[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 18. November 2018 16:23

Datt_Max hat geschrieben:aso ok dann hab ich das falsch verstanden. ist übringens schön das mir nicht mitgeteilt wird das ich nichtmehr im Krieg bin...
ich fände das umwandeln übringens auch gut

Es war ja nur eine regeltechnische Farce, nichts weiter.
Mannis hat geschrieben:Es dürfen jederzeit gerne Regeländerungsvorschläge hier eröffnet und auch zur Abstimmung gegeben werden.
Sollte halt klar sein, dass Regeländerungen nur für die Zukunft gelten und nicht zu nachträglichen Anpassungen führen dürfen / können.
Wenn du möchtest, Elendil, könntest du dich der Sache ja mal annehmen und mögliche Vorschläge zur Wahl stellen. Eine beliebige Umwandlung fände ich aber beispielsweise auch nicht so gut, denn dann kann man zunächst nen Gratis-Krieg wählen (Rivalen erniedrigen beispielsweise) und ihn dann nach X Runden, sobald man die nötigen PMs hat, umwandeln. Wenn sollte ne Umwandlung in der ersten Kriegsrunde (oder so) möglich sein. Oder wir lehnen uns erneut an Europa Univeralis an und sagen, dass der Defensive Spieler stets auch Erobern darf wenn er den Krieg gewinnt, unabhängig vom Kriegsgrund

Ich habe schon mehrere Vorschläge gemacht, zum Beispiel, dass der Angegriffene den Grund immer ändern darf, geantwortet wurde darauf im Smalltalk ebensowenig wie in den PNs. Damit war die Sache für mich gegessen.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 20. November 2018 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 20. November 2018 19:36

Jetzt erwarte ich aber schon ein klein wenig Beteiligung bei der Umfrage und der Diskussion.
EDIT: @wer auch immer ausser mir schon abgestimmt hat: Ich habe die Optionen geändert, bitte erneut stimmen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 21. November 2018 07:39

Ich finde 2 gut. Mann kann den Kriegsgrund als Verteidiger immer ändern aber nicht Nachträglich und nur wenn man 50 Kriegsstand hat.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 26. November 2018 18:28

Tut mir leid, dass ich für die Verwirrung im Save-Thread gesorgt habe.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 27. November 2018 17:51

alles gut :D

Benutzeravatar
Ktarie
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 19. Februar 2018 20:57

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ktarie » 27. November 2018 18:43

Wer hat denn nun Ungarn gespielt? Habe eine Übernahme nicht mitbekommen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 1. Dezember 2018 19:09

Falls ein Admin meinen Diplomaten noch zu den Kumanen teleportieren will, wäre nun eine gute Gelegenheit. Sonst muss die Fraktion eben noch viele Runden auf seine Ankunft warten.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 2. Dezember 2018 10:21

Ihr könntet Euch ja irgendwo in der Mitte treffen.
Zum Turnier-Contest: Wir haben vier geneigte Teilnehmer, aber Doe hat sich dazu noch nicht gemeldet.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 2. Dezember 2018 12:05

Ktarie hat geschrieben:Wer hat denn nun Ungarn gespielt? Habe eine Übernahme nicht mitbekommen.


Re: [StSt] Smalltalk
15. November 2018 17:51

Wir richten dann nun die folgenden Vertretungen ein:
Malcorion91 (Schottland) übernimmt Fatimiden
Datt_Max (Venedig) übernimmt Nowgorod
Darkness (Portugal) übernimmt Ungarn
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 2. Dezember 2018 15:22

Mormegil hat geschrieben:Falls ein Admin meinen Diplomaten noch zu den Kumanen teleportieren will, wäre nun eine gute Gelegenheit. Sonst muss die Fraktion eben noch viele Runden auf seine Ankunft warten.


Erledigt. Habe einen deiner Diplos geported.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 5. Dezember 2018 22:57

Ach du liebes bisschen! Da hätte ich mir die Reichweite vielleicht doch lieber etwas genauer anschauen sollen. Lustigerweise war meine zweite Armee gleich daneben, aber auf 'ner Flotte zum Auffüllen der Vorräte.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 8. Dezember 2018 11:24

sizilien ist schon 3 tage abgelaufen,
edit:
Dänemark ist dran, wurde nur nicht reingeschrieben....

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 9. Dezember 2018 21:23

So, habe mal mein Forum auf den Stand der aktuellen Runde gebracht :) Wäre toll wenn allgemein mal die Höfe und auch die Dropbox Listen aktualisiert werden würden :)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 17. Dezember 2018 10:11

Warum werde ich eigentlich innerhalb kürzester Zeit durchgeklickt und sonst steht der savethread bei anderen gerne mal mehrere Tage still?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 17. Dezember 2018 15:13

Bild
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!