[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Ktarie
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 19. Februar 2018 20:57

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ktarie » 6. Februar 2019 17:49

@Elendil 03
Laut Regeln musst du sie auflösen, wie du selbst schreibst. Allerdings finde ich den Gedanken von dir interessant und naheliegend, wenn man bei einer Rebellion die gespawnten Einheiten für defensive Zwecke (solange) behalten dürfte, wie eine Armee des Feindes in Bewegungsreichweite ist, aber ein Abziehen für eigene offensive Zwecke an anderen Orten weiterhin nicht gestattet bleibt, weil die verzögerte Rekrutierungszeit eine Eigenart der Mod ist und somit das Balancing gefährdet wäre.

Fairness und gegenseitige Kontrolle könnten das ermöglichen. Sollte ein Verstoß vorliegen, könnten die betroffenen Spieler das melden und zwei Spielstände (vorher/jetzt) zum Vergleich an die Admins schicken, damit die nicht Zusatzschichten zur Kontrolle schieben müssen.

Allgemein ist für manche gerade Klausuren- und Prüfungszeit und es ist durchaus möglich, dass wir mal länger als 24h brauchen, wenn die Runde zu einer ungünstigen Zeit ankommt. Ich finde es in Ordnung, solange man das im Forum oder einem Admin mitteilt. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 6. Februar 2019 18:14

Das Zeitlimit wurde ja bereits ähnlich gehandhabt, aber ich bin einverstanden, dass es so festgehalten werden sollte.
Warte jetzt mal einen Bescheid von Mannis oder jannik ab, bevor ich was falsches tue.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 6. Februar 2019 18:58

@Elendil: So genau kann ich dir gar nicht sagen, was im Fall von Bengasi gemacht wurde. Aber soweit ich mich erinnere, war die Garnison die vertrieben wurde schlichtweg zu klein für eine Zurückeroberung. Sonst hätte der Ägypten Spieler sicher auch schon was dazu gesagt und nicht seine Truppen entsprechend aufgelöst.
In deinem Fall kann ich gut damit leben, wenn du die Ex-Garnison von Sizilien spiegelst, also das behalten darfst was vertrieben wurde. Zumindest so lange du dort keine Truppen nachbauen kannst. Nach und nach könnte der Überhang dann noch aufgelöst werden. Einen Angriff mit den zu "viel gespawnten Einheiten" fände ich hingegen nicht gut.

@Ktarie: So wird es ja bereits gehandhabt. Solange Jannik/mir mitgeteilt wird, dass jemand Aufschub für seine Runde braucht, wird ihm der auch gewährt. Zumindest so lange wir nicht von 24h oder derartiges sprechen. In dem Fall bitte einfach rechtzeitig eine Vertretung informieren.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 6. Februar 2019 20:01

Die vertrieben Garnison gehört immer noch Sizilien, es geht mir um die Spawn-Truppen. Und der Angriff wäre nur gegen diese ehemalige Garnison gerichtet. Muss aber nicht sein, mir ist wichtiger, dass ich die Garnison erstmals behalten kann, zur Verteidigung und für die öffentliche Ordnung.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 6. Februar 2019 23:55

Bild

Lol. :strategie_zone_58:
Diese Süsswasserpiraten machen den Trasimenischen See unsicher - und keiner kann sie stoppen, allein schon aus Platzmangel...
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Malcorion91 » 7. Februar 2019 16:43

Hab gerade noch mal nachgeschaut, hab damals schon Ägypten vertreten, als die Rebellion stattfand.

Sizilien hatte damals keine Truppen in der Stadt, da sie bereits auf ein Schiff transportiert wurden. Hab mit Jannik besprochen, dass ich eine Rebellion provozieren wollte, damit sie zu den Rebellen wechseln (was am fairsten wäre). Trotz mehreren Runden roter Ordnung und keiner Truppen leider nicht geschafft^^

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 7. Februar 2019 18:42

So, der Stress der letzten Zeit, sollte mit dem morgigen Tag ein Ende haben. Morgen gegen Abend oder spätestens am Samstag, kommt dann auch endlich mein RP. Die beiden Kollegen die noch auf eine Antwort auf ihre PN`s warten, müssen sich bitte auch noch bis morgen gedulden. Vielen Dank für euer Verständnis :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 7. Februar 2019 19:15

Kein Ding, geht mir ja auch immer wieder so.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Georgios » 7. Februar 2019 19:27

Nett wie die Dänen es nicht für nötig halten zu sagen das sie Tallinn/Reval erobret haben.

Spoiler (Öffnen)
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 7. Februar 2019 20:19

Da sind sie nicht die einzigen.
Malcorion91 hat geschrieben:Hab gerade noch mal nachgeschaut, hab damals schon Ägypten vertreten, als die Rebellion stattfand.

Sizilien hatte damals keine Truppen in der Stadt, da sie bereits auf ein Schiff transportiert wurden. Hab mit Jannik besprochen, dass ich eine Rebellion provozieren wollte, damit sie zu den Rebellen wechseln (was am fairsten wäre). Trotz mehreren Runden roter Ordnung und keiner Truppen leider nicht geschafft^^

Dann wird's bei mir wohl auch nicht klappen, soll ich's trotzdem versuchen? Ich dem Fall hätte ich diese Runde einiges zu viel an Unterhalt bezahlt.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 7. Februar 2019 21:51

Dänemark hat es nicht einmal für notwendig erachtet die Kriegserklärung zu schreiben lol

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 7. Februar 2019 22:07

Das ist allerdings eine Versäumnis von erschreckenden Ausmassen :strategie_zone_23: .
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Malcorion91 » 8. Februar 2019 13:49

Elendil 03 hat geschrieben:Da sind sie nicht die einzigen.
Malcorion91 hat geschrieben:Hab gerade noch mal nachgeschaut, hab damals schon Ägypten vertreten, als die Rebellion stattfand.

Sizilien hatte damals keine Truppen in der Stadt, da sie bereits auf ein Schiff transportiert wurden. Hab mit Jannik besprochen, dass ich eine Rebellion provozieren wollte, damit sie zu den Rebellen wechseln (was am fairsten wäre). Trotz mehreren Runden roter Ordnung und keiner Truppen leider nicht geschafft^^

Dann wird's bei mir wohl auch nicht klappen, soll ich's trotzdem versuchen? Ich dem Fall hätte ich diese Runde einiges zu viel an Unterhalt bezahlt.



Kann ich verstehen. Besonders könnte dann wiederum Sizilien die Siedlung einfach wieder erobern und eine Rebellion wäre kaum eine Bestrafung.

ein Angriff sollte erlaubt sein, anschließend sollten die Truppen aufgelöst werden bis zu einer Einheit. Mein Vorschlag

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 8. Februar 2019 16:43

Ich guck mal, wie's nächste Runde um die Ex-Garnison und die öffentlichen Ordnung steht, dann kann das weitergeführt werden.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 8. Februar 2019 17:41

Wie sieht das eigentlich im Osten aus? Helfen die Seldschuken den Kumanen oder kämpfen diese allein gegen die Choresmer? Da es dort recht viele Vertretungen gibt, bekommt man von dem Konflikt nicht so viel mit.
Bild Bild