[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 8. April 2018 20:03

@Ischozar
Gute Idee. Kann ich gleich mal aufmachen.

@alle
Sizilien hat noch Installationsprobleme, aber er wird es hoffentlich bald hinbekommen. Die erste Runde drücke ich da noch ein Auge zu, wenn es mal mehr als 24h werden und es einen guten Grund dafür gibt.
Wegen den Rivalen werden Chris und ich in den nächsten Tagen auch nocheinmal reden, da einigeRivalen eher mäßig Sinn machen und werden dann gegebenenfalls ein paar Spieler nochmal anschreiben.

Falls ihr uns eure Rivalen oder eure Dropbox Mail noch nicht geschickt habt, dann macht das bitte zeitnah.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 8. April 2018 20:12

Ich habs per PN Manni geschickt. Dropbox interessiert mi net.

Obwohl Leute, ich mach doch nicht mit. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Art von Hotseat. Ich habe keine Lust meine Zeit für RP aufzuwenden und das ist hier wohl recht wichtig.
Ich hab geglaubt das da von mir noch mehr Lust kommt, aber das Gegenteil ist der Fall. Während ich mir früher von allen und jeden, jedes Textchen durchgelesen habe, hab ich hier nichtmal 1% mitgelesen. Der Glaube das ich mit Portugal eh am Rande nur mitzumachen brauche ist zwar der Fall, aber wenn ich mich schon weigere Dropbox, Installation ect. zu machen, weils mich nervt dann brauch ich mich nicht mehr fragen ob ich noch Lust auf RP bekomme.
Wie ich gelesen habe, gibt's ja eh noch 1-2 fernere Interessenten und denen mach ich hiermit Platz.
Es ist ein Unding kurz während der ersten Saves meinen Ausstieg bekannt zu geben, dafür entschuldige ich mich bei allen.
Dennoch hoffe ich das ich den ein oder anderen noch auf dem Schlachtfeld in div. Hotseats zu begegnen.
Ich wünsche Euch viel Spass!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 8. April 2018 21:45

Schade, aber überraschen tut's mich nicht. Ich finde das RP, das bis jetzt betrieben wurde, super, besonders das von Ktarie, mit nur wenigen schwachen Stellen bis jetzt. Wir müssen jetzt unbedingt schnell jemanden finden, der eine Randfraktion zu übernehmen bereit ist.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 8. April 2018 21:48

@Kannibali

RP kann hier jeder so viel betreiben wie er will. Ich bin auch nicht der größte Freund davon ewig lange Texte zu schreiben. Bitte überleg es dir auch nochmal.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon kannibali » 9. April 2018 08:08

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht! Zum einen wollte ich Euch besser kennenlernen, andererseits hättet ihr da ein falsches Bild von mir wenn ich da jetzt nicht mit "Motivation" mitmache. Denn in jeder der Hotseat wo ich bis dato wirklich mitgemacht habe war das der Fall soweit ich mich erinnere. Und was bringt es wenig Diplomatie zu betreiben, nirgends mitzulesen und an den Regeln zu hadern die zum Teil nicht so wirklich meine sind. Für mich hat die HS reinen Diplomatiecharakter und ich weiss es wie es ist aus Erfahrung wenn nicht alle an einem Strang ziehen.
Also hat das doch keinen Sinn mich da jetzt in etwas hinein zu zwängen wo ich wenig bis keine Lust drauf habe.
:strategie_zone_124:

baman
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 23:47

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon baman » 9. April 2018 13:02

Also ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen. Ich bin kein großer RP Fan. Deshalb überflieg ich z.b. alle RP Texte und suche nur nach konkreten Aussagen in diesen/Angeboten/was auch immer. Es gibt auch PN, Ingame Nachrichten oder Teamspeak über das man ebenfalls Diplomatie führen kann. Diplo muss ja nicht per RP Text stattfinden. Dementsprechend kann ich dich verstehen denn bei mir ist es nicht anders aber wir können ja auch ohne großartiges RP spielen und auch ohne großes RP Diplomatie führen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 13. April 2018 18:55

Es ist plötzlich so still hier...
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon schweizerkäse » 13. April 2018 18:57

Hab ich mir auch gedacht :) Von mir wird über das Wochenende sicher noch bisschen was kommen (unter anderem meine Antwort auf deine PN :) )
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 13. April 2018 19:19

Elendil 03 hat geschrieben:Es ist plötzlich so still hier...


Ist ja auch nichtmal die erste Runde gespielt. Finds ehrlich gesagt sehr blöd, dass das RP so schnell läuft. Aber das ist Geschmackssache.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 13. April 2018 21:17

kommt darauf an ob das heisst das es später langsamer wird, denke ich

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 14. April 2018 09:11

Ich habe leider ein Problem mit meinem Save. Wenn ich ihn laden will, wirft es mich zurück ins Hauptmenü. Es wurde alles nach Anleitung installiert, und es läuft im SP ohne Probleme. Ich habe hier mal das Log, vielleicht hilft das ja:

Error Log (Öffnen)
08:46:07.061 [system.rpt] [always] CPU: SSE2
08:46:07.062 [system.rpt] [always] ==== system log start, build date: Aug 3 2007 version bld-medieval2-kingdoms-104 (45562) ===
08:46:07.092 [system.io] [always] mounted pack packs/data_0.pack
08:46:07.106 [system.io] [always] mounted pack packs/data_1.pack
08:46:07.117 [system.io] [always] mounted pack packs/data_2.pack
08:46:07.132 [system.io] [always] mounted pack packs/data_3.pack
08:46:07.137 [system.io] [always] mounted pack packs/data_4.pack
08:46:07.140 [system.io] [always] mounted pack packs/localized.pack
08:46:36.447 [version.registry] [error] File version (3) of <EVENT_DETAILS> is grater than latest version (2) !
08:46:47.955 [version.registry] [error] File version (3) of <EVENT_DETAILS> is grater than latest version (2) !
08:46:58.503 [version.registry] [error] File version (3) of <EVENT_DETAILS> is grater than latest version (2) !
08:47:09.918 [version.registry] [error] File version (3) of <EVENT_DETAILS> is grater than latest version (2) !


edit: Ich habe die Steam-Version von MTW und benutze Win 10 64 bit. Laut Google, hängt das irgendwie mit unterschiedlichen Versionen von Med 2 zusammen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da wir das Problem noch nie hatten. Was mir noch einfallen würde, welche AI habt ihr eingestellt? Bei mir ist Savage AI eingestellt.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 14. April 2018 09:46

Hm, also dem Log kann man halt auch nur entnehmen, dass deine Version eine andere als die des Saves ist.
Deine persönliche AI Einstellung hat übrigens keinen Einfluss auf den Save und die Möglichkeit die Save zu laden. Ich denke das einfachste ist tatsächlich, dass sich jeder einfach die HS-Cleanversion zieht und benutzt. Die hat zumindest beim Genua/Sizilien/Schotten-Spieler funktioniert. Der Link ist in der Dropbox unter "Installationssysteme". Bei der Installation per Einzelinstallation scheint irgendwie immer mal wieder was schief zu gehen :/

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 14. April 2018 09:50

Alles klar, dann werde ich das mal versuchen. Vielen Dank für die Hilfe Mannis.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 14. April 2018 10:47

Sorry für den Doppelpost. Ich habe jetzt die HS-Cleanversion installiert und es funktioniert leider noch immer nicht.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 14. April 2018 10:59

Ich hab dir (glaube ich zumindest^^) gerade mal ne Freundschaftseinladung auf Steam geschickt