[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 1. Oktober 2018 16:37

Aus meiner Sicht stellt sich das ganze so dar: Aus Sicht der Fatimiden/Moslems sind klarerweise die Franken ( im konkreten Fall also die Kreuzfahrerstaaten, Venedig und Frankreich) die Aggressoren, angefangen mit dem 1.Kreuzzug. Umgekehrt sieht es natürlich aus christlicher Sicht aus. Da haben die pösen Fatimiden eine der heiligsten Stätten der Christenheit besetzt, was ein wahrlich gläubiger Herrscher natürlich nicht so einfach hinnehmen kann. Jede der beiden Seiten, ist also von ihrem Standpunkt aus gesehen im Recht. Ich sehe da viel Potential für spannendes RP von beiden Seiten, oder noch besser von beiden Glaubensrichtungen. Vielleicht kann man ja auch noch die Orthodoxen mit reinziehen lol

Stichwort RP: Ich war die letzten zwei Wochen krank, weshalb da nicht viel von mir kam. Ich versuche jetzt wieder aktiver zu werden.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 2. Oktober 2018 15:51

Mir ist es auch egal, was die andere Seite im RP behauptet. Habe das bloß mit den Forderungen der Entschädigung nicht verstanden.
Hauptsache Philipe belästigt nicht schon wieder den Kalifen :(


Weiß jemand, was mit Georgios ist?

Da Reaktorkern das letzte Mal vor 5 Runden gespielt hat, kann man auch davon ausgehen, dass es dieses Mal nicht pünktlich wird und mit dem Litauen Save noch etwas warten.


Vielleicht kann jemand auch Totonius via Steam Bescheid geben, dass er mir doch bitte noch eine Antwort geben soll.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Georgios » 2. Oktober 2018 17:15

Ich bin noch mit Jannik am reden über ein paar dinge, aber sobald er fertig ist kommt der Save dann auch zügig
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 2. Oktober 2018 20:31

Reaktorkern ist im Urlaub, ich bin aber nicht sicher, ob er hier noch weitermachen wird. Wenn nicht, kann ich Kiew schon eine Weile vertreten, aber auf Dauer eher nicht.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 2. Oktober 2018 21:19

Der Litauensave braucht wohl noch eine Weile. Aus gegebenem Anlass die Frage: wie ercheate ich die Einheitenrekrutierungsliste? process_rc stadtname funktioniert nicht.
Edit: der Gebäudebaucheat geht, aber der Rekrutierungscheat nicht. Warum?
Edit: auf einer anderen Seite finde ich process_rq Stadtname. Leider geht das auch nicht.

@Elendil
Warum sollte er nicht mehr mitmachen und es wäre super, wenn du ihn vertreten könntest. Hast du das PW?
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 2. Oktober 2018 23:49

Ich werde ihn bi Gelegenheit noch mal drauf ansprechen, um Genaueres zu erfahren, aber er scheint nicht besonders motiviert und hält sich für unfähig, angemessen am RP teilzunehmen (und ja, ich hbae ihm schon zu erklären versucht, dass das nicht sooo wichtig ist). Das Passwort hab ich.
Mit den beiden Cheats habe ich auch mal rumgespielt, aber der mit dem Rekrutieren will bei mir auch nie. Ausserdem: wozu soll das im Einzelspieler gut sein, wenn man da eine "richtige" Kampagne spielt?
Sonst kannst Du's auch mit dem create_unit-Cheat versuchen, da muss man aber die Codenamen der Einheiten rausfinden.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 3. Oktober 2018 01:21

Es geht nicht um den Einzelspieler, sondern um den HS und die Sache mit der Royal Lady für PM. Die bekommt man dann sofort.

Ich finde den Codenamen einfach nicht. Kannst du mal danach schauen und in einem Singleplayerspiel in STST testen, ob es funktioniert?
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 3. Oktober 2018 09:35

Der ist im data\campaign\sub\RLC zu finden und nicht im normalen data-Ordner.
Der Befehl lautet dann:

Code: Alles auswählen

create_unit [Stadtname] "Royal Envoy" 1 0 0 0

Zumindest bei mir funktioniert das auch.
Übrigens hat sich Kiew dummerweise so 'nen Abgesandten gekauft - für 6'000 Kröten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 3. Oktober 2018 10:40

Es spricht nichts dagegen, sich die Prinzessin auch ohne PM zu kaufen. Dann zahlt man hierfür halt den sehr hohen Preis von 6k. Wäre mir persönlich zu hoch, gerade in nem HS wo jede Runde zählt^^
Die ID von Elendil müsste aber stimmen. Wird der Bote bei dir dann auch so wie es das Skript vorsieht zur nächsten Runde zur Prinzessin? Bin mir da nicht ganz sicher, ob das anständig funktioniert, wenn man die zugehörige Einheit Royal Envoy per Cheat aus den Boden stampft.

Noch kurz zum Venedig/Frankreich vs Fatimiden Krieg: Der neue Krieg ist zwar anhängig an den bestehenden Fatimiden vs Kreuzfahrer Krieg, aber wurde ja separat erklärt und wird als solcher auch geführt. Heißt im Klartext, dass Byzanz als Bündnis des Fatimiden dem Krieg beitreten könnte - sofern er sich dafür entscheidet das machen zu wollen.

@Trotzki: Naja, eine Entschädigung wird sogesehen bei jedem Krieg irgendwo fällig. Du musst zusätzliche Soldaten ausheben, den Sold bezahlen, ggf auch weite Strecke laufen / mit dem Schiff fahren und sie derweil quasi nutzlos versorgen. Und da der Sieger die Geschichte schreibt....verlangt er selbstverständlich auch eine Entschädigung für diese Mühen. Aber nicht vergessen, für den Fatimiden gilt ja der gleiche Kriegsgrund und somit auch dieselben Möglichkeiten. Wenn der Fatimid gewinnt, kann er gut und gerne auch eine entsprechende Entschädigung von Seiten Venedig/Frankreich verlangen.


Edit: Wir hatten zu unserem Retrofit HS eine WhatsApp Gruppe für diejenigen die wollten. Da der HS seit Monaten ruht, spricht denke ich nichts dagegen die Gruppe neu zu formieren. Wenn hier also einer aus dieser HS-Gruppe noch Lust hat der Gruppe beizutreten könnt ihr mir oder Jannik gerne ne PN schicken.

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 3. Oktober 2018 11:48

Hatte ja nicht gesagt, dass Venedig und Co keine Entschädigung fordern darf, es ging für mich nur darum, ob ich auch was fordern darf.

Ich würde es gut finden, wenn wir uns auf ein Portal einigen könnten. Es ist unpraktisch, dass hier im Forum nicht alle teilnehmen und die WhatsApp Gruppe wäre nur sinnvoll, wenn da alle dran teilnehmen.
Discord wäre zB auch noch eine Möglichkeit.

@Totonius und sgt.feldsau, ihr hättet echt mal antworten können, die PN´s habt ihr gelesen und ein Satz dazu hätte gereicht.

Save kommt nach dem essen.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 3. Oktober 2018 16:02

Trotzki hat geschrieben:R15
Serbobinskaja Sloboda (Dreiländereck Nowgorod, Kiw und kumanisches Reich)


dürfte ich fragen was das heißen soll? :D

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 3. Oktober 2018 16:08

Das ist die Stadt dort, den namen habe ich mir nicht ausgedacht aber du kannst es wie Сердобинская Слобода aussprechen.
Malaya Serdoba heißt die Stadt jetzt.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 3. Oktober 2018 17:05

ah ok, das mit dem Länderdreieck ding hat mich verwirrt gehabt

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 3. Oktober 2018 17:29

achso @Mannis, was mir eingefallen war. Byzanz dürfte gar nicht in den Krieg gerufen werden können, da ich der Hauptkriegsführer bin und auf seiner Seite in einem Krieg kämpfe :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 3. Oktober 2018 19:00

Aus dem Krieg könnte man dich auch locker ausscheiden lassen. Venedig war ja dort noch nicht aktiv ;)