[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 4. August 2018 09:51

Ich kann die Fatimiden erstmal vertreten, damit es weiter geht aber die sollten echt einen eigenen Spieler bekommen. Wenn sie niemand findet, kann ja auch jemand seine Hauptfraktion wechseln. (Norwegen oder Schottland vielleicht?)

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 4. August 2018 10:31

Super Trotzki. Ich werde dir alles wichtige in einer PN schreiben.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 4. August 2018 13:14

Alle Sachen, die die Fatimiden betreffen gehen jetzt an mich. Mit RP werde ich aber nicht wirklich machen, da ich hoffe, dass sich bald ein neuer Spieler findet.

Die Seite gehört ja mit zu den Besten im Spiel

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Abdülhamid » 4. August 2018 18:58

jannik hat geschrieben:Hi Leute,

Chris und ich suchen einen Vertretungs bzw. Ersatzspieler für die Fatimiden. Wir haben in den letzten Wochen nichts von Abdül gehört und wollen nicht über längere Zeit Byzanz die Fatimiden vertreten lassen, denn diese Fraktionen sind geografisch/ mit ihrem Interessenschwerpunkt viel zu sehr in der Nähe.

Am besten wäre es, wenn Schottland, Dänemark, HRR, Frankreich, Nowgorod, Litauen, Polen, England oder Portugal vertreten könnten. Bei Interesse bitte melden.

Sorry Leute, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich hätte das schon früher tun müssen. Ich war zuletzt im Urlaub und hatte nach der Rückkehr noch zu tun, außerdem ist mein Interesse an dieser Hotseat nicht mehr allzu riesig, hoffentlich versteht Ihr das. Ehrlich gesagt habe ich zu spät gemerkt, dass die relativ starke Verregelung dieser Hotseat nicht so mein Ding ist oder wollte es nicht zugeben. Deswegen wäre es denke ich besser, einen neuen Spieler zu finden. Falls gewünscht, kann ich dem Spieler meine damals geplante Taktik für die Fatimiden mitteilen.

LG ^^

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 6. August 2018 15:06

Abdülhamid hat geschrieben:
jannik hat geschrieben:Hi Leute,

Chris und ich suchen einen Vertretungs bzw. Ersatzspieler für die Fatimiden. Wir haben in den letzten Wochen nichts von Abdül gehört und wollen nicht über längere Zeit Byzanz die Fatimiden vertreten lassen, denn diese Fraktionen sind geografisch/ mit ihrem Interessenschwerpunkt viel zu sehr in der Nähe.

Am besten wäre es, wenn Schottland, Dänemark, HRR, Frankreich, Nowgorod, Litauen, Polen, England oder Portugal vertreten könnten. Bei Interesse bitte melden.

Sorry Leute, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich hätte das schon früher tun müssen. Ich war zuletzt im Urlaub und hatte nach der Rückkehr noch zu tun, außerdem ist mein Interesse an dieser Hotseat nicht mehr allzu riesig, hoffentlich versteht Ihr das. Ehrlich gesagt habe ich zu spät gemerkt, dass die relativ starke Verregelung dieser Hotseat nicht so mein Ding ist oder wollte es nicht zugeben. Deswegen wäre es denke ich besser, einen neuen Spieler zu finden. Falls gewünscht, kann ich dem Spieler meine damals geplante Taktik für die Fatimiden mitteilen.

LG ^^



Danke, dass du dich jetzt meldest. Ich bedauere aber deine Entscheidung. Im Prinzip ist der HS gar nicht so sehr verreggelt. Sieht nur nach mehr aus als es eigentlich ist.
Trotzdem danke für deine Nachricht.


Edit: an alle: Chris und ich haben die Siegprovinzen nochmal überarbeitet und den Ribalen erniedrigen Kriegsgrund gestärkt. Steht alles neu im Regelwerk. An der Stelle nochmal die dringende Bitte eure Schlachten, Eroberungen etc. In die Schlachten Datei der Dropbox reinzuschreiben.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 6. August 2018 22:36

Hi Leute,

heute wieder die Frage, ob es jemanden gibt, der gerne eine Fraktion übernehmen würde. DIeses Mal geht es aber um unseen anderen Hotseat in Retrofit.
Paar Infos:
    Wir sind in Runde 74
    Die Regeln sind nicht so wie hier. Eher mehr Eroberungshotseat mit etwas Diplomatie
    Fraktionen für die wir Spieler suchen sind die Spanier und die Mongolen, welche vor ein paar Runden gespawned sind. Gerne kann auch ein Spieler beide Fraktionen übernehmen.
    Spanien steht vor einem schweren Krieg, jedoch gehe ich davon aus, dass die Italiener durchaus gesprächsbereit sind
    Selbst falls Spanien untergehen sollte, würdet ihr uns den HS retten in dem ihr mitspielt und ich wäre euch sehr dankbar

Nähere Infos, falls ihr interesse habt.
Gru Jannik

Edit:Sorry für den Doppelpost. Nicht darauf geachtet, dass zwischen meinen beiden Posts niemand etwas geschrieben hat.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 6. August 2018 23:16

Wir versuchen hier gerade selber, eine Retrofit-Hotseat wiederzubeleben, daher schätze ich die Chancen eher schlecht ein (falls wir Erfolg haben). Könnte man Eure Hotseat denn irgendwie in die Strategie-Zone überführen?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 9. August 2018 22:56

Ich habe einen "verirrten" sizilianischen Spion gefunden. Darf ich laut Regeln irgend was mit dem machen oder muss ich ihn einfach ignorieren?
EDIT: Nein.
Kennt jemand einen Trick gegen Ketzer? Meiner hat acht Punkte und steht für alle Bischöfe und Imame frei zum Abschuss. Er treibt gleich norwestlich von Murcia sein Unwesen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 10. August 2018 08:08

Elendil 03 hat geschrieben:Ich habe einen "verirrten" sizilianischen Spion gefunden. Darf ich laut Regeln irgend was mit dem machen oder muss ich ihn einfach ignorieren?
EDIT: Nein.


Du hast dadurch nen Kriegsgrund, so lange er nicht von dir autorisiert wurde.

Elendil 03 hat geschrieben:Kennt jemand einen Trick gegen Ketzer? Meiner hat acht Punkte und steht für alle Bischöfe und Imame frei zum Abschuss. Er treibt gleich norwestlich von Murcia sein Unwesen.


Leider kenne ich keinen Trick. Habe schon versucht dir deinen Ketzer zu entfernen, allerdings ohne Erfolg. Meine Priester sind noch zu klein für nen 8 Punkte Ketzer

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 10. August 2018 08:14

Das Nervige ist, dass er einfach dadurch zum Ketzer wurde, dass Trotzki vergessen hat, ihn in die Stadt reinzuziehen. Aber mit sechs oder so Punkten als Imam sollte so was nicht passieren.
EDIT: Hab den Save vom Rundenende nochmal aufgemacht und nach x-fachem Neuladen konnte ich ihn endlich fertig machen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 10. August 2018 14:56

Ich melde mich vom Urlaub zurück, mein Save kommt in den nächsten Stunden. Ich muss mich zuerst nur noch etwas akklimatisieren :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 11. August 2018 22:31

Reaktorkern sollte morgen zurückkommen und den Save selber spielen können.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 12. August 2018 14:45

@Geo: Was hat der zweite Kiew-Sav ezu bedeuten? Hast Du noch was vergessen?
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 12. August 2018 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Georgios » 12. August 2018 14:48

Ich habe den ersten gar nicht gespielt
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Reaktorkern
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 30. Juli 2017 13:58

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Reaktorkern » 12. August 2018 14:52

Hallo Bin wieder anwesend werde aber den save heute nicht mehr spielen können.