Imperator - Entwicklertagebuch #8 - 16. Juli 2018 - Handelssystem
Verfasst: 16. Juli 2018 19:42
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 8.1110794/
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Hallo alle zusammen und willkommen zum 8. Entwicklertagebuch für Imperator! Dieses Mal reden wir über das Handelssystem im Spiel.
Beim Handel in Imperator geht es darum, deinen Städten Zugang zu Waren zu verschaffen, um sie besser zu machen, und in der Zwischenzeit Geld bei Handelsgeschäften zu verdienen. Eine Handelsroute ist der Import von einem Handelsgut aus einer anderen Provinz, entweder einer ausländischen oder deiner eigenen, wo es im Überschuss vorhanden ist, in eine deiner Provinzen.
Du kannst immer alle Handelsgüter importieren, von denen du einen Überschuss in deinen anderen Provinzen hast, aber bei ausländischen Nationen musst du zuerst einen Handelszugang ausgehandelt haben, und wenn du einen Krieg mit ihnen führst, wird der Import gestoppt.
Eine Provinz kann nur exportieren, wenn diese Provinz einen Überschuss bereitstellt, d. h. wenn sie insgesamt mehr als 1 dieser Handelsgüter produziert. Eine Stadt produziert 1 Handelsgut und für jede weitere 30 Bevölkerung produziert sie zusätzlich +1 Handelsgut. Die Zahl der Exporte einer Provinz ist nicht begrenzt, abgesehen von der Menge der überschüssigen Güter.
Du kannst ein Handelsgut immer importieren, wenn du bereits einen Überschuss davon hast. Das gibt Ihnen einen kleineren zusätzlichen Bonus.
Überschüsse in der Hauptstadtprovinz geben einen besonderen Bonus auf Länderebene und Überschüsse werden in der Benutzeroberfläche deutlich angezeigt [das müsste dann das „Superplus in Capital“ im Screen sein].
Nur die Hauptstadt in jeder Provinz profitiert von den Überschuss-Gütern. Die anderen Städte werden gezählt, wie wenn sie Zugriff auf 1 der Handelsgüter hätten.
Nur der Provinzüberschussbonus kann mehrfach zur Anwendung kommen, so dass du z. B. 20 Getreide importieren kannst, wenn du das willst, um eine große Bevölkerung beizubehalten [das müsste dann das „Each Superplus in Province“ sein].
Bitte denke daran, dass das Erstellen einer neuen Import-Route dich bürgerliche Machtpunkte kostet!
Standardmäßig kannst du ein Handelsgut in deine Hauptstadtprovinz importieren.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Import-Routen in deine Provinzen zuzulassen. Größere Nationen erhalten mehr Import-Routen in ihre Hauptstädte, es gibt Ideen, die mehr Importe ermöglichen, und es gibt Erfindungen, die entweder die Handelsrouten aller Provinzen oder die der Hauptstädte erhöhen können. Es gibt auch eine Wirtschaftspolitik für den Handel, bei der du auf Handelseinkommen verzichten kannst, um dafür mehr Handelswege zu haben, oder umgekehrt.
Einkommen aus Handel verwendet etwas, das wir in diesem Spiel Kommerz nennen. Jedes kommerzielle Gebäude in einer Stadt versorgt diese Stadt mit + 20% Kommerz, und die Bürger werden auch für einen gewissen Kommerz sorgen. Handelseinkommen basiert auf der Summe der Handelsrouten in & aus der Provinz multipliziert mit Kommerz.
Die Liste der Handelsgüter umfasst folgende:
Getreide, Salz, Eisen, Pferde, Wein, Holz, Bernstein, Stein, Fisch, Gewürze, Elefanten, Grundmetalle, Edelmetalle, Steppenpferde, Vieh, Töpferware, Farbstoffe, Pelze, Oliven, Leder, Blaufarbstoff [Woad], Marmor, Honig, Weihrauch , Hanf, Gemüse, Edelsteine, Kamele, Glas, Seide, Datteln, Tuch, Papyrus, Wild
Nächste Woche werden wir über Diplomatie sprechen, genauer über Meinungen.
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John hat später im Thread noch erwähnt, dass Exporte nicht zum Routen-Limit zählen.
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Und noch das Bild von John bei Twitter:
Link zum Twitter-Account:
https://twitter.com/producerjohan?lang=de
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Hallo alle zusammen und willkommen zum 8. Entwicklertagebuch für Imperator! Dieses Mal reden wir über das Handelssystem im Spiel.
Beim Handel in Imperator geht es darum, deinen Städten Zugang zu Waren zu verschaffen, um sie besser zu machen, und in der Zwischenzeit Geld bei Handelsgeschäften zu verdienen. Eine Handelsroute ist der Import von einem Handelsgut aus einer anderen Provinz, entweder einer ausländischen oder deiner eigenen, wo es im Überschuss vorhanden ist, in eine deiner Provinzen.
Du kannst immer alle Handelsgüter importieren, von denen du einen Überschuss in deinen anderen Provinzen hast, aber bei ausländischen Nationen musst du zuerst einen Handelszugang ausgehandelt haben, und wenn du einen Krieg mit ihnen führst, wird der Import gestoppt.
Eine Provinz kann nur exportieren, wenn diese Provinz einen Überschuss bereitstellt, d. h. wenn sie insgesamt mehr als 1 dieser Handelsgüter produziert. Eine Stadt produziert 1 Handelsgut und für jede weitere 30 Bevölkerung produziert sie zusätzlich +1 Handelsgut. Die Zahl der Exporte einer Provinz ist nicht begrenzt, abgesehen von der Menge der überschüssigen Güter.
Du kannst ein Handelsgut immer importieren, wenn du bereits einen Überschuss davon hast. Das gibt Ihnen einen kleineren zusätzlichen Bonus.
Überschüsse in der Hauptstadtprovinz geben einen besonderen Bonus auf Länderebene und Überschüsse werden in der Benutzeroberfläche deutlich angezeigt [das müsste dann das „Superplus in Capital“ im Screen sein].
Nur die Hauptstadt in jeder Provinz profitiert von den Überschuss-Gütern. Die anderen Städte werden gezählt, wie wenn sie Zugriff auf 1 der Handelsgüter hätten.
Nur der Provinzüberschussbonus kann mehrfach zur Anwendung kommen, so dass du z. B. 20 Getreide importieren kannst, wenn du das willst, um eine große Bevölkerung beizubehalten [das müsste dann das „Each Superplus in Province“ sein].
Bitte denke daran, dass das Erstellen einer neuen Import-Route dich bürgerliche Machtpunkte kostet!
Standardmäßig kannst du ein Handelsgut in deine Hauptstadtprovinz importieren.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Import-Routen in deine Provinzen zuzulassen. Größere Nationen erhalten mehr Import-Routen in ihre Hauptstädte, es gibt Ideen, die mehr Importe ermöglichen, und es gibt Erfindungen, die entweder die Handelsrouten aller Provinzen oder die der Hauptstädte erhöhen können. Es gibt auch eine Wirtschaftspolitik für den Handel, bei der du auf Handelseinkommen verzichten kannst, um dafür mehr Handelswege zu haben, oder umgekehrt.
Einkommen aus Handel verwendet etwas, das wir in diesem Spiel Kommerz nennen. Jedes kommerzielle Gebäude in einer Stadt versorgt diese Stadt mit + 20% Kommerz, und die Bürger werden auch für einen gewissen Kommerz sorgen. Handelseinkommen basiert auf der Summe der Handelsrouten in & aus der Provinz multipliziert mit Kommerz.
Die Liste der Handelsgüter umfasst folgende:
Getreide, Salz, Eisen, Pferde, Wein, Holz, Bernstein, Stein, Fisch, Gewürze, Elefanten, Grundmetalle, Edelmetalle, Steppenpferde, Vieh, Töpferware, Farbstoffe, Pelze, Oliven, Leder, Blaufarbstoff [Woad], Marmor, Honig, Weihrauch , Hanf, Gemüse, Edelsteine, Kamele, Glas, Seide, Datteln, Tuch, Papyrus, Wild
Nächste Woche werden wir über Diplomatie sprechen, genauer über Meinungen.
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John hat später im Thread noch erwähnt, dass Exporte nicht zum Routen-Limit zählen.
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Und noch das Bild von John bei Twitter:
Link zum Twitter-Account:
https://twitter.com/producerjohan?lang=de