[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 7. Juni 2018 23:35

@Max: Wie kommmst Du drauf? Ich finde es schon OK, solange es nicht zu komisch wirkt.
Ich weiss nicht, ob ich das schon geschrieben habe oder nicht, aber die Frage nach dem Recht auf Flandern ist soweit ich weiss noch nicht geklärt.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 7. Juni 2018 23:45

wie kommst du auf Flanders? mir geht es halt wirklich nur darum das es nicht später lange Diskussionen darum geht sondern es jetzt geklärt ist.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 7. Juni 2018 23:49

Der englisch-französische Krieg? Bei dem Friedensvorschlag wurde der wichtigste Streitpunkt ausgelassen, nämlich wer Flandern erobern darf.
Gute Nacht!
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 7. Juni 2018 23:53

achso ich dachte du meintest das bezogen auf meine Frage xD

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 8. Juni 2018 00:10

Das ist dann wohl meins.:P
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 8. Juni 2018 00:17

Elendil 03 hat geschrieben:Der englisch-französische Krieg? Bei dem Friedensvorschlag wurde der wichtigste Streitpunkt ausgelassen, nämlich wer Flandern erobern darf.
Gute Nacht!


Da steht ja auch, dass es die Basis für weitere Verhandlungen werden soll. Als Papst möchte ich mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, da könnten neben den beiden schon bekannten streithähnen ja noch einer den Hut in den Ring werfen. Das klärt mal schön unter euch ;)

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 8. Juni 2018 00:31

Wer spielt eigentlich Dänemark? Oder ist feldsau aktiv dabei?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon John Doe » 8. Juni 2018 07:04

Datt_Max hat geschrieben:Das ist jetzt eine generelle Frage. Darf man vom Rp her Infos benutzen die in privaten Briefen zwischen ANDEREN Nationen enthalten waren?


Ich würd schon sagen, man kann eh nicht verhindern dass es genutzt wird wenn die Spieler es schon wissen und man kann es damit erklären, dass an Höfen viel getuschelt wird oder so.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 8. Juni 2018 15:59

Wegen Flandern: Ich habe diesbezüglich jetzt dem Papst geschrieben. Flandern fällt in den französischen Bereich und Reichsflandern, also Antwerpen in den des HRR. Brügge gehört eindeutig zu Frankreich, das ist nicht verhandelbar. black und ich sind uns da einig, RP dazu ist ja bereits im Gange. Mit dem Rest des Vertrages bin ich voll und ganz einverstanden.

John Doe hat geschrieben:
Datt_Max hat geschrieben:Das ist jetzt eine generelle Frage. Darf man vom Rp her Infos benutzen die in privaten Briefen zwischen ANDEREN Nationen enthalten waren?


Ich würd schon sagen, man kann eh nicht verhindern dass es genutzt wird wenn die Spieler es schon wissen und man kann es damit erklären, dass an Höfen viel getuschelt wird oder so.


Sehe das im großen und ganzen wie John Doe. Obwohl es mir nicht unbedingt gefällt, kann man es ohnehin nicht verhindern. Wirklich geheime Angelegenheiten, sollte man dann halt per PN klären.

@black Ich glaube Feldsau ist aktiv dabei, wenn auch leider nicht im RP.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 9. Juni 2018 11:12

Datt_Max hat geschrieben:also mir ist das perse wurscht aber wir sollten da eine Regel für haben nicht das es sonst deshalb stress gibt


Wobei ich finde, dass man da schon differenzieren muss. Wenn ich z.B. bisschen über TS mit dir über den HS rede und du das was du von mir gehört hast als Venedig ausplauderst ist das schon irgendwie komisch.
Wenn wir allerdings über Genua reden und du dabei etwas ausplauderst ist das völlig okay.


@blackjack
Ja, Feldsau und er ist auch noch dabei.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 9. Juni 2018 12:09

Und wo genau ist da der Unterschied?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 9. Juni 2018 19:46

@Schweizerkäse Wenn du schon die Blutsverwandschaft ins Spiel bringst, solltest du nicht vergessen, das Philipe auch mit dem Grafen von Flandern verwandt ist^^
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 9. Juni 2018 20:53

@Marlborough weiss ich :) Aber er rebelliert ja laut deinen Nachrichten gegen dich und nicht mich ;)
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 10. Juni 2018 18:40

sry für die sehr knappen Nachrichten aber ich habe momentan nicht so viel Zeit

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 10. Juni 2018 19:25

Ich bitte euch alle an dieser Stelle nocheinmal eure RP Beiträge in den Höfen und im Boten mit Rundennummern zu versehen für meine Videos vom Hoseat, die kommen werden.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA