[Kingdom Come: Deliverance] Fragen zum Kampfsystem

Das Mittelalterspektakel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Kingdom Come: Deliverance] Fragen zum Kampfsystem

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Februar 2018 12:37

So, schaffen wir mal etwas Ordnung.

Ich fange gleich mal an. Ich habe eine Kombo freigeschaltet, bin aber zu ungeschickt, diese im Kampf anzuwenden. Muss ich die Schlagfolge selber einzeln umsetzen, oder wie starte ich dies?

Ich gebe zu, ich tue mich mit dem Kampfsystem etwas schwer.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Fragen zum Kampfsystem

Beitragvon Fairas » 24. Februar 2018 13:06

Vermutlich musst du die richtige Reihenfolge einhalten und die Folge darf auch nicht unterbrochen werden. Ich habe nie bewusst mit Kombos gespielt, trotzdem laut Statistik einige angewendet, vermutlich zufällig. Die meisten Gegner sterben eh bald schneller als mit 4-5 Schlägen, somit scheinen die Kombos dann auch relativ nutzlos.

Die stärkste Waffe im Kampf ist der Konter. Immer genau dann Q drücken wenn dieses grüne Wappen in der Mitte aufleuchtet. Macht man das perfekt, geht man mit 100% HP auch aus einem Bosskampf als Sieger hervor.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Fragen zum Kampfsystem

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Februar 2018 13:25

Fairas hat geschrieben:...
Die stärkste Waffe im Kampf ist der Konter. Immer genau dann Q drücken wenn dieses grüne Wappen in der Mitte aufleuchtet. Macht man das perfekt, geht man mit 100% HP auch aus einem Bosskampf als Sieger hervor.


Ok, das ist mir neu, werde ich nachher mal testen. Das Review ist zwar fast fertig, aber das Spiel ist zu gut, als dass ich es jetzt dann weglegen würde... (könnte... :strategie_zone_70: ).
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Fragen zum Kampfsystem

Beitragvon Prinz_Eugen » 25. Februar 2018 10:46

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Fairas hat geschrieben:...
Die stärkste Waffe im Kampf ist der Konter. Immer genau dann Q drücken wenn dieses grüne Wappen in der Mitte aufleuchtet. Macht man das perfekt, geht man mit 100% HP auch aus einem Bosskampf als Sieger hervor.


Ok, das ist mir neu, werde ich nachher mal testen. Das Review ist zwar fast fertig, aber das Spiel ist zu gut, als dass ich es jetzt dann weglegen würde... (könnte... :strategie_zone_70: ).


Und natürlich Üben, üben und üben. Am besten mit allen Waffen. Wenn du nämlich gegen einen Ritter in voller Plattenrüstung kämpfst ist es mit dem Schwert meistens schwierig. Wobei ich zugegeb muss dass ich beim Training mit dem Knüppel oder Streitkolben schon oft kurz vor dem Tod war.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor