[STST Hof] Portugal

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Darkness
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2018 18:24

[STST Hof] Portugal

Beitragvon Darkness » 23. Mai 2018 18:35

Bild




Seid gegrüßt Freunde von Portugal,

hier ist der Hof vom Königreich von Portugal.
Wir möchten gerne mit unseren Nachbarn Handel betreiben und zu einem reichen Handelsstaat wachsen.




_____________________________________________________________________________________________________________________

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [STST Hof] Portugal

Beitragvon John Doe » 23. Mai 2018 22:53

An König Henrique von Portugal,

das Königreich Aragon wünscht gute Beziehungen zu dem portugiesischen Volk! Daher bietet König Pedro I. von Aragon und Navarra Euch Handelsrechte an und, wenn Ihr das wünscht, reicht er Euch darüber hinaus die Hand zum Bündnis. Unsere Reiche sind die beiden schwächeren Reiche auf der Halbinsel und wir wollen zusammen stehen gegen jedwede Bedrohung durch die Muslime aus dem Süden oder sogar durch unseren christlichen Nachbarn, den König von Kastillien und Leon, sollte er seine Vormachtstellung auf unsere Kosten jemals noch weiter ausweiten wollen. Unsere Völker haben mehr gemeinsam als sie trennt, und ein Bündis würde dies verdeutlichen.

gez. Ordoño Fierro, Cancillar der Krone Aragon

Bild
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [STST Hof] Portugal

Beitragvon Elendil 03 » 24. Mai 2018 09:04

R5: Nachricht des maurischen Königs (Öffnen)
An den أمير von البرتغال,
wir wünschen keinen Krieg mit Euch, deshalb erführen wir gerne, wie Ihr Euch die zukünftigen diplomatischen Beziehungen vorstellt. Wir verstehen Euren Argwohn gegen unser Reich, doch versichere ich Euch, kein Muslim wird ohne Provokation Eurerseits - was Allah verhüten möge - Euren Grund und Boden betreten. Aus diesem Grund streben wir eine friedliche Koexistenz an, wie sie bis jetzt allen Seiten nur Vorteile erbracht hat. Selbstverständlich stehen wir zu unseren Abkommen, auch teile ich Euch mit, dass die الغارف sich wie erwartet gegen den dortigen Statthalter empört hat. Schlagt Ihr den Aufstand nieder, soll das Gebiet auf alle Zeiten in die Herrschaft Eures Hauses übergehen.
31972

gez. Ali ibn Yusuf امير المسلمين
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 17. Juli 2018 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Darkness
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2018 18:24

Re: [STST Hof] Portugal

Beitragvon Darkness » 3. Juni 2018 18:43

An alle Herrscher von Europa,

hiermit gebe ich die Heirat zwischen Prinz Afonso von Portugal und Elvira Jimenez, Prinzessin vom Ehrbaren Reich von Kastillien und León bekannt.
Möge durch die Heirat die Freundschaft unserer beiden Häuser gestärkt und sogar vom allmächtigen Gott selbst gesegnet sein!
Vereint können wir so die Iberische Halbinsel zu Ruhm und Wolhstand führen!

Gezeichnet

Henrique, König von Portugal