[StSt] Anmeldung

Hotseat Archiv

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

[StSt] Anmeldung

Beitragvon jannik » 25. Februar 2018 21:32

Hi Leute,

endlich sind wir mit den Regeln und dem Spielsystem soweit fertig und können euch das Ganze vorstellen. Wir denken, dass das Regelwerk einige Punkte des Spielsystems ausreichend erklärt. Falls es noch Fragen gibt, dann stellt sie gerne. In dem Regelwerk sind viele allgemeine Regeln, die wir auch schon in anderen Hotseats verwendet haben und Streitfragen im Voraus aus dem Weg räumen sollen.
Hier findet ihr das Regelwerk (Änderung 8.3.2018): https://www.dropbox.com/s/apkxvcrx4xkn7 ... l.pdf?dl=0

Wir werden mit Stainless Steel 6.4 und einigen Submods spielen.
Submods:
Bugfix_Compilation_v1.27.7
Byg’s Grim Reality (BGR-II; Vorinstalliert in StSt)
Next Heir Ancillary (NHA)
Royal Ladies of the Court (RLC)
2YP (2 Runden pro Jahr, mit Winter und Sommer Effekten; Vorinstalliert in StSt)
Prinzessinen für Muslime


Falls ihr Lust bekommen habt bei uns mitzumachen könnt ihr euch hier anmelden. Die Anmeldung soll bitte nach folgendem Schema ablaufen:
Ihr habt die Möglichkeit fünf Fraktionen auszuschließen. Aus den übrigen Fraktionen wird dann per Zufallsauswahl eine Fraktion für euch ausgelost. Diese Auslosung wird stattfinden, sobald wir genügend Spieler haben.
Warum wollen wir die Auswahl der Fraktionen so handhaben? Das hat mehrere Gründe:
1. Leute, die sich kennen können oft nicht von Anfang an zusammenspielen.
2. Die Verteilung ist einfacher, da bei einem System mit Favoriten von 1-5 es sehr schwer sein kann die Fraktionen gerecht zu verteilen.
3. Mal nicht die absolute Lieblingsfraktion zu bekommen kann auch sehr spannend sein.
4. Die "schlimmsten" Fraktionen können trotzdem ausgeschlossen werden.

Fraktionen: England, Schottland, Frankreich, Portugal, Aragon,Kastillien, Mauren, Genua, Venedig, Sizilien, Heiliges Römisches Reich, Dänemark, Norwegen, Novgorod, Kiev, Polen, Litauen, Ungarn, Byzanz, Seldschuken, Fatimiden, Kreuzfahrer, Kumanen, das choresmische Reich.

Die Saves werden über Dropbox weitergesendet.

Fragen gerne in diesem Thread, per PM an mich oder Mannis (Mitorganisator) in Steam adden: http://steamcommunity.com/profiles/76561198078989073/
Teamspeak der Let's Play WG: lpwg.host-inkompetent.com

Von unserem aktuellen Retrfoti Hotseats gibt es eine Videoreihe auf meinem Youtubekanal "Die Let's Play WG". So eine Videoreihe wird es auch von dem neuen Hotseat geben.
https://www.youtube.com/watch?v=YfSHifK ... sdfdgtdB35

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen.

Chris (Mannis) und Jannik
Zuletzt geändert von jannik am 8. März 2018 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Nurad
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 20. Februar 2018 14:15

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon Nurad » 25. Februar 2018 22:00

Jo.
Ausschließen: Portugal, Kiew, Kreuzfahrer, Schottland, Norwegen
Zuletzt geändert von Nurad am 26. Februar 2018 13:08, insgesamt 3-mal geändert.

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon Malcorion91 » 25. Februar 2018 22:02

Wäre auch wieder dabei :)
Ausschließen würd ich:
Portugal, Litauen, Kumanen, Kiew und Ungarn

Malco
Zuletzt geändert von Malcorion91 am 26. Februar 2018 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon Elendil 03 » 25. Februar 2018 22:04

Ich spiele gerne mit, aber nicht mit dem Königreich Jerusalem, den Kiptschaken, Litauen, Schottland oder Portugal.
Jannik hat geschrieben:Die Saves werden über Dropbox weitergesendet.

Na ja, eine Schnellupload-Seite bringt auch ziemliche Vorteile. Besser wäre es, wenn wir das nicht festlegen, jeder darf hochladen, wo er will.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon jannik » 25. Februar 2018 22:13

Wie haben bisher immer Dropbox verwendet und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings können wir darüber noch diskutieren.

Ich hoffe sowieso, dass wir mal ein Gespräch haben können mit allen Neuen von der Stragegiezone.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon Elendil 03 » 25. Februar 2018 22:24

Ihr seid die Neuen in der Strategiezone :strategie_zone_19: . Die meisten von uns (mich eingschlossen) benutzen workupload.com, da stellt man den Save rein und basta, man muss sich nie mehr darum kümmern, er braucht keinen begrenzten Speicherplatz, und das alles ohne Anmeldung.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon Abdülhamid » 25. Februar 2018 22:44

Bin dabei, sofern ich die Mod installiert bekomme.
Ausschließen tue ich: Schottland, Portugal, Genua, Polen, Kiev

Benutzeravatar
DerTim
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 26. Februar 2018 08:35

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon DerTim » 26. Februar 2018 08:40

Hi,
ich würde auch gerne mitmachen, wenn ich nicht aufgrund meines Abgangs im vorletzen HS ausgeschlossen werde.
Natürlich würde ich dieses mal nicht nochmal so etwas bringen und auch zuende spielen :p

Ausschließen: Portugal, Norwegen, Kreuzfahrer, Kiev, Schottland
(#copyandpastevonjanweilichkeineahnungvondenvölkernhabe)

-Tim
Zuletzt geändert von DerTim am 9. März 2018 14:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon kannibali » 26. Februar 2018 09:12

Bin denk ich dabei.

Ausschliessen würde ich: Fatimiden, Schottland, Kreuzfahrer, Seldschuken und Kiev.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon Ischozar » 26. Februar 2018 11:19

Wäre dabei und würde alles nehmen bzw. das was übrig bleibt :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon Mannis » 26. Februar 2018 11:59

Bin dabei und schließe aus: Kiew, Kreuzfahrer, Portugal und Kumanen
Zuletzt geändert von Mannis am 11. März 2018 18:54, insgesamt 3-mal geändert.

baman
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 5. April 2014 23:47

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon baman » 26. Februar 2018 14:50

Hi leute bin wieder dabei und schließe folgende Völker aus:
Fraktionen: Schottland, Portugal, Kiev, Litauen, Kreuzfahrer
Zuletzt geändert von baman am 1. März 2018 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon Marlborough » 26. Februar 2018 15:56

Ich wäre sehr gerne dabei und würde folgende Fraktionen ausschließen:
Genua, Venedig, Litauen, Novgorod und Kiev.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
schweizerkäse
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 19. Februar 2018 21:49
Wohnort: Schweiz
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon schweizerkäse » 26. Februar 2018 17:30

Moin zusammen :)
Meine Ausschlüsse:
Litauen, Portugal, Kreuzfahrer
'CHAOS ISN'T A PIT. CHAOS IS A LADDER.'

Hof seiner Majestät Heinrich I. von England

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Anmeldung

Beitragvon Georgios » 26. Februar 2018 19:48

Meine Ausschlüsse:
England, Schottland, Frankreich, Heiliges Römisches Reich, Byzanz
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"