[StSt:Hof]: Schottisches Königreich

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

[StSt:Hof]: Schottisches Königreich

Beitragvon Malcorion91 » 21. März 2018 22:28


Willkommen am Hofe des schottischen Königreiches

Bild





Bild
Ländereien





StadtStatthalter
EdinburghKönig EdgarEdinburgh ist die Hauptstadt des schottischen Königreiches und mit 3000 Einwohnern zugleich die größte Stadt. Sie ist die südlichste Stadt und somit zugleich das Tor zur restlichen zivilisierten Welt.

AberdeenIanAberdeen ist eine kleine Stadt im Osten von Schottland. Derzeit beinhaltet sie nur 1000 Einwohner, doch durch eine starke Entwicklung ziehen immer mehr Bewohner vom Land in die Stadt.

InvernessKronprinz Alexander Inverness ist eine Burg mit etwa 1000 Einwohnern in den nördlichen Highlands von Schottland. Sie dient in erster Linie für die Nachschublinien für die gefallenen Krieger, die gegen die ehemaligen Wikinger gekämpft haben. Sie wird seit der Eroberung von Irland ebenso vom Kronprinzen verwaltet.

DublinPrinz DavidDublin ist die östliche Stadt von Irland. Der Statthalter wird in Zukunft auch den Titel "Prinz von Irland" beinhalten. Die irische Insel besitzt bereits einige Ressourcen, die allerdings noch nicht ausgeschöpft wurden. Nachdem Irland nun zu Schottland gehört, wird die Bevölkerung der Insel wachsen und für die militärischen Versorgung von Geld und Nahrung sorgen.

GalwayPrinz DavidGalway ist eine frühere Burg im Osten von Irland. Nach der Eroberung von Prinz David wurde sie in eine Kleinstadt umgewandelt, um die Nahrungsprobleme in den schottischen Highlands zu bekämpfen. Da noch kein erwachsener geeigneter Statthalter gefunden wurde, kümmert sich der Prinz von Irland um die örtlichen Probleme.

Bild
Dynastie

Das Königsgeschlecht Canmore
Familienmitglied
Sitz
König Edgar
Edinburgh
Kronprinz Alexander
Aberdeen
Prinz David
Iverness
Prinzessin Edith

Bild
Kirche

INHALT 3

Bild
Beziehungen

Beziehungen zu den Nachbarstaaten
Volk
Beziehung
England
+ erster positiver Austausch
++ Handelsabkommen
+++ Heiratsbündnis
- hält den südlichen Teil von Britannien
Norwegen
+ gleiche Religion
- kein Kontakt bisher
-- Historische Rivalität durch frühere Überfälle
--- Rivale
Dänemark
+ gleiche Religion
- kein Kontakt bisher
-- Historische Rivalität durch frühere Überfälle
--- Rivale
Frankreich
+ gleiche Religion
- kein Kontakt bisher
-- Rivalität zu unserem Bündnispartner
- früherer Krieg mit unserem Bündnispartner

Bild
Ereignisse

INHALT 5



Mit der Diplomatie kann jedoch schon gerne begonnen werden..
Zuletzt geändert von Malcorion91 am 12. Oktober 2018 15:30, insgesamt 14-mal geändert.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt:Hof]: Schottisches Königreich

Beitragvon Datt_Max » 29. März 2018 23:06

Ein Bote erreicht den Hof des stolzen Schottenkönigs
Spoiler (Öffnen)
An alle rechten christlichen Völker.
Wir schicken euch diesen Brief in einer Stunde höchster Not, da uns der Untergang droht. Wir, die wir stehts um eine diplomatische Lösung kämpfen, werden nun von einem Feind bedroht dessen Gräueltaten nicht schlimmer sein könnten. Doch erst einmal wollen wir euch die Situation möglichst Parteilos erläutern damit ihr euch selbst ein Bild von der Lage machen könnt. Der Rat der Zehn sannte vor nicht allzu langer Zeit einen Boten an den Königshof von Ungarn, in dem wir um Unterhandlungen um die Rebellen-gebiete zwischen Ungarn und Venedig baten. Wir waren hierbei, das möchten wir gerne betonen, gewillt eine für beide Seiten faire Lösung zu finden was wir in unserem Brief auch deutlich machten. Als Rückmeldung zu diesem bekamen wir vom König von Ungarn eine Botschaft bei der er sämtliche Gebiete forderte und zusätzlich versuchte uns ein Garnisionslimit und Zugang zu unseren Ressourcen zu erpressen, indem er uns mit Gewalt drohte. Wie ihr euch vorstellen könnt hielten wir diese Forderungen für nicht fair und sagten dies auch so, sprachen uns allerdings trotzdem noch für Verhandlungen aus, die auf für beide Seiten faire Abkommen hinarbeiten sollten. Wir baten ihnen sogar an, ihnen das von ihnen Gewünschte Zagreb zuzugestehen, wenn wir dafür das andere der Gebiete bekommen würden, und das obwohl wir mit Sicherheit schneller bei Zagreb währen als sie.
Zur gleichen Zeit haben wir gute Beziehungen mit dem Basileus in Konstantinopel gepflegt, diese führten im laufe der Zeit dazu, das wir ihnen Hilfe im Falle eines Angriffs der Seldchuken anboten, da sie doch freunde und rechtschaffene Christen sind. Nachdem sie dieses Angebot natürlich willig akzeptierten, schickten wir einen Boten an den Khalifen und teilten ihm diesen unseren Entscheid mit, auf das uns niemand nachsagen soll wir würden solche Ankommen hinter dem Rücken von dritten schließen oder sogar Grundlos in Kriege eingreifen.
Damit kommen wir zum Anliegen dieses Briefes. Als vor sehr kurzer Zeit ein Bote und Mitglied unseres Rates am Hofe des Königs von Ungarn und wie er sich selber krönt Kroatiens war, hörte dieser am Hof gar unglaubwürdiges Getuschel über einen Seldchukischen Boten. Als unser Mann sich weiter Informierte gelangte er in den genauen Wortlaut des Briefes den dieser Bote überbracht hatte. Diesen hat unser an euch gesandter Bote ebenfalls dabei, falls ihr euch der Wahrheit unser Worte versichern wollt. In diesem Brief wird von einem Bündnis zwischen Ungarn und dem Kalifat gegen unseren friedlichen und rechtschaffenen Staat und unsere Freunde in Byzanz gesprochen.
Und nun fragen wir euch ihr stolzen Könige und Parlamente, Kaiser und Kanzler, oder wer sonst auch den Inhalt dieses Briefes zu Ohren bekommt.
Wollt ihr zulassen das die Ungarn, die schon in der Vergangenheit viele Christliche Länder plünderten, erneut damit beginnen? wollt ihr wirklich das sie zu ihrem alten Wesen zurückkehren?
Und noch viel wichtiger, wollt ihr zusehen das sie mit dem Feind in Anatolien sich Verbünden und Verbrüdern?
wollt ihr zusehen wie die Suniten Anatoliens unsere alten Feinde, Griechenland und Italien plündern und besetzten? wollt ihr das wirklich?
wollt ihr das sie unsere Frauen und Kinder vergewaltigen und versklaven, das sie unsere Männer meucheln und den verbliebenen ihren widerlichen Glauben aufzwingen?
wollt ihr das wirklich?
Falls sich also der König von Ungarn entscheiden sollte das Angebot des Kalifen anzunehmen fordern wir euch, die wir euch als starke und ehrenwerte Männer sehen, auf uns in diesem Kampf beizustehen und die Bevorstehende Katastrophe zusammen abzuwenden, auf das die Heiden verdrängt werden und den Ungarn ihre Falschheit und Blutlust ausgetrieben werde. Des weiteren wenden wir uns an den höchsten Richter den diese Welt kennt und bitten ihn die Herrscherfamilie des Königreich Ungarns aus der Lateinischen Kirche zu verbannen, bis diese wieder zu Vernunft gekommen oder vernichtet ist.
So treten wir vor euch in Demut, doch frohen Gemüts das jeder Rechte und Ehrenwerte Mann und Christ sich unser Sache anschließen wird.
untertänigst
Der Rat der Zehn
Doge Vitales


baman hat geschrieben:An den König von Ungarn,
unsere beiden sind von einer mächtigen Allianz bedroht. Die venezianer haben sich mit den Byzantinern verbündet und hegen offene Rivalität und Feindschaft mit uns.
Sie bedrohen unsere Völker und verlangen von uns unrechtmäßige Forderungen während sie uns unser eigenes Recht nicht zugestehen wollen.
Wir unterstützen eure Ansprüche in Kroatien und halten euch für Weise und gerechte Herrscher. Da unseren beiden Nationen bereits offen gedroht wurde schlage ich vor dem entgegenzuwirken und ein Defensiv Bündnis abzuschließen sowie weitere Kooperationen für die Zukunft offen zu halten.
gez. Sultan Berkyaruk