[StSt] Regeldiskussion "aktive Kriegsführung" (Regel 19.5)

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

[StSt] Regeldiskussion "aktive Kriegsführung" (Regel 19.5)

Beitragvon Elendil 03 » 20. November 2018 17:51

19.5. Ein Krieg darf nicht beliebig lang hinausgezögert werden, er muss aktiv geführt werden.

Hier braucht es klare Fakten. Mein Vorschlag wäre so was wie "Der Angreifer muss während der gesamten Kriegsdauer mindestens vier eigene oder verbündete Einheiten (Ausnahme: Schiffe) zuzüglich eines Generals in Feindesgebiet oder innerhalb einer Runde Reisezeit (auf dem Land- oder Seeweg) von der feindlichen Grenze unterhalten, andernfalls darf der Verteidiger den Krieg sofort per Weissem Frieden beenden."
Bitte schreibt, wie Ihr das seht.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StSt] Regeldiskussion "aktive Kriegsführung" (Regel 19.5)

Beitragvon Mormegil » 20. November 2018 20:01

Das wäre mir zu fest. Wenn man eine Region erobert etwa, will man vielleicht erst einmal nicht weiterziehen, sondern Truppen nachholen.
Auch sind in weitreichenden Regionen Grenzen oftmals mehr als eine Runde von einer Stadt entfernt, da sollte man flexibler sein finde ich.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Regeldiskussion "aktive Kriegsführung" (Regel 19.5)

Beitragvon Elendil 03 » 20. November 2018 23:13

Man braucht aber konkrete, überprüfbare Regeln, sonst kann die Regel gleich ganz gelöscht werden. Und vier Einheiten plus General ist nicht gerade viel.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt] Regeldiskussion "aktive Kriegsführung" (Regel 19.5)

Beitragvon Elendil 03 » 11. Dezember 2018 21:13

Andere Frage: Wie stellt Ihr Euch eine Situation in der (unbestreitbar vorhandenen) Grauzone dieser Regel vor?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!