[Kingdom Come: Deliverance] Sammelthread

Das Mittelalterspektakel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Februar 2018 22:30

Wenn dös Preview fertig ist, kann ich auch Mods testen.

Vielen Dank für den Link. :strategie_zone_64:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Februar 2018 22:32

Prinz_Eugen hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Scheinen ja doch eine Menge zu spielen, ich werde die Tage mal ein Unterforum dazu bauen.


Ich hab Fr zufälligerweise einen freien Tag, wenn du möchtest Wüsti kann ich wieder wie bei The Witcher 2 den ein oder anderen Theard für Vorstellung, Videos etc. basteln.


Sehr gerne. Da habe ich meinen Beitrag wohl nicht abgesendet. Hatte eigentlich gleich geantwortet. :strategie_zone_69: Das ist, wenn Multitasking versagt... :strategie_zone_48:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon Fairas » 23. Februar 2018 22:44

Wüstenkrieger hat geschrieben:Wenn dös Preview fertig ist, kann ich auch Mods testen.


Mit der verlinkten Mod ist dein Preview schneller fertig lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Februar 2018 22:53

Also echt... Unverschämtheit. :strategie_zone_38:

lol

Ach so: Forum steht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon MajorSeven » 24. Februar 2018 00:43

Was mir grad noch so einfällt zu Fairas Beitrag zur Armbrust, also Balancing technisch würde ich sagen hätte man die ruhig reinpacken können. Aber falls einer Chivalry: Medieval Warfare kennt, so da ist die Armbrust zwar im Schaden stark und einfach zu Handhaben im Vergleich zum Bogen aber hat dafür eine ellenlange Nachladezeit in der man nicht weglaufen kann ohne es abzubrechen, also hätte man das ja so ähnlich ins Spiel packen können. Da hätte man dann vielleicht mit einem Gut gezielten Schuss den stärksten Gegner rausnehmen können aber das war's dann auch und jetzt mit Bogen ist auch nicht grad schwer man kann ja einfach wegrennen und Schießen, Wegrennen und Schießen bis niemand mehr steht so kann man auch 6 vs 1 locker machen.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kingdom Come: Deliverance

Beitragvon Fairas » 24. Februar 2018 00:48

Da hast du Recht, ich muss zugegeben ich hatte zu dem Zeitpunkt als ich das schrieb noch nicht viel mit dem Bogen gespielt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Sammelthread

Beitragvon Ischozar » 28. Februar 2018 08:03

Habs jetzt auch :) Der Anfang gefällt mir schon mal ganz gut, auch wenn die Gesichter größtenteils direkt aus "Andromeda" kommen ... lol
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Sammelthread

Beitragvon Fairas » 28. Februar 2018 10:24

Kenne Andromeda nicht für mich waren alle Gesichter neu :strategie_zone_10:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Sammelthread

Beitragvon Prinz_Eugen » 28. Februar 2018 14:45

Vor kurzem haben die Entwickler neue Infos zum kommenden Patch veröffentlicht und welche Dinge noch zu erledigen sind. Unter anderen wird dabei auch der Modsupport erwähnt.

News

und außerdem erscheint heute die Gog-Version für alle die noch nicht zugeschlagen haben eine gute Alternative zu Steam

Noch mehr News
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Sammelthread

Beitragvon Prinz_Eugen » 29. Juni 2018 16:27

Die Entwickler habend en ersten DLC angekündigt, der während der Story des Hauptspieles angelegt ist, also ist es am besten dass Spiel mit einen neuen Spielstand zu spielen.

Inhaltlich geht es um ein zerstörtes Dorf zu dessen Vogt man ernannt wird und dass er wieder auf zubauen gilt.

Trailer

Entwicklertagebuch
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Sammelthread

Beitragvon Homerclon » 7. Februar 2020 21:43

Wer es noch nicht hat, der hat zwischen dem 13. Februar ab 17:01 Uhr und 20. Februar bis 17:00 Uhr die Möglichkeit es im Epic Games Store kostenfrei zu erhalten. Persönliche Vermutung: Es wird sich wohl nur um die Standardversion handeln, also ohne DLCs.

Natürlich muss man dazu ein "Pakt mit dem Teufel" eingehen, denn es handelt sich dabei dann um eine Version die an den Epic Games Launcher gebunden ist. Wer kein dauerhaften Pakt eingehen will, kann es auch einfach nur als Demo betrachten, und bei gefallen beim bevorzugten Händler/Plattform erwerben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
amex1
Librarius
Librarius
Beiträge: 146
Registriert: 18. Juli 2012 16:08

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Sammelthread

Beitragvon amex1 » 19. Februar 2020 00:14

https://www.youtube.com/watch?v=W-JCGU6XcjY

Einfach toll, wie das im Spiel umgesetzt wurde.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Sammelthread

Beitragvon Hexenkönig » 2. Januar 2023 11:52

Ich habe jetzt auch begonnen es zu spielen (bin jetzt beim Müller in Rattay) und bin bislang begeistert! Dies sieht man auch anhand der banalen Natur meines einzigen wirklichen Kritikpunktes, der jedoch vllt. bloß auf die deutsche Übersetzung und nicht mal auf das eigentliche Spiel zurückgeht. Denn was mich massiv stört und schon 2x vorgekommen ist bei Filmsequenzen, dass Feudalherren mit „Lord“ bzw. „Euer Lordschaft“ angesprochen wurden. Bei Fantasy wie Game of Thrones stellt das ja kein Problem da, aber bei einem böhmischen Ritter aus dem frühen 15. Jahrhundert, der einen einheimischen Adeligen so anspricht, das geht gar nicht! In der englischen Spielversion vllt. schon noch, aber ganz gewiss nicht in der deutschen Lokalisation, das wirft einen völlig aus der Immersion…

Und selbst für ein Spiel von 2018 sind mir die Mienen der Spielfiguren in Dialogen vllt. auch noch zu hölzern und altbacken dargestellt, ansonsten ist es ein tolles Spiel mit teils sehr kreativen Ideen. :)

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Sammelthread

Beitragvon Nightslaver » 2. Januar 2023 13:45

Hexenkönig hat geschrieben:Ich habe jetzt auch begonnen es zu spielen (bin jetzt beim Müller in Rattay) und bin bislang begeistert! Dies sieht man auch anhand der banalen Natur meines einzigen wirklichen Kritikpunktes, der jedoch vllt. bloß auf die deutsche Übersetzung und nicht mal auf das eigentliche Spiel zurückgeht. Denn was mich massiv stört und schon 2x vorgekommen ist bei Filmsequenzen, dass Feudalherren mit „Lord“ bzw. „Euer Lordschaft“ angesprochen wurden. Bei Fantasy wie Game of Thrones stellt das ja kein Problem da, aber bei einem böhmischen Ritter aus dem frühen 15. Jahrhundert, der einen einheimischen Adeligen so anspricht, das geht gar nicht! In der englischen Spielversion vllt. schon noch, aber ganz gewiss nicht in der deutschen Lokalisation, das wirft einen völlig aus der Immersion…


Dürfte dem englischen Original geschuldet sein.
Vermutlich weil Lordschaft (heute), umgangssprachlich, im heutigen "Denglish", auch gebräuchlicher geworden ist, als Herr, Herzog, Baron, ect. pp.
Oder der Sprecher und Übersetzer war einfach ein riesen Fan von Stronghold 1 / Crusader 1 (wo es auch schon "euer Lordschaft" hieß). ;)

Hexenkönig hat geschrieben:Und selbst für ein Spiel von 2018 sind mir die Mienen der Spielfiguren in Dialogen vllt. auch noch zu hölzern und altbacken dargestellt, ansonsten ist es ein tolles Spiel mit teils sehr kreativen Ideen. :)


Der Titel war keine AAA Produktion, vom Budget.
Irgendwo musste halt gespart werden und auch wenn es in Teilen dadurch etwas hölzern in Gestik und Mimik wirkt, es hätte weit ärgerlichere Einsparpunkte gegeben als das und wirkt trotzdem (zumindest gefühlt) nicht so Schlimm wie das was PB da abliefert.

Ansonsten noch viel Spaß mit KcD, das Spiel ist wirklich gut und ich hoffe das wir auch auf Infos zu Teil 2 nicht mehr zu ewig warten müssen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Sammelthread

Beitragvon Yorick Aurelius » 10. Januar 2023 11:19

Homerclon hat geschrieben:Wer es noch nicht hat, der hat zwischen dem 13. Februar ab 17:01 Uhr und 20. Februar bis 17:00 Uhr die Möglichkeit es im Epic Games Store kostenfrei zu erhalten. Persönliche Vermutung: Es wird sich wohl nur um die Standardversion handeln, also ohne DLCs.

Natürlich muss man dazu ein "Pakt mit dem Teufel" eingehen, denn es handelt sich dabei dann um eine Version die an den Epic Games Launcher gebunden ist. Wer kein dauerhaften Pakt eingehen will, kann es auch einfach nur als Demo betrachten, und bei gefallen beim bevorzugten Händler/Plattform erwerben.



Wenn es schon Kostenlos geben wird......

Wird es vielleicht endlich den Zweite TEIL geben?
HOLY MOLY I HOPE! I HOPE!!!
Bild