[Kingdom Come: Deliverance] Sammelthread

Das Mittelalterspektakel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon Prinz_Eugen » 2. Februar 2018 17:38

Gestern ist ein Trailer mit der deutschen Synchro erschienen.

Beitrag auf Gamestar
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon Marlborough » 2. Februar 2018 18:39

Das sieht ja schon mal recht gut aus.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon Prinz_Eugen » 7. Februar 2018 19:08

​Jetzt vor Start wird von Deep Silver nochmal kräftig die Werbetrommel gerührt.

Deswegen gibt es den Trailer der E3 nun mit deutscher Synchro und ein Making of mit den Sprechern.

Außerdem hat Gamestar einen kleinen Psycho-Test rausgeschmissen bei dem man seinen Mittelaltertyp erfährt.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon fidibus rex » 9. Februar 2018 17:54

Werde mir wohl seit Witcher 3 mal wieder ein RPG zu legen. Bin auf den Grad des "Realismus" gespannt.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon Sir Heinrich » 14. Februar 2018 00:42

gar nicht mal so schlecht der Anfang
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon Fairas » 14. Februar 2018 03:05

Am meisten gestört hat mich bisher das Speichersystem. Es war echt grausig ständig alles mögliche mehrfach spielen zu müssen weil das Spiel einen ewig nicht speichern lässt. Klar man kann diesen Speicherschnaps kaufen aber wer kann sich den am Anfang wirklich leisten?

Wer jedenfalls genau wie ich, mit dem vorliegenden System unzufrieden ist, dem empfehle ich die Unlimited Saving-Mod:

https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/1

Viel Spaß :strategie_zone_64:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
amex1
Librarius
Librarius
Beiträge: 146
Registriert: 18. Juli 2012 16:08

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon amex1 » 14. Februar 2018 12:15

Habe mir das Spiel gesten Abend auf MMOGA gekauft.
Nur leider scheint der Steamkey nicht lieferbar zu sein.....
Was für ein Mist.
Support habe ich angeschrieben - bisher tut sich da aber nichts. :-(

Beste Grüße
Thomas*

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon TotalWarGod » 14. Februar 2018 18:10

Hat jemand das mit dem Bogenschießen schon raus? In einer Quest soll man Hasen jagen, aber das Tier zu treffen ist reine Glücksache.
Ich hab es nicht geschafft.
Ich finde den Realismus beim Bogenschießen ja eigentlich richtig gut, aber etwas kleines wie einen Hasen zu treffen ist viel zu schwer.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon Fairas » 14. Februar 2018 18:56

KCD ist von "Realismus beim Bogenschießen" meilenweit entfernt, ich hab als 10jähriger mit selbstgebauten Bögen besser geschossen als Heinrich lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon TotalWarGod » 14. Februar 2018 21:54

Das ist schon klar. Ich meinte mit Realismus hauptsächlich das nichtvorhandene Fadenkreuz.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon Fairas » 14. Februar 2018 22:31

Ein Hasen, der sich auch noch bewegt, wäre im RL jetzt aber auch ein eher schweres Ziel.

Bei mir schwankt die Schwierigkeit in den Nebenquests auch deutlich, es gibt ja auch keine Levelangabe dazu oder ähnliches. So rein von der Logik her wäre es wohl besser erstmal auf Wildscheinjagd zu gehen.

Aber bei den normalen Kämpfen beispielsweise schwankt es bei mir stark von Gegnern die mit zwei Schlägen Geschichte sind, bis zu Gegnern wo ich dann schnell selbst am Boden liege.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon Dynamite » 15. Februar 2018 13:17

Der Trick beim Bogenschießen ist, dass sich beim Zielen der Bogen abwechselnd nach rechts und links schwankt. Man muss die Entfernung richtig schätzen und im richtigen Moment loslassen, wenn man eben genau über dem Ziel ist.

Die Hasen bleiben übrigens immer mal wieder stehen. Einfach anschleichen.

Alternativ kann man per Konsole beim Bogenschießen das Bidlschirmzentrum anzeigen lassen zur besseren Orientierung. Oder ihr malt euch einen Punkt auf den Bildschirm :D
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon MajorSeven » 15. Februar 2018 13:38

Naja find das mit dem Speicherschnaps schon OK so also ich hab mir bisher erst einen gekauft aber auch eher nach dem Motto "Haben ist besser als brauchen", das Spiel speichert bei Quests recht oft Automatisch. Bevor ich einen Schnaps trink gucke ich immer erst bei Spiel laden wie lange der letzte Speicherpunkt her ist, so hab ich bei "nur" 10h Spielzeit nur 2x Speicherschnäpse getrunken.

Aber bei mir Laufen die Hasen auch nicht weg wenn ich nicht Schleiche so bis auf 2-3m komm ich so ran und zum glück rennen die auch nicht weg wenn man 20 Pfeile um sie herum in den Boden Jagd :D
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon fidibus rex » 16. Februar 2018 12:48

Wie ist der erste Eindruck so vom Gesamtpaket, außer jetzt die Hasenjagt?^^
Ist es wirklich Bugfrei?

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon MajorSeven » 16. Februar 2018 13:28

Also ich bin ganz zufrieden, Kampfsystem ist gut nur bei mehr als einem Gegner auf einmal wird's haarig, es gibt ein Skillsystem, bei dem du alle paar Level einen Skill auswählen kannst. Es ist ein wenig schwer an Geld zukommen, außer nur ich stell mich da so blöd an :D Die Atmosphäre find ich sehr stimmig, mir fehlen da allerdings vielleicht noch ein paar Kinder in der Gegend rumrennen um es abzurunden.

Von den Bugs her sind mir, außer einem jetzt keine aufgefallen, läuft alles flüssig und nix merkwürdiges gesehen, nur bleib ich oft an den letzten 2-3 Treppenstufen hängen und muss die irgendwie überspringen. Alles in allem fand ich den Kauf lohnend und bereue ihn auch nicht aber ich bin auch noch rechtweit am Anfang.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).