[StSt] Smalltalk

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 14. April 2018 11:27

Gerade gesehen und angenommen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 14. April 2018 17:20

Erneuter Doppelpost :strategie_zone_69:

Vielen Dank an Nura und Mannis für die Hilfe :strategie_zone_80:

edit: Ausstehendes RP kommt dann morgen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Trotzki » 16. April 2018 16:01

Elendil 03 hat geschrieben:Reaktorkern kommt noch nicht in die DB rein, wenn es morgen auch nix wird, werde ich ihn vertreten.

Könnte meinen Save heute am späten Abend oder morgen Vormittag machen. Es wäre super, wenn der Save vor morgen Mittag kommt, weil ich danach wenig Zeit habe...

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 16. April 2018 16:11

Ich hab mal gespielt, mal sehen, ob sich Reaktorkern noch meldet. Vielleicht kann ich den Save aber auch wieder löschen, kommt drauf an, was Du jetzt im RP machst.
PS: Ich hab die letzten Schreibfehler der Übersetzung der Submods ausgebügelt. Wirklich spielentscheidend ist es nicht, aber ich muss total übermüdet gewesen sein, hab immerhin Autorität einmal mit th geschrieben :strategie_zone_48: .
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 16. April 2018 16:34

War meine Schuld. Ich habe ihn irgendwie nicht in die DB hinzugefügt. Ich dachte, dass ich es erledigt habe. Hoffen wir mal er kann noch spielen, damit dann Trotzki seine Runde selbst spielen kann.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 17. April 2018 19:22

Mal ne Frage: Wofür sind denn diese 6000 Gulden teuren Abgesandten lol ? ... Ist das ne Kampfeinheit?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 17. April 2018 19:59

Nein, die holen in der Runde, in der man sie rekrutiert, eine Art Prinzessin. Sie kommen von der RLC-Submod.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 17. April 2018 20:09

Ahhh...Danke dir :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon jannik » 18. April 2018 14:15

Du kannst dir die Prinzessinen entweder kaufen oder später "Politische Macht" einsetzen, dann beokommst du das Geld wieder zurückerstattet.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 18. April 2018 17:51

Muss eigentlich noch eine Fraktion vertreten werden?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Datt_Max » 18. April 2018 18:55

Ich glaube Portugal und Genua/Norwegen

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 18. April 2018 19:22

Ich hab ein Problem, ich kann den save nicht im Spiel öffnen. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Mannis » 18. April 2018 19:32

Ischozar hat geschrieben:Muss eigentlich noch eine Fraktion vertreten werden?


Ist abschließend ja noch nicht zu sagen, da Runde 1 noch nicht abgeschlossen ist. Aber hoffen wir mal aufs Beste.
Davon unabhängig: Habe den Thread "Mitspieler Gesuch" aktualisiert. Brauchen weiterhin 2 Nachzügler um unsere Verluste zu decken, also gerne nochmal die Werbetrommel rühren! :)


Ich hab ein Problem, ich kann den save nicht im Spiel öffnen. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei.


Brauche ein bisschen mehr an Informationen hierzu. Hast du es selbst installiert nach der Anleitung - oder hast du einfach mein Komplett-Paket gezogen? Welche Spielversion wird dir, wenn du StSt startest und unter Einstellungen schaust angezeigt?

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon blackjack » 18. April 2018 19:40

Habs hinbekommen. Einstellungen hab ich vergessen. :strategie_zone_69:

Trotzdem steht bei mir, dass der GameStatus modifiziert wurde.

Und zu den Einstellungen...aus welchem Grund haben wir denn die Rekrutierungszeiten verlängert? Bei so einer großen Hotseat 3-4 Runden auf eine Einheit Bauern oder Speerträger warten finde ich schon ziemlich arg.

Edit: Ist das Spiel bei euch auch so buggy, wenns ums Auto-Management einer Stadt/Burg geht?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Smalltalk

Beitragvon Elendil 03 » 18. April 2018 21:04

Ja, die Submod RLC wurde ja gemoddet. Die längere Einheitenausbildung ist ein Feature der 2TPY-Submod.
Automanagement benutze ich nie.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!