[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 21. Februar 2018 09:53

Ja, dafür gibt es Gegenpäpste.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Abdülhamid » 21. Februar 2018 13:32

Ischozar hat geschrieben:Muss nicht unbedingt sein. Es gab mal einen StSt Papst, der sich ziemlich unbeliebt gemacht hat und dann halt abgesetzt wurde. Lässt sich sowohl Ingame als auch RP mäßig gut ausschlachten. Aber ich denke solche Feinheiten müssen später besprochen werden.


Und ich habe noch versucht ihn zu stützen, diesen Papst, aber es war zu spät. :D

Das Konzept finde ich gut. Dürfen die Rivalen frei gewählt werden? Und gibt es auch historische Feindschaften (Rom - Seldschuken, Ägypten - Kreuzritter)?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 21. Februar 2018 15:27

Klingt nach einem spannenden Konzept, ich wäre durchaus interessiert. Eine StSt-Diplo mit Vollbesetzung hätte schon was für sich.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Sir Heinrich » 21. Februar 2018 15:31

Ok erkunde hiermit Interesse
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 21. Februar 2018 15:33

Die Rivalen drüfen frei gewählt werden. Es wird allerdings darauf geachtet, dass die Wahl sinnvoll und fair ist. Zum Beispiel kann Norwegen nicht Genua rivalisieren oder solche Späße.
Über historische Feindschaften haben wir uns keine Gedanken gemacht. Könnt dazu ja gerne mal paar Meinungen raushauen.

Was würdet ihr eigentlich für eine Fraktionswahl bevorzugen: Random? Ausschluss von X-Fraktionen und dann Random? Oder Auswahl von X-Prios und zwischen diesen dann Random?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 21. Februar 2018 15:49

Am ehesten Letzteres. Wir haben in den letzten Runden eine Rangfolge von Wünschen (1.-3., hier evtl bis 5.) ausprobiert, das hat gut geklappt. Dann könnte man bei den Konflikten einfach die zweite, dritte usw. Priorität der Spieler vergleichen, was am Einfachsten alle möglichst weit zufriedenstellt, wird dann angewandt (also wenn Spieler A sich Fraktion X zu spielen wünscht und auf dem zweiten Rang Fraktion Y stehen hat, Spieler B will ebenfalls mit Fraktion X oder wenigstens mit Fraktion Z und Spieler C mit Fraktion Y spielen will, bekommt A die Fraktion X, B die Fraktion Y (2. Wahl) und C spielt mit den Z. Sehr verständlich habe ich mich doch nicht ausgedrückt, wenn ich mir das noch mal durchlese. Tut mir leid.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 21. Februar 2018 16:23

Random unter Ausschluss von einigen Fraktionen wäre vielleicht ganz witzig.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 21. Februar 2018 16:36

Ich fände das schade, da man schnell die Motivation fürs Rollenspiel verlieren kann, wenn einen die Fraktion, die einem zugeteilt wurde, nicht anspricht.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 21. Februar 2018 20:51

Unser bisheriges System hat eigentlich immer ganz gut funktioniert oder? Jeder nennt 3 Fraktionen und dann einigt man sich bei Bedarf.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 21. Februar 2018 22:01

Ja, aber drei könnte hier zu wenig sein.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Malcorion91 » 22. Februar 2018 17:25

Elendil 03 hat geschrieben:Ich fände das schade, da man schnell die Motivation fürs Rollenspiel verlieren kann, wenn einen die Fraktion, die einem zugeteilt wurde, nicht anspricht.


deswegen kann man ja z.B. 3 Fraktionen ausschließen und zwischen den restlichen ist es dann Zufall ;)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 22. Februar 2018 17:51

deswegen kann man ja z.B. 3 Fraktionen ausschließen und zwischen den restlichen ist es dann Zufall ;)


Sehr erfrischend :) Gefällt mir ganz gut.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 22. Februar 2018 17:58

Klingt wirklich vernünftig :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 22. Februar 2018 18:05

Von mir aus könen wir das schon so machen, ich will dem nicht im Wege stehen. Wann eröffnen wir den entsprechenden Thread?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Balian » 22. Februar 2018 21:13

Ich finde das Konzept klingt wirklich sehr interessant und eine voll besetzte StSt-Runde wäre natürlich absolut genial .
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates