[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 8. Februar 2019 17:48

Ich finde man sollte die Truppen bei Rebellionen behalten dürfen. Ist ja kein Städtetausch im herkömmlichen Sinne und damit auch keine Mechanik, die sich leicht missbrauchen lässt.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 8. Februar 2019 18:13

Mormegil hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich im Osten aus? Helfen die Seldschuken den Kumanen oder kämpfen diese allein gegen die Choresmer? Da es dort recht viele Vertretungen gibt, bekommt man von dem Konflikt nicht so viel mit.


Noch gibt es nichts Neues zu vermelden. Als Vertretung des Seldschuken habe ich ja insgesamt 2 Runden Zeit.

John Doe hat geschrieben:Ich finde man sollte die Truppen bei Rebellionen behalten dürfen. Ist ja kein Städtetausch im herkömmlichen Sinne und damit auch keine Mechanik, die sich leicht missbrauchen lässt.


Da hast du sogesehen Recht. Denke unter den Gesichtspunkten könnte man die Regel da wirklich aufweichen.

Noch als Nachtrag zu Bengasi: Ganz nutzlos war die Rebellion dort jedenfalls auch nicht. Die Stadt ist ja nicht wieder zurück an Sizilien gegangen, sondern weiterhin Rebellisch.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 9. Februar 2019 21:47

Trotzki hat geschrieben:Hat Ungarn schon den Save begonnen?
Bin stark am Überlegen ob ich wieder einsteige und dann könnte ich den Save gleich selber machen.


Es wäre toll, wenn du wieder dabei wärst. Wenn dir Nowgorod nicht gefallen sollte, wäre vielleicht Sizilien etwas für dich? Sonst sind wäre auch etwa Genua frei.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 9. Februar 2019 22:09

Ich denke schon, Nowgorod wäre die beste Option, gerade jetzt nach dem offiziösen Friedensschluss mit Dänemark.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 10. Februar 2019 08:53

Wo liegt denn in StSt Stolp? Das ist ja eigentlich in Pommern, aber da gibt es in der Mod außer Stettin doch keine Stadt?
Bild Bild

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 10. Februar 2019 10:59

hieß nicht die Stadt in Skandinavien Stolp. Wenn nicht dann meine ich die die auf der Karte blau ist

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 10. Februar 2019 11:24

Bei mir heißt die Stadt Lund

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 10. Februar 2019 11:38

kann auch sein dann halt Lund

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 10. Februar 2019 14:16

Bild

Jemand ne Ahnung was man da tun kann? Soweit ich weiss, habe ich noch nie wirklich rumgespammt?! lol :strategie_zone_305:
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 10. Februar 2019 14:19

Melde dich bei den Admins, am besten Wüstenkrieger.
Bild Bild

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 10. Februar 2019 14:23

Geht wieder, hab über den angegebenen Link ein Formular zur Entfernung der IP aus dieser Blacklist gefunden und jetzt gehts wieder :) Wobei ich mich wirklich frage, wie meine IP dort gelandet ist lol
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 10. Februar 2019 21:35

Also am genialsten ist ja echt diese Piratenarmada mitten in dem kleinen Teich in Italien. Was die da wohl zu plündern kriegen? lol :strategie_zone_58:
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 10. Februar 2019 21:53

Die sind dort im Urlaub. Oder sie führen Ausgrabungen durch, im Zweiten Punischen Krieg wurde dort eine berühmte Schlacht ausgetragen. Fun fact: Der See ist nirgendwo tiefer als sieben Meter.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Homerclon » 10. Februar 2019 23:28

schweizerkäse hat geschrieben:Geht wieder, hab über den angegebenen Link ein Formular zur Entfernung der IP aus dieser Blacklist gefunden und jetzt gehts wieder :) Wobei ich mich wirklich frage, wie meine IP dort gelandet ist lol

IPs werden einem nicht Dauerhaft zugeordnet, sondern temporär. Sobald du deine Verbindung zu Internet trennst und neu aufbaust, bekommst du eine neue IP.
Da die möglichen IPs nicht unbegrenzt sind (gerade bei IPv4, da herrscht inzwischen sogar ein Mangel, weswegen auf IPv6 umgestellt wird), kann es vorkommen das du eine IP bekommst, unter der jemand anderes Unfug angestellt hat.
Vor falscher Verdächtigung durch Behörden braucht man deshalb aber keine Angst zu haben. Schließlich wird auch die Uhrzeit protokolliert, und die Provider können die IP anhand der Uhrzeit einem bestimmten Anschluss zuordnen. AFAIK gibts zudem eine Sperrfrist, so das eine IP nicht sofort einem anderen zugewiesen wird.

Um eine feste IP zu bekommen, muss man dies beim Provider beantragen. Hat man eine Standleitung bei seinem Provider gebucht, enthält das automatisch eine feste IP.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 11. Februar 2019 00:57

Homerclon hat geschrieben:
schweizerkäse hat geschrieben:Geht wieder, hab über den angegebenen Link ein Formular zur Entfernung der IP aus dieser Blacklist gefunden und jetzt gehts wieder :) Wobei ich mich wirklich frage, wie meine IP dort gelandet ist lol

IPs werden einem nicht Dauerhaft zugeordnet, sondern temporär. Sobald du deine Verbindung zu Internet trennst und neu aufbaust, bekommst du eine neue IP.
Da die möglichen IPs nicht unbegrenzt sind (gerade bei IPv4, da herrscht inzwischen sogar ein Mangel, weswegen auf IPv6 umgestellt wird), kann es vorkommen das du eine IP bekommst, unter der jemand anderes Unfug angestellt hat.
Vor falscher Verdächtigung durch Behörden braucht man deshalb aber keine Angst zu haben. Schließlich wird auch die Uhrzeit protokolliert, und die Provider können die IP anhand der Uhrzeit einem bestimmten Anschluss zuordnen. AFAIK gibts zudem eine Sperrfrist, so das eine IP nicht sofort einem anderen zugewiesen wird.

Um eine feste IP zu bekommen, muss man dies beim Provider beantragen. Hat man eine Standleitung bei seinem Provider gebucht, enthält das automatisch eine feste IP.

Interessant, danke für die ausführliche Antwort. :strategie_zone_4:
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England