[Kingdom Come: Deliverance] Spielvorstellung

Das Mittelalterspektakel

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Prinz_Eugen
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[Kingdom Come: Deliverance] Spielvorstellung

Beitragvon Prinz_Eugen » 25. Februar 2018 11:49

Für alle die SZ mal eine kurze Vorstellung zum Spiel. :strategie_zone_4:

Bild

Genereles

• Kingdom erschien am 13. Februar 2018
• Entwickler sind die Warhorse Studios, es ist das erste Spiel des Studios
• Finanziert wurde es zuerst über eine Kickstarter Kampange die insgesamt über 2 Millionen USD einspielt, danach fand sich mit Deep Silver noch zusätzlich ein Publisher
• Erschienen ist das Spiel für Windows, PS4 und X-Box One
• Als Sprachausgabe sind Deutsch, Englisch und Französisch vorhanden
• Untertitel stehen in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Tschechisch bei Steam
• Neben der Version auf Steam gibt es noch eine auf GOG
• DLC´s werden vermutlich erscheinen
• Die Spielwelt ist rund 16 km2 groß
https://www.kingdomcomerpg.com/de

Handlung

• Wo in The Witcher schon statt dem normalen Zaubertrank harter Alkohol getrunken wurde und der Märchenwald dem Sexgarten weichen musste schmieß Kingdom Come den ganzen Kram einfach Hochkant raus. :strategie_zone_57: (kleine Erregung meinerseits, nun zurück zur gewohnten Seriösität)
• Die Handlung spielt im Köngreich Böhmen im Jahr 1403
• Der alte König Karl IV. ist verstorben und sein Nachfolger König Wenzel ist äußerst schwach. Sein machtbewusster Bruder Sigismund verbündet sich mit einer Fraktion des Adels – die dies als eine Gelegenheit des sozialen Aufstiegs sieht –, entführt den König und marschiert mit seiner eigenen Armee in das wehrlose Land ein, um es zu plündern. Die kontrahierenden Gruppen der Aristokratie stehen sich gegenüber
• Man schlüpft in die Rolle von Heinrich, Sohn eines Schmiedes, dessen Dorf durch die Invasionsarmee zerstört sowie seine Eltern ermordet wurden. Er sinnt zunächst auf Rache und strebt letztlich danach, die Ordnung des Königreiches durch einen rechtmäßigen Herrscher wiederherzustellen
• Als Schauplätze stehen verschiedene Dörfer und Städte Böhmens zur Verfügung, darunter Sasau, Rattay, Silber Skalitz und die Burg Talmberg
• Es wurde versucht die Region sowie die Spielwelt möglichst Detailgetreu dazustellen

Gameplay

• Kingdom Come ist ein Ope-World-Rollenspiel dass jedoch seinen Fokus auf Haupt- und Nebenstory setzt
• Es gibt keine Klassen oder Beschränkungen, der Spieler ist zu Beginn ein ziemlicher Lauch der eigentlich nichts kann, wenn du etwas können willst dann musst du dich hinsetzen oder stellen und den Mist lernen
• Das Kampfsystem funktioniert im Nahkampf mit einen "Fadenkreuz" dass die fünf Schlagrichtungen plus den Stich anzeigt. Besser darin wird man indem (richtig geraten) man den Mist übt und oft ordentlich auf die Fresse bekommt Dazu kommen Blocken und Kombos sowie perfekte Schläge die man mit Übung erlernen kann
• Beim Bogenschießen hingegen gibt es kein Fadenkreuz, man muss sich die Flugrichtung aufgrund von Entfernung, Bewgung und gerade zu Beginn aufgrund seines eignen Zitterns ungefähr denken
• Waffen und Rüstungen können beschädigt werden, man selbst und die Kleidung werden dreckig. Diese kann man jedoch waschen, reparieren und sich selbst verarzten
• Außerdem muss man auch Essen und Schlafen, jedoch sollte man darauf achten was man isst, sonst bekommt man ne Lebensmittelvergiftung und wenn du dann mitten im Wald stehst und ewig weit vom nächsten Dorf und rettender Medizin entfernt bist. Tja dann stirbst du, wie der Lauch der du nunmal bist
• Es gibt kein freies Speichern, gespeichert wird zu Beginn einer Quest, bestimmten Storypunkten, wenn man schläft oder den Retterschnaps trinkt. Diesen kann man entweder kaufen oder selbst brauen und wenn man den trinkt wird man natürlich alkoholisiert
• Als Tipp meinerseits, wenn ihr nicht trinkfest seit, dann besauft euch nicht zu sehr. Sonst kann es passieren das ihr völlig verkartert irgendwo im Nichts aufwacht und euch jemand beklaut hat.
• Jedoch kann man auch nazu völlig auf Kämpfe verziechten, wer sich lieber aus allem rausredet, klaut was nicht Niet- und Nagelfest ist oder dem Glücksspiel nahesteht kann dies natürlich tun.
• Quests haben mehrer Lösungswege und oft ist der offensichtliche nicht immer der beste. Querdenken wird belohnt.

Grafik

• Verwendet wird die CryEngine von aus dem Hause Crytek.
• Kämpfe wurden per Motion Captuer aufgenommen
• Ladesequenzen in der Welt gibt es keine, man kann jede Hütte, Stadt, Höhle etc. betreten ohne Laden zu müssen.
• Dennoch fehlt es dem Studio noch an der Erfahrung die Crytek mit ihrer Engine, da es selbst bei potenten Systemen zu diversen Problemen mit der Grafik kommen kann
• Es gibt dynamisches Wetter und einen Tag- und Nachtzyklus
• Jeder NPC hat einen Tagesablauf und geht seiner Arbeit nach

Videos

Hier noch der Link zum Youtube-Channel der Entwickler
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Zuletzt geändert von Prinz_Eugen am 25. Februar 2018 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Spielvorstellung

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Februar 2018 14:00

Und schon angepinnt. Vielen Dank.
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