[StSt] Infos zum Spielbeginn

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Fortinbras » 24. Februar 2019 19:03

Ich habe immer noch das Problem: Ich lade den Siziliensave und komme wieder ins Menü. Ich habe das Spiel wie folgt installiert:

1. Steamversion definitive edition, dann kingdoms von cd (ganz klassisch) und dann SS 6.3 Hotseatversion. Habe ich was vergessen?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Mormegil » 24. Februar 2019 19:45

Wenn du die Steamversion has, brauchst du kein Kingdoms mehr, das ist bereits dabei (es ist das Hauptspiel plus Addons).
Du musst also nur die Steamversion, dann StSt und dann unsere Submod installieren (in der Dropbox ist der Ordner HS Patch mit den nötigen Dateien. Dann musst du nur darauf achten, dass du bei StSt auch die gleichen Inhalte (Ki etc) ankreuzt, wie in dieser Mod.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Fortinbras » 24. Februar 2019 20:39

Wenn ich aber Kingdoms nicht installiere und ich dann ss starten will, sagt er mir, dass er kingdoms nicht finden kann :S

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Elendil 03 » 24. Februar 2019 20:49

Du musst in Deinem Hauptordner die Datei medieval2.exe duplizieren und die Kopie in kingdoms.exe umbenennen, wenn Du das Spiel über die normale Startdatei ausführen möchtest. Es gibt aber noch x andere Möglichkeiten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Fortinbras » 26. Februar 2019 21:52

Perfekt. Klappt. Jetzt brauche ich noch das PW, oder man muss clearen.

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Trotzki » 26. Februar 2019 22:01

Willkommen in der Runde und lass dich vom Regelwerk nicht erschlagen, uns ist das zum Teil auch noch immer nicht klar. :)
Welche Seite nimmst du denn?