[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 28. Februar 2018 20:12

Ich kann mich gar nicht an Eroberungsexzesse erinnern. Welcher Friedensschluss in den bisherigen Hotseats war ein Eroberungsexzess?

Aber egal. Das hier ist mal was anderes und deswegen ist es ja auch einen Versuch wert. Ich allerdings bleibe mal außen vor.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 1. März 2018 15:20

Fortinbras hat geschrieben:Ischozar und Marl, Ihr habt doch die Hotseats ein paar Mal verlassen und seid dann wieder eingestiegen. Ischo, bei der WK war das bei dir doch auch 2-3 Mal der Fall. Was waren denn genau die Gründe für die Ausstiege? Warum wird das jetzt alles anders sein? Ich meine mal ganz konkret.

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ein paar mal aus einer Hotseat aus und wieder eingestiegen zu sein. In der VVV, musste ich aus gesundheitlichen Gründen pausieren, was nichts mit aussteigen zu tun hat. Aus der WK, wollte ich aus den schon von Ischozar genannten Gründen aussteigen. Auf deine Bitte hin, habe ich aber nur die Nation gewechselt und war anschließend 2 1/2 Jahre lang dabei. Die Gründe für meinen endgültigen Ausstieg ( und nicht nur meinen), sollten hinlänglich bekannt sein. Ich kann dir den Hauptgrund dennoch gerne noch einmal nennen: Wie auch schon von Ischozar erwähnt, war die Diskrepanz zwischen den Lagern der Eroberungsspieler und der RPler einfach zu groß. Um es noch genauer auf den Punkt zu bringen: Unsere Versuche, eine große Runde erfolgreich und ohne dauernden Streit zu führen, gingen kläglich in die Hose. In diesem neuen Konzept, sehe ich viele Verbesserungen und eine reelle Chance, eine große Runde auch erfolgreich und in Ruhe, bis zum Ende durchzuziehen. Wieso du, explizit Ischozar und mich ansprichst, verstehe ich zwar nicht ganz, aber man muss ja auch nicht immer alles verstehen....
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 1. März 2018 17:22

Versteht mich nicht falsch. Ich wollte euch beide ja immer in den HS halten. Ihr gehörtet ja zu den Guten :). Naja vielleicht klappts ja jetzt besser. Bin gespannt.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 7. März 2018 21:12

Könnte jemand den Anmeldunge-Thread ausmisten? Ich habe die Dateien im SS-Subforum hochgeladen, hier ist dafür nicht der richtige Ort.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 8. März 2018 22:16

Neue Version des Regelwerks: https://www.dropbox.com/s/apkxvcrx4xkn7 ... l.pdf?dl=0

Mit aufgenommen wurde z.B.: Der Vorschlag bezüglich Spionen und Attentätern, allgemeine Überarbeitungen und übersichtlichere Gestaltung.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 8. März 2018 22:20

Schon viel besser so!
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 15. März 2018 22:41

Ich bin jetzt erstmal bis zum 25. weg, bin aber in jedem Fall mit egal welcher Fraktion dabei :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 19. März 2018 21:03

Wie sieht's aus, wann werden die Fraktionen verlost?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 20. März 2018 07:54

Wir haben es am Wochenende leider nicht mehr geschafft. Für heute Abend, ich zitiere "sieht es gut aus". Also schaun wir mal^^

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 21. März 2018 08:20

Ist es möglich die Downloadlinks hier reinzustellen? Oder hab ich die übersehen?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 21. März 2018 10:18

Mannis hat geschrieben:Sehr schön, wird doch langsam. Wir nähern uns dem Ziel.

Royal Lady Court:
RLC

Next Heir Ancillary:
NHA

Und die übrigen sind ja vorinstalliert :)

Beim RLC-Link musste runterscrollen bis zum Post Nt. 329, dort führt er auch zur Bugfix compilation weiter.
Die Übersetzung habe ich hier reingestellt: viewtopic.php?f=344&p=652051#p652051
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 21. März 2018 16:38

Ok cool Danke.

Wie siehts mit der Map aus. Kenn die mod noch nicht, wäre aber cool wenn man hier mal ne Karte sieht.

Dann komm ich schon zur nächsten Frage, wer macht den Karthographen?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 21. März 2018 16:54

Du kennst StSt nicht?!
Wow!
Bild
Hat wer die Fraktionsbanner?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 21. März 2018 16:57

Das weisse Pünktchen soll Portugal sein? lol Geil! :strategie_zone_54:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 21. März 2018 17:01

Dafür startest Du mit einem relativ starken Halfstack, ich hab z. B. keine Feldarmeen.
Übrigens müssen wir uns auch über die Tags vor den Höfen einigen. Die Möglichkeiten sind [StSt], [StSt: Hof] und [StSt: HOF].
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!