[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 12. August 2018 15:05

Na ja, eigentlich ist der Save schon gespielt. Ist es wichtig, den neuen Save zu nehmen, Geo?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 12. August 2018 15:52

Steht im Thread "Saves", Elendil.
Geo wurde nach Ablauf der 24h von Jannik übersprungen und somit nicht gespielt -> Save "Kiew R11"
Da Reaktorkern noch nicht gespielt hatte, hat Geo die Zeit noch nachträglich genutzt um seine Runde noch zu spielen -> Save "Kiew R11 Zweit"

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 12. August 2018 15:55

Das habe ich schon verstanden. Nachdem Geo nicht geantwortet hat, wie wichtig es ist, werde ich den Vertretungssave einfach nochmals machen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 12. August 2018 18:20

Tut mir leid, dass ich den Ketzer erzeugt habe.

Meinen Save spiele ich heute Abend noch, aber im Moment ist es gerade schlecht

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 16. August 2018 16:38

Oho!
Ich verstehe zwar die Bündnispolitik in dieser Runde nicht ganz, aber die Lage im Osten hat auf jeden Fall eine Menge Potenzial für interessante Situationen und gutes Rollenspiel (vorausgesetzt, die beteiligten Spieler können dazu Zeit aufbringen).
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 16. August 2018 16:53

Wer spielt/vertritt eig. die Kreuzfahrer?
Pascal ist ja momentan nicht da oder?

"Ich verstehe zwar die Bündnispolitik in dieser Runde nicht ganz" was meinst du?

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 16. August 2018 16:59

Die Kreuzfahrer werden zZ noch von mir vertreten. Interessanter move mit dem Klau des Generals in Antiochia :) Auch wenn ich gehofft hatte ihm die Fraktion noch ohne Krieg überreichen zu können, sei es drum. Er schrieb mir jedenfalls, dass er zum 23.08. wieder übernehmen kann. Demzufolge zur nächsten Runde.

Ansonsten hat Elendil recht. Das könnte nun sehr interessant werden, auch vom RP. Bin gespannt!

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 16. August 2018 17:41

Ich versuche morgen mal sinnvolles RP zu machen. Vielleicht ergibst du dich dann und kannst die Kreuzfahrer ohne Krieg übergeben.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 16. August 2018 18:03

Mannis hat geschrieben:Klau des Generals in Antiochia

Was heisst das?

Ich komme nicht draus, warum die Fatimiden nicht direkt in den Krieg von Byzanz mit den Seldschuken eingegriffen haben und weshalb die Kreuzfahrer ein völlig sinn- und inhaltsfreies Bündnis mit den Seldschuken eingegangen sind und frage mich, wie es jetzt zu diesem Szenario kommt mit zwei getrennten Kriegen, die eigentlich genauso gut ein grosser hätten sein können.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 16. August 2018 18:16

Warum sollte das die Sachen einfacher gestalten? Byzanz und Ägypten haben einen Verteidigungsbund, führen aber beide gerade einen Offensivkrieg.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 16. August 2018 18:19

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Trotzdem finde ich das Szenario merkwürdig.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 16. August 2018 18:24

Naja ich weiß nicht, was sich die Spieler dabei gedacht haben aber hätten die Ägypter am Anfang die Kreuzfahrer angegriffen, hätten die 2 sich ja unterstützen können.
Byzanz hatte ja überhaupt kein Interesse auf einen militärischen Konflikt mit den Kreuzfahrern.

Bei 2 Kriegen gibt es außerdem 2 Gewinner, das heißt PM für 2 Seiten und nicht nur eine.

Rollenspieltechnisch hätte man vielleicht sinnvollere Bündnisse finden können aber so rein von der Situation im Spiel, ist es jetzt nicht so abwegig.

"Klau des Generals in Antiochia"
Liebe > Treue zum Kreuzfahrerstaatenkönig

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 16. August 2018 20:09

Ich hab momentan nicht ganz soviel Zeit weil ich in einer Klausuren Phase bin. Entschuldigt dementsprechend falls Rp etwas verspätet kommt.

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 17. August 2018 19:32

Bin bis Montag den 27.8. im Urlaub
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 17. August 2018 19:42

guten Urlaub, Jannik

Totonius ist der aktuelle Norwegen Spieler?
Weil er zumindest hier im Forum schon lange nicht mehr online war.