[StSt: Hof] Großreich der Seldschuken

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt: Hof] Großreich der Seldschuken

Beitragvon Elendil 03 » 25. Juni 2018 21:56

R8: Nachricht des maurischen Königs (Öffnen)
An den سلطان der سلجوق,
Euer Bund mit den فرنجة hat Euch, wie zu erwarten war, weder Euch noch dem Islam das Geringste genützt angesichts des römischen Angriffs. Wenigstens habt Ihr die المشركين auf Eurer Seite, mit denen Ihr ebenfalls ungeachtet ihrer götzendienerischen Riten eine Allianz geschlossen habt. Ich muss mich erneut fragen, weshalb der erste Fürst des Islam und Schutzherr des خليفة so wenig Weitsicht und Glaubenstreue an den Tag legt. Nicht gegen مكة und المدينة المنورة werden Eure und des خليفة Truppen ziehen, nicht die heiligen Städte vom Dreck der الشيعة läutern, sondern die Grenze in الأناضول verteidigen - und das mit mässigem Erfolg, nach dem Stand der Ereignisse zu urteilen. Doch wie steht in der Sure 60, der "Geprüften"?
"O die ihr glaubt, nehmt nicht Meine Feinde und eure Feinde zu Schutzherren, indem ihr ihnen Zuneigung entgegenbringt, wo sie doch das verleugnen, was von der Wahrheit zu euch gekommen ist, und den Gesandten und euch selbst vertreiben, weil ihr an Allah, euren Herrn, glaubt. (Nehmt sie nicht zu Schutzherren), wenn ihr wirklich ausgezogen seid zum Abmühen auf Meinem Weg und im Trachten nach Meiner Zufriedenheit. (Tut das nicht, indem) ihr ihnen heimlich Zuneigung zeigt, wo Ich doch besser weiß, was ihr verbergt und was ihr offenlegt. Und wer von euch das tut, der ist fürwahr vom rechten Weg abgeirrt."
In der Hoffnung, die الكيبشاك mögen Euch eine bessere Hilfe sein als der Abschaum der فرنجة und dass Ihr gelernt habt, im Umgang mit den الكفار mehr Vorsicht walten zu lassen
31972

gez. Ali ibn Yusuf امير المسلمين
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt: Hof] Großreich der Seldschuken

Beitragvon Elendil 03 » 21. August 2018 21:31

R13: Nachricht des maurischen Königs (Öffnen)
An den سلطان der سلجوق,
die Nachrichten, die in jüngster Zeit aus المشرق nach مراكش dringen, sind in Tat und Wahrheit alarmierend. Allem Anschein vermag der falsche خليفة der الفاطميون im Angesicht der كفّار deutlich entschlossener aufzutreten, als der erhabene خليفة رسول الله und Ihr selbst es tun. Dies sowie die Möglichkeit einer drastischen Verschlechterung der Beziehungen zu den المسيحيين erfüllt mich mit Sorge. Nicht, dass ich die Wahrheit und Gerechtigkeit Eurer und des خليفة Herrschaft, Gott bewahre, leugnen würde. Doch "الله prüft nur die Diener, die er liebt", und wir müssen die jüngst erlittenen Rückschläge in [url=Anatolien]الأناضول[/url] hingebungsvoll auf uns nehmen.
Nichtsdestoweniger bin ich der Meinung, es sei nötig, einen Ausgleich mit den قلادة شيعة علي in مصر und فارسی anzustreben, oder zumindest die bessere Alternative, als sich mit den قفجاق zusammenzutun. Seht, Eure ehemaligen Verbündeten, die فرنجة von القدس, haben Euch hintergangen. Weshalb sollten die تتار es ihnen nicht gleich tun?
Diese Botschaft soll Euch keineswegs nahelegen, die Irrlehren der الشيعة einfach hinzunehmen. Doch ist eine gespaltene الأمة eine schwache الأمة. Und Schwäche können wir uns in unserer gegenwärtigen Lage nicht leisten. Somit schlage ich vor, ein diplomatisches Treffen der bedeutendsten Mächte des الإسلام zu arrangieren, um weiteren Gebietsverlusten auf Eurer Seite vorzubeugen und die Streitpunkte betreffend des faktisch von den الفاطميون annektierten الحجاز und des الأرض المقدسة beizulegen.
31972

gez. Ali ibn Yusuf امير المسلمين
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt: Hof] Großreich der Seldschuken

Beitragvon Mormegil » 27. August 2018 12:23

An den Sultan der Seldschuken,

ihr habt euch seit Beginn des Krieges keiner Schlacht gestellt und eurem Armee immer weiter nach Osten gezogen. Mittlerweile habt ihr sie bis an die Grenzen Mesopotamiens fliehen lassen, da ihr den Kampf mit uns gescheut habt. Ihr habt einsehen müssen, dass eure Truppen unserer Armee nicht gewachsen sind und dass ein Kampf gegen uns sinnlos ist.

Deshalb schlagen wir euch einen Frieden vor: Die Gebiete, die ihr uns nach der Schlacht von Manzikert geraubt habt, sollen wieder zu uns gehören, dies sind die Städte Adana, Caesarea, Ancyra und Ikonion. Alle anderen Regionen, die unsere Armee momentan besetzt hält, sollen wieder an euch und die Kumanen zurückgehen.

Seht ein, dass ein fortgesetzter Krieg nur noch mehr Leid und Zerstärung über euch bringen würde, bereits jetzt sind hohe Adelige der mit euch verbündeten Kumanen und viele ihrer Krieger in Iasi von unseren Soldaten eingeschlossen und nur ein Frieden kann ihre Leben retten.

Gez. Basileos Alexios
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt: Hof] Großreich der Seldschuken

Beitragvon Elendil 03 » 12. September 2018 18:36

R14: Nachricht des maurischen Königs (Öffnen)
An den خليفة von بغداد ,
nachdem der سلطان, Friede sei mit ihm, mein Ersuchen unbeachtet liess, wende ich mich nun an Euch, den allererhabensten Nachfolger des Propheten, in der Hoffnung, dass ich hier auf ein offenes Ohr treffe. Es ist der Wille اللهs, dass die Abgesandte aller Könige der المسيحيين zu dieser Zeit in روما zu einer Beratung zusammensitzen. Wie meine Spione in إيطاليا mir gemeldet haben, werden dabei Forderungen nach einer erneuten حملة صليبية und einer härteren Linie gegenüber den مسلمون laut. Angesichts dieser Lage ist es von grösster Wichtigkeit für die Herrscher des الإسلام jeder Ausprägung, ebenfalls gemeinsam zu beratschlagen, wie der Bedrohung zu begegenen ist, wie es im heiligen القرآن geschrieben steht: "„Gewiss, diese ist eure Gemeinschaft, eine einzige Gemeinschaft, und Ich bin euer Herr; so dienet Mir!“
Aber sie spalteten sich in ihrer Angelegenheit untereinander; doch sie werden alle zu Uns zurückkehren."
Wer wäre zu dieser Vermittelung geeigneter als Euer Haus, das einst unter dem Banner der الشيعة den المشرق mit Krieg überzog und doch schliesslich wiedervereinte und der einzig wahren Lehre der السنة zuführte?
Wenn nichr Ihr dieses Treffen in Wege leitet, werde ich die wichtige und vor الله gefällige Sache in gutem Glauben und reiner Absicht in die eigenen Hände nehmen.
31972

gez. Ali ibn Yusuf امير المسلمين
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: [StSt: Hof] Großreich der Seldschuken

Beitragvon Trotzki » 31. Oktober 2018 14:00

Ein Imam spricht in Aleppo vor:

"Meine Herren, ich, Imran, und meine Brüder, Khayr al Sakhtyani und Abu Yazid al-Usmi, sind sunnitische Imame. Und lernten in Mekka und Medina und sind durch den letzten Krieg nach Norden gezogen. Nun scheint es, als hätten wir den letzten Trupp der Fatimiden nach Süden verpasst und müssten allein die Reise nach Süden antreten. Deswegen bitten wir euch in der Region um Aleppo predigten zu dürfen. In den Kreuzfahrerstaaten sind wir nicht willkommen und überdies dominiert im Famitidenreich die Schia. Und gerade westlich vom Euphrat scheint es genügend verlorene Seelen zu geben, denen der Koran näher gebracht werden muss."

Spoiler (Öffnen)
Sind 3 Ingame Imame, die ich eig auch dort lassen kann.