[StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Nurad
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 20. Februar 2018 14:15

[StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Nurad » 24. März 2018 00:00

[Alpha und unvollständig]
[Verträge bearbeitet]


Das Königreich Sizilien



Provinzen

Dynastie

Platzhalter2

Errungenschaften

Platzhalter3

Kirche

Platzhalter4

Verträge und Beziehungen

Verträge und Beziehungen

Erstes Abkommen mit Venedig:
- Angestrebt: Bündnis, Handelspakt, militärischer Zugang, Allgemeine Kooperation
- Es herrscht Einigkeit über eine Gesamt-italienische Kooperation.

Erstes Abkommen mit Kastillien:
- Angestrebt: Bündnis, Handelspakt, militärischer Zugang, Allgemeine Kooperation
- Es herrscht Einigkeit darüber, dass in der gemeinsamen Sphäre im Mittelmeer kooperiert werden sollte.

Chronik

Platzhalter6
Zuletzt geändert von Nurad am 4. April 2018 04:14, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Datt_Max » 24. März 2018 19:09

R0
Es ist ein windiger Tag als plötzlich ein Aufruf durch den Hafen von Palermo erschalt. Es wurde ein Schiff am Horizont gesichtet, genauer gesagt eine Kriegsgaleere unter Venezianischem Banner. Diese fährt mit vollen Segeln gerade wegs auf den Hafen zu. Als sie näher kommt wird sie langsamer und legt schließlich an einem der freien Stege an. Als eine Planke an Land gelegt wird und ein Mann das Schiff verläßt wird dieser von einigen bewaffneten Wachen begrüßt die nach seinem Begehr fragen. Er überreicht ihrem Hauptmann einen versiegelten Brief und geht, nachdem ihm dieser versichert das der Brief an den Königshof weitergeleitet wird, wieder an Deck. Kurze Zeit später ist die Galeere schon wieder hinter dem Horizont verschwunden mit Kurs westen.

Inhalt des Briefes:
Spoiler (Öffnen)
An den stolzen König von Sizilien
Seit einiger Zeit betrachten wir euer Reich nun schon mit wachsendem Interesse und sehen mit staunen eure florierende Wirtschaft und eure aufstrebenden Städte. Leider kommen wir allerdings nicht darüber hinweg auch euer stetig wachsendes Militär und eure ebenso wachsende Marine zu bemerken. Damit dies zu keinen Problemen zwischen unseren Nationen führt schlage ich ein Abkommen vor, bei dem wir einander vollen Zugang auf See zusichern. Desweiteren denken wir das ein Nichtangriffspakt in sowohl unserem als auch eurem Interesse liegen sollte. Um diese beiden Abkommen zu bestärken würden wir uns freuen wenn ihr zudem unser Angebot eines Handelsabkommens annehmen würdet. Wir hoffen das ihr unserem Angebot wohlwollend entgegen steht, denn nur ein vereintes Italien ist ein starkes Italien.
gez.
Der Rat der Zehn
Zuletzt geändert von Datt_Max am 10. Mai 2018 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Mannis » 26. März 2018 21:29

Bild

R1:
Rodrigo de Tolosa zog seinen Kapuzenmantel etwas enger und versuchte sich so gegen den kalten Wind, der ihm ins Gesicht peitschte zu schützen. Die letzten Stunden und Tage waren keine einfachen für den jungen Spanier und so sah sein Gesicht von Wind, Wetter und den Strapazen der Reise älter und eingefallener aus so dass man dem an sich 29 jährigen auch jederzeit glauben könnte schon stramm auf die 40 zuzugehen.
Rodrigo erinnerte sich mit Wonne zurück wie er noch vor wenigen Tagen mit seinem stolzen Rappen über das saftige Grün der spanischen Felder ritt. Er war mutig, unerschrocken und geradezu enthusiastisch aufgebrochen, als sein König ihm einen neuen Auftrag bedachte. Rodrigo solle auf eine wichtige Mission aufbrechen, überaus wichtig und schon fast geheim. Und das gerade er, ha, hatte er stolz bei sich gedacht und war den Worten des Königs blind gefolgt. Es folgte die Besprechung der Mission mit dem Meister der Geheimdienstabteilung, einem geradezu unverschämt jungen Mann mit dem klangvollen Namen Pedro Diaz. Pedro schien bestens informiert zu sein über die allgemeine Lage und so zeichnete er Rodrigo binnen kurzer Zeit seine "Meisterroute", wie er sie nannte, auf. "Ihr müsst lediglich bis nach Valencia reiten, tragt am besten kein Wappen oder Siegel mit Euch um nicht aufzufallen in dem Taifa-Reich. So dürfte es Euch ohne Aufsehen zu erregen gelingen durch die Stadttore zu gelangen. Anschließend müsst ihr nur noch ein Händlerschiff aufsuchen und dem Kapitän für Eure Überfahrt einen hohen, aber nicht zu hohen Sold für die Überfahrt bezahlen. Zahlt ihr zu wenig fordert Ihr ihn gegebenfalls heraus sein Wort nicht zu halten und Euch in der Pampa rauszuwerfen. Doch zahlt Ihr zu viel weckt das Begehrlichkeit. Ich würde Euch empfehlen einen halben Sack hiervon zu bezahlen." Pedro reichte ihm einen kleinen Sack der reichlich gefüllt mir der gängigen Währung war. "Die Überfahrt dauert nicht allzu lange, stellt Euch aber auf eine raue See ein. Dies ist der Jahreszeit geschuldet."
Rodrigo hätte innerlich auflachen können. Pedro's Erzählung klang so wunderbar einfach, doch die Realität war eine andere. Der Ritt nach Valencia war tatsächlich vollkommen unproblematisch und verlief ohne Zwischenfälle. Zwar rutschte dem jungen Diplomaten das Herz in die Hose als er die Stadttore unter den Augen der wachsamen Garnison betreten musste, doch zu seiner Freude wurde er weder kontrolliert noch näher betrachtet. Zwar hatte er wie aufgetragen auf seine offizielle Kleidung verzichtet, doch selbstredend führte er einen Brief mit sich der das königliche Siegel trägt.
Selbst einen fähigen Kaufmann, der ausgerechnet das Richtige Ziel hatte fand Rodrigo schon nach wenigen Stunden. Dieser blickte zwar grimmig drein als Rodrigo ihm seinen Sold für die Überfahrt zahlte und für einen Augenblick dachte er, er hätte vielleicht doch zu wenig oder gar zu viel geboten, da schlug der Kaufmann ein. Das schlimmste jedoch war die Überfahrt bei hundsmiserablen Wetter.
Rodrigo's Blick war weiterhin auf den Horizont gerichtet, als sich die Sicht etwas aufklarte und da, tatsächlich, erkannte er ein Schiff. Eine prächtige Galeere erhob sich vor ihnen aus dem Wasser, doch wie er bald feststellen sollte war es nicht die Einzige. Es dauerte nicht lange da war er bereits über ein dutzend hinaus gekommen und sie alle trugen ein einziges Banner - das gelb-rote von Sizilien.
Das Handelsschiff bahnte sich seinen Weg bis in den Hafen Palermos, Rodrigo hatte längst aufgegeben alle Schiffe zu zählen, da hatte er zugleich den nächsten Anblick zu bestaunen. Die mächtige Festung Palermos inmitten des Ozeans auf einer Insel. Schließlich legte das Schiff an einem der leeren Stege an, die Seemänner beganen zugleich mit dem Abladen der Waren, da war Rodrigo schon durch das Gewusel gehuscht und schickte sich an auf direkten Wege hoch zur Festung zu gelangen. Dort war jedoch rasch Schluss, denn das Tor war geschlossen und die Wachen fixierten den Neuankömmling sofort mit forschen Blick.
"Halt! Wer seid Ihr und was ist Euer Begehr?"
Rodrigo, der schon beim näherkommen in seiner Kleidung nach seinen Papieren getastet hat, zog diese zugleich hervor und präsentierte den Wachen gut sichtbar das königliche Wappen der Königreiche Kastilien und León's. "Ich komme auf Geheiß meines Lehensherren, Alfonso - König von Kastilien und León. Mein Name lautet Rodrigo de Tolosa, ich bin Diplomat seiner Gnaden und komme mit der Bitte um Einlass zum Hof und einer Audienz beim ehrenhaften Ruggero, dem König des normanischen Königreich Siziliens.
Zuletzt geändert von Mannis am 11. Juni 2018 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nurad
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 20. Februar 2018 14:15

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Nurad » 27. März 2018 18:39

König Ruggero von Hauteville, jüngster Sohn des Tankreds von Hauteville, trat aus dem Turm Palermos, wo der Kriegsrat getagt hatte. Der 61-Jährige schritt langsam durch den Gang, während er aus den großen Fensteröffnungen an der Seite auf den Hafen schaute. Alt war er geworden, und stolz, dass er in seinem Alter noch ohne Hilfe selbstständig durch die Festung schreiten konnte.
Trotz des etwas ungemütlichen Wetters war die Sicht klar, und er sah mit seinen alten Augen, wie eine Reihe von Schiffen in den Hafen eintrafen.

Als er etwas später in einem tieferen Geschoss die Halle betrat, wo sich die meiste Zeit Berater und Intellektuelle des Hofes aufhielten, erblickte er einen seiner Diener, der schnell auf ihn zuging.
Er hatte einen Brief in der Hand. Ruggero schritt weiter in Richtung des Ganges, welcher zu seinem Gemach führte, und erwartete wieder einmal einen Brief seiner vielen Verwandten, der ihm für irgendetwas beglückwünschen wollte oder Hilfe in einer praktisch unwichtigen Angelegenheit braucht. Der Diener, welcher offensichtlich griechische Wurzeln hatte, trat neben den König und lief einige Meter mit ihm mit: "eure Majestät, wir haben einen Brief vom Rat der Zehn von Venetien erhalten...". Die Augenbrauen Ruggeros zuckte etwas nach oben. Offensichtlich war die Angelegenheit doch interessanter als gedacht. "Schön. Ihr wisst ja was zu tun ist, bringt ihn zu meinem Berater für diplomatische Angelegenheiten..." antwortete Ruggero. Er war noch nie jemand gewesen, dem administrative oder diplomatische Aktionen viel Vergnügen bereitet haben. Er war mehr an militärischen Dingen interessiert.
"Selbstverständlich, eure Majestät... antwortete der Diener, "aber er hat bereits mitgeteilt, dass es des Königs Entscheidung sein sollte, inwiefern eine solche konkrete Abkommen mit Andeutungen auf eine lange und intensive Beziehungen akzeptiert werden sollten". Ruggero blieb stehen, und lies sich den Inhalt des Briefes vortragen.
"Der Rat von Venedig wird wissen, was er uns da vorgeschlagen hat. Meiner Erfahrung nach hat er schon mehrmals Weitsicht bewiesen. Teilt ihm das mit" antwortete er.
Gerade als er sich wieder umdrehen wollte, hakte der Diener noch einmal nach. "Ach ja... ein Abgesandter des Königs von Kastilien ist soeben eingetroffen. Er wird euch auch gerne persönlich sprechen wollten." Ruggero horchte noch einmal auf. "Das ist gut. Geleitet ihn in den kleinen Thronsaal, und ruft meine Berater zusammen. Hoffentlich hat er ähnlich konkrete Vorschläge zu unterbreiten"
antworte der König erfreut.

Währenddessen wurde einen Antwort an den Rat der Zehn verfasst und an den Hof Venedigs gesendet.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Datt_Max » 27. März 2018 22:17

R0
Einige Tage später trifft erneut ein Schiff aus der Löwenrepublik ein. An Bord ist ein Nobel aussehender älterer Herr, der als er angekommen ist einen Brief überreicht und dann um ein Zimmer bittet um seine alten Knochen ruhen zu lassen.

Spoiler (Öffnen)
An seine Majestät König Ruggero
wir sind hocherfreut das ihr unser Angebot so wohlwollend akzeptiert habt. Wir gedenken ebenfalls gute Beziehungen mit ganz Italien zu "unterhalten", auch wenn wir noch um die uns zustehenden Gebiete südlich bangen müssen. Wir laden euch oder einen eurer Abgesandten hiermit zudem ein uns bei einer Unterredung mit Abgesandten des Kaisers in Bologna zu treffen. Da es dort unter anderem um die Rebellen-gebiete gehen wird. Wir haben zwar vernommen das ihr kein Interesse an ihnen habt, trotzdem seit ihr wenn ihr dies wünscht von unsere Seite her herzlichst eingeladen. Nun zu einem anderen Thema, wir wollten euch mitteilen das wir gute Beziehungen mit seiner Majestät in Konstantinopel aufgenommen haben und hoffen das auch ihr ebenfalls keinen Groll gegen sie hebt. Falls dem aber so seien sollte hoffen wir das das zu keinen Streitigkeiten unter unseren Reichen führt. Im Namen dieser neuen Freundschaft wünschen wir euch und eurem Reich alles gute
gez.
Der Rat der Zehn


Ps: wollen wir das Handelsabkommen jetzt schon in den "Abkommen-Chat" schreiben? wenn ja wer?
Psps: sry das ich das im Nachhinein verändert habe, habe nicht gesehen das Blackjack bei sich geantwortet hatte xD
Lg
Max
Zuletzt geändert von Datt_Max am 10. Mai 2018 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Mannis » 28. März 2018 21:05

Bild

R1
Als Diplomat, selbst auch als relativ junger, war man vor allen Dingen eines: Geduldig. So harrte Rodrigo in einem kleineren Vorraum aus und wartete auf die Rückkehr des Hofmeisters seiner Gnaden Ruggero. Allzu lange musste er letztlich auch gar nicht warten. Ein Diener kam hereingeeilt und bat ihn darum ihm zu folgen, was Rodrigo ohne Umschweife auch tat. Er wurde durch ein kleines Gänge-Labyrinth geführt und gelang so schließlich in den kleinen Thronsaal des Königs. Auf dem Thron saß bereits König Ragguero umgeben von seinem Beraterstab.
Der junge iberische Diplomat wurde näher geführt, ehe er der mitteleuropäischen Hof-Ettikete folgte und sich vor dem König verneigte und zum Gruß ansetzte:
"Im Namen meines Lehen Alfonso, König von Kastilien und León bedanke ich mich vor Euch sprechen zu dürfen und entrichte die besten Grüße, Sire. Mein König spricht in den höchsten Tönen von Euch und der Stärke des Normanisch Sizilianischen Königreich."
Er wartete bis der König seinen Begrüßung erwiederte und ihm das Zeichen gab sein Anliegen vorzutragen. Erst dann führte Rodrigo fort:
"Mein Lehen und König kommt mit einem umfangreichen Angebot auf Euch zu, in der Hoffnung es möge auf Wohlgefallen stoßen.
König Alfonso kämpft bereits sein ganzes Leben auf der iberischen Halbinsel gegen das Vorrücken der Muslime und fungiert als Bollwerk der Christenheit. Er hat vor dies auch weiterhin mit aller Stärke und Entschlossenheit zu machen. Ihr, Euer Gnaden, seid mit Verlaub strategisch gesehen in einer nicht unähnlichen Situation. Ihr seid das südlichste Königreich in Italien mit einem natürlichen Einflussgebiet dass sich auch über die muslimischen Provinzen Nordafrikas legt.
Aus diesem Grunde schlägt König Alfonso Euch eine strategische Partnerschaft vor mit dem Schluss eines Defensivpaktes, um gewappnet zu sein gegen expansionistische Kräfte aus der gemeinsamen Spähre. Diese strategische Partnerschaft beinhaltet einerseits die gegenseitige Unterstützung logitischer als auch militärischer Art. Mein Lehen ist der festen Überzeugung, dass mit einem solchen Schulterschluss die Gefahr einer Ausbreitung eingedämmt und die Integrität Eurer und unserer Staatsgrenzen gesichert wären."

Rodrigo beendete seinen kleinen Vortrag und hielt dem König und seinem Beraterstab den versiegelten Brief Alfonso's hin. Wenn der Brief denn entgegengenommen wird, kann der geneigte Leser die Worte des jungen Diplomaten durch das geschriebene Wort bestätigt sehen.
Zuletzt geändert von Mannis am 11. Juni 2018 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Datt_Max » 29. März 2018 23:00

Ein Bote erreicht den Hof des stolzen Königs von Sizilien
Spoiler (Öffnen)
An alle rechten christlichen Völker.
Wir schicken euch diesen Brief in einer Stunde höchster Not, da uns der Untergang droht. Wir, die wir stehts um eine diplomatische Lösung kämpfen, werden nun von einem Feind bedroht dessen Gräueltaten nicht schlimmer sein könnten. Doch erst einmal wollen wir euch die Situation möglichst Parteilos erläutern damit ihr euch selbst ein Bild von der Lage machen könnt. Der Rat der Zehn sannte vor nicht allzu langer Zeit einen Boten an den Königshof von Ungarn, in dem wir um Unterhandlungen um die Rebellen-gebiete zwischen Ungarn und Venedig baten. Wir waren hierbei, das möchten wir gerne betonen, gewillt eine für beide Seiten faire Lösung zu finden was wir in unserem Brief auch deutlich machten. Als Rückmeldung zu diesem bekamen wir vom König von Ungarn eine Botschaft bei der er sämtliche Gebiete forderte und zusätzlich versuchte uns ein Garnisionslimit und Zugang zu unseren Ressourcen zu erpressen, indem er uns mit Gewalt drohte. Wie ihr euch vorstellen könnt hielten wir diese Forderungen für nicht fair und sagten dies auch so, sprachen uns allerdings trotzdem noch für Verhandlungen aus, die auf für beide Seiten faire Abkommen hinarbeiten sollten. Wir baten ihnen sogar an, ihnen das von ihnen Gewünschte Zagreb zuzugestehen, wenn wir dafür das andere der Gebiete bekommen würden, und das obwohl wir mit Sicherheit schneller bei Zagreb währen als sie.
Zur gleichen Zeit haben wir gute Beziehungen mit dem Basileus in Konstantinopel gepflegt, diese führten im laufe der Zeit dazu, das wir ihnen Hilfe im Falle eines Angriffs der Seldchuken anboten, da sie doch freunde und rechtschaffene Christen sind. Nachdem sie dieses Angebot natürlich willig akzeptierten, schickten wir einen Boten an den Khalifen und teilten ihm diesen unseren Entscheid mit, auf das uns niemand nachsagen soll wir würden solche Ankommen hinter dem Rücken von dritten schließen oder sogar Grundlos in Kriege eingreifen.
Damit kommen wir zum Anliegen dieses Briefes. Als vor sehr kurzer Zeit ein Bote und Mitglied unseres Rates am Hofe des Königs von Ungarn und wie er sich selber krönt Kroatiens war, hörte dieser am Hof gar unglaubwürdiges Getuschel über einen Seldchukischen Boten. Als unser Mann sich weiter Informierte gelangte er in den genauen Wortlaut des Briefes den dieser Bote überbracht hatte. Diesen hat unser an euch gesandter Bote ebenfalls dabei, falls ihr euch der Wahrheit unser Worte versichern wollt. In diesem Brief wird von einem Bündnis zwischen Ungarn und dem Kalifat gegen unseren friedlichen und rechtschaffenen Staat und unsere Freunde in Byzanz gesprochen.
Und nun fragen wir euch ihr stolzen Könige und Parlamente, Kaiser und Kanzler, oder wer sonst auch den Inhalt dieses Briefes zu Ohren bekommt.
Wollt ihr zulassen das die Ungarn, die schon in der Vergangenheit viele Christliche Länder plünderten, erneut damit beginnen? wollt ihr wirklich das sie zu ihrem alten Wesen zurückkehren?
Und noch viel wichtiger, wollt ihr zusehen das sie mit dem Feind in Anatolien sich Verbünden und Verbrüdern?
wollt ihr zusehen wie die Suniten Anatoliens unsere alten Feinde, Griechenland und Italien plündern und besetzten? wollt ihr das wirklich?
wollt ihr das sie unsere Frauen und Kinder vergewaltigen und versklaven, das sie unsere Männer meucheln und den verbliebenen ihren widerlichen Glauben aufzwingen?
wollt ihr das wirklich?
Falls sich also der König von Ungarn entscheiden sollte das Angebot des Kalifen anzunehmen fordern wir euch, die wir euch als starke und ehrenwerte Männer sehen, auf uns in diesem Kampf beizustehen und die Bevorstehende Katastrophe zusammen abzuwenden, auf das die Heiden verdrängt werden und den Ungarn ihre Falschheit und Blutlust ausgetrieben werde. Des weiteren wenden wir uns an den höchsten Richter den diese Welt kennt und bitten ihn die Herrscherfamilie des Königreich Ungarns aus der Lateinischen Kirche zu verbannen, bis diese wieder zu Vernunft gekommen oder vernichtet ist.
So treten wir vor euch in Demut, doch frohen Gemüts das jeder Rechte und Ehrenwerte Mann und Christ sich unser Sache anschließen wird.
untertänigst
Der Rat der Zehn
Doge Vitales


baman hat geschrieben:An den König von Ungarn,
unsere beiden sind von einer mächtigen Allianz bedroht. Die venezianer haben sich mit den Byzantinern verbündet und hegen offene Rivalität und Feindschaft mit uns.
Sie bedrohen unsere Völker und verlangen von uns unrechtmäßige Forderungen während sie uns unser eigenes Recht nicht zugestehen wollen.
Wir unterstützen eure Ansprüche in Kroatien und halten euch für Weise und gerechte Herrscher. Da unseren beiden Nationen bereits offen gedroht wurde schlage ich vor dem entgegenzuwirken und ein Defensiv Bündnis abzuschließen sowie weitere Kooperationen für die Zukunft offen zu halten.
gez. Sultan Berkyaruk

Benutzeravatar
Nurad
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 20. Februar 2018 14:15

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Nurad » 3. April 2018 16:33

Als der junge Diplomat sein Abkommen vortrug, stieg die Stimmung des Königs erneut.
"Zwei konkrete Abkommen an einem Tag... und keine diplomatisches Gefasel. So kann es schneller zu meiner eigentlich Stärke kommen..." dachte der König sich erfreut.
"Es erfreut uns, dass ihr uns eine Partnerschaft vorschlagt. Wir sind mit unseren Interessen natürlich erst auf die rebellischen Gebiete in unserem Umkreis bezogen, sowohl christliche als auch muslimische. Wir können euch aber in jeden Punkten recht geben. Genauere Dinge können wir dann am besten in kleinerer Runde besprechen.
Auch wenn wir hier Muslime und Griechen tolerieren, man muss nicht riskieren, dass Jemand unerwünschtes mithört"
antwortete Ragguero ihm. Er sprach mit seinen Beratern, und gab Anweisungen, eine konkrete Zusammenarbeit mit den Spaniern auszuarbeiten.

Als der venezianische Brief an dem Hof ankam, wurde er umgehend beantwortet und zurückgesendet.

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Datt_Max » 3. April 2018 18:24

Antwort an die Antwort des Sizilianischen Hofes ;)
Spoiler (Öffnen)
An den König von Sizilien
Wir freuen uns das ihr euch die Zeit genommen habt euch mit unserem Brief zu befassen. Allerdings hat der König Ungarn das Bündnis angebort bereits Abgelehnt und wir haben ihm auch schon unsere Dankbarkeit dafür Mitgeteilt. Erneut trotzdem danke für eure Rückmeldung.
In freundschaft
Der Rat der Zehn

Benutzeravatar
Mannis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 324
Registriert: 5. Februar 2018 21:16

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Mannis » 5. April 2018 00:10

Bild

R1
Das Herz des jungen Diplomaten erglühte geradezu bei dieser offenherzige Reaktion des Herrschers von Sizilien. Seine Aufgabe war vollbracht das spürte und wusste er in jenem Augenblick da Ragguero ihn in kleinerer Runde einlud. Im Solar des Königs sollte das Gespräch dann noch eine Weile fortgeführt werden, um die Einzelheiten der Vereinbarung zu fixieren. Schließlich und endlich überließ Rodrigo die juristischen Züge des Vertrages dem Notaren des sizilianischen Königs, ehe er zufrieden mit sich und seinem Werk nochmals drüber las und zufrieden nickte.

Ich werde dieser Vereinbarung mit Freuden das königliche Siegel von Kastilien und León aufdrücken und den Vertrag damit rechtkräftig ratifizieren. Möge diese Übereinkunft unseren beiden Ländern die notwendige Sicherheit und Stabilität gewähren.

Anschließend machte sich Rodrigo wieder auf den Heimweg. Doch wählte er diesesmal nicht den Weg über Valencia, sondern über Barcelona. Vielleicht war ihm das Glück hold und die Tore zur Krone von Aragon stünden im offen...
Zuletzt geändert von Mannis am 11. Juni 2018 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Elendil 03 » 23. April 2018 15:43

R3: Nachricht des maurischen Vizekönigs (Öffnen)
An den أمير von أفيرسا und صقلية,
Eure Truppen belagern die Stadt تونس, wenn man den Flüchtlingen Glauben schenken darf, die Euren Plünderern und Brandschatzern entkommen konnten. Seid Euch darüber im Klaren, dass wir dies als Affront gegen unsere territoriale Integrität wahrnehmen und entsprechend handeln werden.
31972

gez. Ali ibn Yusuf امير المسلمين
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 17. Juli 2018 22:52, insgesamt 4-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Elendil 03 » 24. April 2018 08:27

R3: Antwort des maurischen Königs (Öffnen)
Nurad hat geschrieben:Seine Majestät ist gewiss geehrt von der Aufmerksamkeit, die das maurische Reich den Sizilianern widmet, und lässt vermitteln, dass er es begrüßen würde, wenn die Mauren ohne Umschweife in die Wüste
Afrikas zurückkehren. Die iberischen Städte sollten hierbei frommen Katholiken übergeben werden.
Wenn ihr etwas für diese Aufgabe benötigt, sind wir gerne bereit, euch dabei zur Seite zu stehen.

Gez.
der Rat des Königs von Sizilien aus Palermo


An den أمير von أفيرسا und صقلية,
wie aus seinem Schreiben hervorgeht, scheint Euer Kronrat sich für besonders witzig zu halten. Wenn seine Mitglieder auf einen Hoffnarenposen gehofft haben, muss ich sie leider enttäuschen, denn ihr Humor ist erbärmlich. Vielleicht sollten sie es bei den litauischen Barbaren versuchen, das wäre ein Begegnung von Gleich zu Gleich.
Kommen wir zur Sache: Mein Sohn und Erbe hat Euch bereits über den Stand der Dinge in Kenntnis gesetzt. Wenn Eure Truppen nicht abziehen, werden wir andere Wege finden müssen, uns zu nehmen, was uns zusteht. Wie sagte noch gleich Euer Mahdi? "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist." Ich rate Euch dringend, diesen Ausspruch auch in bezug auf Eure muslimischen Nachbarn zu befolgen.
Wenn Euch an einer vernünftigen Lösung gelegen ist, macht dies erkennbar, wir wünschen keine Feindschaft mit Euch. Seid andernfalls auf eine unangenehmen Überraschung gefasst.
31751

gez. Yusuf ibn Taschfin امير المسلمين
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 17. Juli 2018 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon John Doe » 23. Mai 2018 22:57

An den König von Sizilien,

Eure Häfen liegen in Reichweite der unseren, daher wäre der Handel für beide Seiten lukrativ. Die Krone von Aragon bietet Euch Handelsrechte an, wenn Ihr diese wünscht.

gez. Ordoño Fierro, Kanzler der Krone Aragon

Bild
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Elendil 03 » 26. Mai 2018 23:09

R5: Antwort des maurischen Königs (Öffnen)
Nurad hat geschrieben:(R5)

Im Namen des heiligen Vaters, erklärt unser christliches Vaterland Sizilien,

den Almoraviden den Krieg.

Wir tolerieren unsere Rivalen an unseren Grenzen nicht und werden sie dementsprechend erniedrigen.


Gez.

König Ruggero von Palermo


An den أمير von كابوا und صقلية,
Euer Angriff auf unsere Streiträfte ohne vorhergehende Warnung oder Kriegserklärung hat unser Vertrauen in Euch und die Natur Eures eigentlich friedlichen Glaubens erschüttert, doch sind wir der Möglichkeit nicht prinzipiell abgeneigt, unseren Konflikt am Verhandlungstisch beizulegen. Dabei stehen Konzessionen unsererseits selbstverständlich nicht ausser Frage, genausowenig weren wir einen einseitigen Frieden hinnehmen. Andernfalls werden wir unsere Meinung von entweder Eurer Person oder dem Christentum als Ganzes revidieren und Feuer mit Feuer bekämpfen müssen. Wenn Ihr wünscht, unsere Achtung wiederzuerlangen und ein unnötiges Blutvergiessen zu vermeiden sowie Eure Armee nicht aufs Spiel zu setzen, lasst es uns wissen. Einstweilen betrachten wir Euch ebenso als Feind wie Ihr uns, nicht wegen unseresuunterschiedlichen Glaubens, sondern vielmehr Eurer anscheinend megalomanischen Herrschaftsansprüche und Eurer Unverfrorenheit wegen. Auch bereibt Ihr schändlichen Missbrauch mit Eurer Berufung auf Euren Kalifen, der im Gegensatz zu Euch den Wert des Friedens, der Toleranz und der Ehre erkannt hat.
31972

gez. Ali ibn Yusuf امير المسلمين
[Ich möchte anmerken, dass dieser Text bis auf den letzten Satz entstanden ist, bevor ich meinen Save angeschaut habe. Ich musste nur noch auf Mannis' Antwort warten. Ich schätze meine Chancen auf jeden Fall nicht schlecht ein, allerdings ziehe ich Frieden vor.]
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt: Hof] Das Königreich Sizilien

Beitragvon Elendil 03 » 27. August 2018 18:37

R13: Nachricht des maurischen Königs (Öffnen)
An den أمير von كابوا und صقلية,
ungeachtet unserer Feindschaft erstaunt es mich über alle Massen, dass der Neffe und als أمير von تارانتو Vasall eines solchen Glaubenskämpfers, wie Ihr es zu sein vorgebt, sich von dem falschen خليفة der الفاطميون so leicht beschwatzen und zum إسلام bekehren lässt. Andererseits überrascht mich der Bruch seines "heiligen" Kreuzzugsgelübdes vor dem Hintergrund seiner familiären Bande nicht so sehr. Doch an Eurer Stelle würde ich es zumindest für angemessen halten, eine Stellungnahme zum plötzlichen Seitenwechsel Eures Neffen mitsamt seiner أمارة vorzunhemen.
31972

gez. Ali ibn Yusuf امير المسلمين

Anmerkung (Öffnen)
Wenn Totonius das ingame-Friedensangebot akzeptiert, nehme ich das hier natürlich zurück.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!