[StSt] Infos zum Spielbeginn

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Elendil 03 » 22. März 2018 22:58

Man muss neuladen, wenn man beim Angriff verliert.
Und ja, die Rivalen müssen ja eine Möglichkeit haben, sich auf eventuelle Kriege einzustellen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Infos zum Spielbeginn

Beitragvon jannik » 22. März 2018 23:11

Die Rivalen solltet ihr mir per PM schreiben und ich veröffentliche dann alle zu Beginn der ersten Runde.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Mannis » 22. März 2018 23:16

Die Rivalen solltet ihr mir per PM schreiben und ich veröffentliche dann alle zu Beginn der ersten Runde.


Können natürlich auch gerne im Hof gelistet werden. Ich werde es jedenfalls so machen :)

Moment man darf neuladen? oO


Naja...was bringt ein Verbot, wenn man es nicht kontrollieren könnte?^^

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Elendil 03 » 22. März 2018 23:19

Kontrolle ist gut, Vertrauen genügt bei Spielen auch.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon jannik » 6. April 2018 23:34

Mit einer Woche Verzögerung starten wir jetzt in unseren Stainless Steel Hotseat!

Einige wichtige Anmerkungen:

1. Habe ich bisher noch nicht alle Rivalen. Ihr habt Zeit bis Ende Runde 1 mir eure Rivalen zu schicken. Danach wird es eine hohe Geldstrafe geben.
2. Die Katholiken sollten im zugehörigen Thread ihren Kontrolleur der Kurie wählen. Die Wahl endet mit dem ersten Papstsave.
3. Es kann öfters vorkommen, dass ich als Admin in euren Save schauen muss. Gründe dafür könnten sein: ich muss eure Runde überspringen oder vertreten, es muss eine Strafe durchgesetzt werden etc. Dafür bitte ich euch mir eure Passwörter zu schicken.
4. Suchen wir immernoch einen zweiten Coadmin am besten mit Hotseaterfahrung aus der SZ.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Mormegil » 6. April 2018 23:44

Als Admin hast du doch eh das Admin Passwort?
Bild Bild

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon jannik » 6. April 2018 23:47

Ja, aber wenn ich in den Save möchte kann ich nur das PW zurücksetzen und dann in den Save rein. Dann muss ich entweder ein neues setzen oder der Spieler in der nächsten Runde.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Mannis » 10. April 2018 07:59

Da die Saves in der ersten Runde ja noch kein Passwort haben, testet bitte schonmal ob das Spiel inklusive der Submods bei euch läuft. Falls es nicht funktioniert, dann schaut mal in die Dropbox, dort gibts nen Link zu nem komplett Download inklusive aller Submods etc.

Benutzeravatar
Ktarie
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 19. Februar 2018 20:57

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Ktarie » 10. April 2018 16:32

Mannis hat geschrieben:Da die Saves in der ersten Runde ja noch kein Passwort haben, testet bitte schonmal ob das Spiel inklusive der Submods bei euch läuft. Falls es nicht funktioniert, dann schaut mal in die Dropbox, dort gibts nen Link zu nem komplett Download inklusive aller Submods etc.


Das ist eine super Idee von dir und es funktioniert sogar. Dadurch kann ich mir den Gesamtmod als Singleplayer ohne Pascals Muslim-Prinzessinnen-Submod bewahren und ohne die Dateien auf meiner lahmen Festplatte intern zu kopieren und umzubenennen. :)

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Trotzki » 12. April 2018 17:52

Mannis hat geschrieben:Da die Saves in der ersten Runde ja noch kein Passwort haben, testet bitte schonmal ob das Spiel inklusive der Submods bei euch läuft. Falls es nicht funktioniert, dann schaut mal in die Dropbox, dort gibts nen Link zu nem komplett Download inklusive aller Submods etc.


Ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht aber bei der Passworteingabe steht bei mir, ich hätte die Version 1.05, der Spielstand wäre aber auf 1.5

Fehler oder Abstürze gab es nicht aber kann jemand auf Anhieb sagen, was das Problem ist?
RLC und NHA funktionieren, beim Starten wird auch der richtige(1.27) Bugfix angezeigt.
Zuletzt geändert von Trotzki am 12. April 2018 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Datt_Max » 12. April 2018 18:17

keine Ahnung sry. Vielleicht hat der Vorgänger ne falsche Version genommen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Elendil 03 » 12. April 2018 21:41

Es gibt keine Version 1.5, wenn ich mich richtig erinnere. Offiziell ist es der Patch 1.05 von Kingdoms, da es aber nie eine Version 1.1 gab, hat man sich die Null einfach gespart. Die Steamversion hat aber die Nummer 1.52, das sollte aber kompatibel sein.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Mannis » 12. April 2018 22:22

Jannik der den save erstellt hat, hat keine Steamversion sondern Sega. Möglicherweise kommt daher die 1.05, so lange ihr den save laden könnt sollte alles gut gehen

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Trotzki » 8. September 2018 16:49

Kann jemand mal die Anleitung zur Installation hier posten?
Die steht irgendwie im smalltalk aber ich finde es nicht mehr.

Habe es gefunden:
viewtopic.php?f=1184&t=22616&p=653407&hilit=patch#p653407

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt] Infos zum Spielbeginn

Beitragvon Datt_Max » 8. September 2018 18:50

könnten wir eventuell die Runden aussetzten bis eine Lösung für den Rp-Konflikt gefunden ist?
Da gibt es momentan ja mehrere Punkte wo der zum Einsatz kommen könnte und das kann blöd für einige sein, nicht nur den Polen, wenn der plötzlich wegfällt.