[StSt: Hof] Der wahre Hof Portugals

MTW - Mod: Stainless Steel

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Bene96
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 31. Januar 2019 16:31

[StSt: Hof] Der wahre Hof Portugals

Beitragvon Bene96 » 19. Februar 2019 01:42

Willkommen Reisende, Diplomaten und Eskorten am Hofe des


BildKönigreiches Portugal.Bild





Tretet ein und tragt dem Rei und seinem Hofe Euer Anliegen vor.


BildLehen und TItel

Bild
Stadt
LehenBeschreibung
Oporto
Bild
Rei HenriqueOporto ist die Hauptstadt des Königreiches Portugal und bietet knapp 3.000 Portugiesen eine Heimat. Die Burg ist hauptsächlich durch christlich-abendländliche Kultur geprägt, was nicht zuletzt auch durch eine kleine Kapelle und die Berufung von Rodrigo de Araujo zum Bischof widergespiegelt wird. Oporto bietet außerdem eine ausgesprochen gute Militärausbildung für junge portugiesische Rekruten durch mehrere verschiedene militärische Schulen, ein einfaches Straßennetz, einen Galgen, der für Disziplin unter Bürgern und Soldaten sorgt und einen Rüstungshersteller, der die Soldaten mit der neusten Rüstungstechnologie ausstattet.
Lisboa
Bild
Pedro der RitterlicheLisboa ist mit knapp 7.000 Einwohnern die größte Stadt des Königreichs auf der iberischen Halbinsel. Die Kleinstadt verfügt über eine kleine Kirche, die von dem Bischof Salvador Correia geleitet wird. Darüber hinaus bildet sie durch ein einfaches Straßennetz,welches auch in das spanische Königreich und das Reich der Almoraviden führt, einen Kornmarkt und einen Hafen an der Pazifikküste das Haupthandelszentrum des portugiesischen Reiches. Doch auch strategisch gesehen ist die Region von größter Bedeutung, verbindet sie die Hauptstadt Oporto mit der Ortschaft Silves im Süden.
Silves
Bild
Infante AfonsoSilves ist eine eher kleine Fischergemeinde mit knapp 3.300 Einwohnern an der Algarve. Doch diese Ortschaft verfügt über eine starke christliche Führung, denn der Kardinal Manuel persönlich hat hier eine kleine Kirche errichtet, die die dortige, teilweise muslimisch geprägte, Bevölkerung zum wahren Glauben führen soll. Die Ortschaft wächst stetig und wird eventuell bald schon zu einem christlichen Leuchtfeuer im südlichen Iberien.
PersönlichkeitenTitelBeschreibung
Henrique de PortugalDuque do PortoRei Henrique ist mit 45 Jahren ein schlauer und erfahrener, doch nicht zu alter Herrscher. Er genoss schon früh eine militärische Ausbildung, weshalb er auch jetzt noch zu einem der besten Generälen gehört. Seine aktive und frohnatürliche Art wirkt sehr motivierend auf die Bevölkerung und die Truppen, die er befehligt. Trotz eines astrologischen Beraters ist er immer noch ein frommer Mann, der den christlichen Gott als einzig wahren ansieht. Seine Ehe mit Teresa führte zu vier Kindern, die er sehr liebt und viel Zeit in ihre Ausbildung steckt.
Afonso de PortugalKronprinz und Duque de AlgarveDer Kronprinz Afonso ist 17 Jahre jung. Auf seinen Schultern ruht die Hoffnung einer ganzen Nation einen würdigen und starken Thronerben aufbauen zu können. Ob er diesen Hoffnungen gerecht werden kann? Er gilt jedenfalls als schlau, gesellig und sehr fruchtbar. Seine Heirat mit Elvira Jimenez sicherte dem Königreich Portugal ein Bündnis mit den Königreichen Kastilien und Leon. Jedoch handelte es sich hierbei um das Interesse ihrer Eltern. Es wird gemunkelt, dass sich der Erbe und seine Gemahlin nicht allzu sehr mögen, doch wird es sicher bald weiteren Nachwuchs in der königlichen Familie geben.
Paulo de PortugalPrinzPaulo ist mit 11 Jahren das jüngste Kind von Rei Henrique. Ganz Portugal ist sehr gespannt in welche Art Mann sich der Sprössling entwickeln und welche Frau er ehelichen wird.
Pedro der RitterlicheDuque de Lisboa, JustizministerPedro ist 36 Jahre alt und gilt als äußerst gerecht und intelligent. Darüber hinaus ist er für seine bedingungslose Frömmigkeit bekannt. Dies macht ihm zu einem administrativen Naturtalent und arbeitet an vielen Gesetzesreformen als Justizminister.
ManuelKardinalKardinal Manuel ist mit 51 Jahren schon im fortgeschrittenen Alter. Er gilt als ein Mann mit einer göttlichen Verbindung und ist ein Feind der Ketzer und verfolgt diese mit aller Härte. Sein Kardinalsplatz ist in der Ortschaft Silves angelegt. Er hat dort eine kleine Kirche errichten lassen und hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht Silves zu einem religiösen Zentrum aufzubauen von dem aus hart gegen die Ungläubigen vorgegangen werden kann.
Rodrigo de AraujoBischofRodrigo ist der Bischof der Hauptstadt Oporto. Er ist 31 Jahre jung und besitzt eine göttliche Verbindung. Einer seiner besten Freunde und Berater ist ein Mönch mit dem er als Kind zusammen aufgewachsen ist.
Salvador CorreiaBischofSalvador ist der Bischof der Kleinstadt Lisboa. Er ist 31 Jahre jung und gilt als gesegnet.
Alexandre AlvaresMeister der DiplomatenAlexandre ist 39 Jahre alt und der Meister der Diplomatengilde. Er gilt als offen gegenüber allen Religionen und besitzt eine diplomatische Natur. Sein Wort in des Königsohr vermag eines Tages über Krieg und Frieden entscheiden.
Lopo PiresMeister der SpioneLopo ist mit 31 Jahren noch recht jung, wenn man sich seine beeindruckende Karriere betrachtet. Er hat sich inzwischen zum Meister der Spionageabteilung hochgearbeitet. Er gilt als ein fähiger Agent und talentierter Spion.
Vincente RamalhoMeister der KaufmannsgildeVincente ist ein 36 Jahre alter Händler aus Lisboa. Er entstammt wohl einer mächtigen Kaufmannsgilde und besitzt Verbindungen entlang der kompletten Seidenstraße, von Venedig bis nach China. Er hat sich in der Region Leon auf den Handel mit exotischen Waren wie Tabak spezialisiert. Mehrere Angriffe auf sein Leben, führten dazu, dass er sich eine beachtliche Leibgarde leistet. Er gilt darüber hinaus auch als Erbsenzähler und geborener Kaufmann.
Martinho de SousaMitglied der KaufmannsgildeMartinho ist ein 38 Jahre alter Händler aus Lisboa. Seines Zeichens nach ist er rechtlich geschickt und ein geborener Kaufmann.
Urraca de PortugalPrinzessin, die LiebevolleUrraca ist mit 16 Jahren die älteste Tochter des Königs und das zweite Kind. Sie ist für ihre Attraktivität und ihr portugiesische Leidenschaft weltberühmt. Darüber hinaus legte Rei Henrique in ihrer Kindheit viel Wert auf ihre diplomatische Ausbildung, weshalb sie eine geborene Unterhändlerin ist. Doch trotz all ihren Vorzügen ist sie immer noch von bescheidener Natur. Sie wird ihren zukünftigen Mann wohl sehr glücklich machen und hoffentlich für ein starkes Bündnis mit einem Königshaus sichern.
Sancha de PortugalPrinzessin, die LiebevolleSancha ist die zweite Tochter des Königs. Sie ist 14 Jahre jung und für ihr Alter außerordentlich intelligent. Außerdem ist sie wie ihre große Schwester sehr leidenschaftlich, was zu erhöhter Fruchtbarkeit führt und von portugiesischem Geblüt.

BildWirtschaft und Handel

Bild
RegionRohstoffePächter
OportoWein
Hunde
Cristóbal de Najera - Spanien
Platzhalter
LisboaEisenmine
Marmormine
Platzhalter
Platzhalter
SilvesHunde
Fisch
Platzhalter
Martinho de Sousa - Portugal
Handelsverträge
Königreiche Kastilien und Leon, Königreich Frankreich, Reich der Almoraviden

BildKirche

DioziöseTitelAmtsinhaberLehensherr
BildBischof von OportoRodrigo de Araujo
Rei Henrique
BildBischof von LisboaSalvador Correia
Pedro der Ritterliche
BildKardinal von SilvesManuel
Infante Afonso

BildDiplomatie

LandHerrscherBeziehungBeschreibungVerträge
Königreich Kastilien und LeonKönig AlfonsoPerfekt+ gleiche Religion
+geklärte Grenzen
+Bündnis
+Heirat der Königsfamilien
Bündnis
Handelsabkommen
Militärische Zugänge
Königreich EnglandKönig Heinrich I.neutral+ gleiche Religion
Königreich FrankreichKönig Philipegut+gleiche Religion
+Bündnis
Handelsabkommen
Bündnis
Reich der AlmoravidenAli ibn Yusufabgeneigt- ketzerische Religion
- umstrittene Grenzen
Handelsabkommen

BildChroniken

JahrBeschreibung
1110 n. Chr.Die dunklen Zeiten Portugals sind vorbei. Ein mysteriöser Mann aus einem fernen Land kam an den Hof von Rei Henrique und schlug ihm neue Pläne vor. Er gewann schnell Einfluss auf alle wichtigen Institutionen des Reiches und man munkelt, dass er insgeheim die Macht im Reich besitzt. Niemand weiß, welche Ziele diese Person verfolgt, doch er wird wohl seinen Einfluss nutzen, um seine Macht zu stärken.
Zuletzt geändert von Bene96 am 7. März 2019 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [StSt: Hof] Der wahre Hof Portugals

Beitragvon Elendil 03 » 7. März 2019 10:53

R25: Nachricht des maurischen Königs (Öffnen)
An den أمير von البرتغال,
gewiss mögt Ihr gute Gründe haben, mit einer schlagkräftigen Streitmacht eine Stellung an der jahrzehntealten Grenze des طائفة von بطليوس zu beziehen, Ihr vor einigen Jahren grossmütig bestätigt habt. Im Gegenzug überliessen wir Euch die Provinzالغارف, die von vielen Eurer Glaubensbrüder bewohnt wird und einen Knotenpunkt des Handels zwischen مسلمون und فرنجة darstellt. Allein, was immer Euch dazu bewogen haben mag, wir empfinden diese Position als Bedrohung, selbst wenn wir Euch keinerlei expansionistische Absichten gegen uns unterestellen wollen. Wie Ihr gewiss verstehen werdet, können wir solche Irritationen nicht einfach ignorieren, während wir in einen Krieg verwickelt sind - selbst wenn sie geringfügig scheinen.
Es ist mir ebenso wichtig wie Euch, dass weitere Spannungen in الأندلس nach Möglichkeit vermieden werden, das ohnehin vom Krieg geplagt wird wie kaum eine andere Region. Doch ist eine derartige Truppenansammlung an der Grenze ein Umstand, über den wohl der Herrscher, nicht aber das Volk in den Grenzprovinzen hinwegsehen kann. Ausschliesslich deshalb, nicht etwa aus Misstrauen, richte ich diese Zeile an Euch.
Eingedenk der traditionell engen politischen wie ökonomischen Beziehungen zwischen unseren Reichen, der bewundernswerten Friedensliebe, die Euch trotz der bedauerlichen Wirrnisse auszeichnet, welche die Länder von الأندلس im Griff hielten und halten, allen voran der Bruderkrieg, der jetzt إسبانيا zerreist; sowie vor allem in Anbetracht des beschworenen Nichtangriffspaktes zwischen den Bewohnern von البرتغال und den المرابطون bin ich bester Hoffnung, dass Ihr Eure Geschäfte an der Grenze bald zu Ende führen und in Eure Hauptstadt zurückkehren könnt. Um Euch die Heimreise etwas komfortabler zu gestaltet, habe ich dem Überbringer dieses Schreibens auch ein reinrassiges Reitpferd aus den Zuchtställen von شريش mitgegeben, das er Euch zum Geschenk machen wird, wenn Ihr ihn gnädigst empfangen wollt.
In freundschaftlicher Achtung

31972

gez. Ali ibn Yusuf امير المسلمين
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!