[Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Zarastro » 17. Dezember 2019 14:56

Doch haben sie. Die Forschungspunkte werden durch deine Gesamtbevölkerung geteilt und bilden damit deine Forschungseffizienz. Je höher diese ist, desto schneller erforscht du neue Technologiestufen.

Benutzeravatar
LuckySp4rt4n
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 2. Februar 2013 15:07

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon LuckySp4rt4n » 17. Dezember 2019 18:19

Ok, habs jetzt auch gesehen, von Tooltip-Fenster zu Tooltip-Fenster, blöd das es nicht gleich in der Erläuterung zu den Forschungspunkten steht. Dankeschön an euch.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Deus_Daniel » 26. Dezember 2019 17:53

Servus,

Spielt das Spiel bisher jemand regelmäßig? Hab bisher nur einmal kurz angezockt und bisher ein bisschen überfordert wo ich anfangen soll (bauen, etc) und auf was ich ganz genau achten muss um nicht zu viel falsch zu machen. Daher die Frage:

Auf was muss ich besonders achten bzw sollte ich tun, und wo finde ich die entsprechenden Sachen ?

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon MolaRaines » 26. Dezember 2019 19:49

Nimm am besten erstmal Rom, denn da kann man nicht viel falsch machen.
In jedem Territorium sollten max. 2-3 Städte existieren, ansonsten verhungern die Leute bald. In den Städten kannst du Akademien, Bibliotheken und Kornspeicher bauen. In den anderen Provinzen Landgüter.
Die Armee muss an eine Taktik angepasst werden. Welche Einheiten das sind, ist an der Taktik einsehbar. Bei den Römer lohnen sich schwere Einheiten. Für den Bau benötigt man Eisen.
Man bekommt als Rom nach Eroberungen gleich neue Ansprüche für Süditalien.
Den Rest solltest du durch das Spielen lernen.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon d-s13017 » 28. Dezember 2019 08:46

Zusätzlich solltest du darauf achten dass du die Stammesgebäude abreißt, wenn diese in eroberten Territorien bereits gebaut wurden. Die sind eher hinderlich wenn man selbst kein Stamm ist.
Bild

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon MolaRaines » 28. Dezember 2019 12:46

Ach ja die Stämme habe ich vergessen. Gründe eine Stadt und siedel dann alle Stammesmitglieder dorthin um. Bau dort ein Theater damit die freie Männer werden. Nimm am besten gleich die Provinzhauptstadt. Ist zwar blöd für die anderen Territorien aber es verhindert Aufstände. Das hat meinen ersten Spielstand zerstört. Alle paar Jahre hat Norditalien revoltiert.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 28. Dezember 2019 13:10

Umsiedlung einer eroberten Bevölkerung in andere Gebiete, aber in kleinen Grüppchen oder einzeln verstreut. Das Rezept haben Herrscher über Jahrtausende angewendet.
Sklaverei beinhaltete das übrigens automatisch...

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Deus_Daniel » 28. Dezember 2019 15:29

Danke für die hilfreichen Antworten.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon MolaRaines » 29. Dezember 2019 13:22

derdorfbengel hat geschrieben:Umsiedlung einer eroberten Bevölkerung in andere Gebiete, aber in kleinen Grüppchen oder einzeln verstreut. Das Rezept haben Herrscher über Jahrtausende angewendet.
Sklaverei beinhaltete das übrigens automatisch...


Also mit Spanien und den Morisken und Rom und den Juden fallen mir das erstmal Gegenbeispiele an. Die wurden erst nach Aufständen verteilt.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 29. Dezember 2019 14:33

Versklavung gab es in der Antike "von Anfang an". Bereits auf dem Schlachtfeld wurden Sklaven gefangen genommen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 29. Dezember 2019 16:28

Sklaven waren in Rom ein beliebtes Handelsgut. Das ging sogar soweit, das die römischen Armeen versuchten feindliche Krieger gefangen zu nehmen um diese als Sklaven verkaufen zu können. Der Erlös wurde an die Armee verteilt die die Gefangenen gemacht hat, vom Kommandeur bis zum Soldaten, wobei ersterer natürlich mehr bekamen.

Während aber zumindest in Rom, Gallien, Griechenland und Germanien eroberte Gebiete nicht automatisch Sklaven waren. Sondern nur "entführte" Pops oder in Schlachten gefangengenommene Pops oder in die Skaverei verkaufte Pops.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon MolaRaines » 30. Dezember 2019 19:07

derdorfbengel hat geschrieben:Versklavung gab es in der Antike "von Anfang an". Bereits auf dem Schlachtfeld wurden Sklaven gefangen genommen.


Meinte das mit den Eroberungen.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

gast1976
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 11. Oktober 2011 16:40

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon gast1976 » 2. Februar 2020 19:03

Guten Abend,

wenn man einen Lehnsherr hat, kann man sich da irgendwie lösen, oder geht das nur durch Krieg gegen den Lehnsherrn?

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon MolaRaines » 11. Februar 2020 18:53

Nur durch Krieg oder wenn der keine Lust mehr auf dich hat (wird nicht passieren).
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

gast1976
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 11. Oktober 2011 16:40

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon gast1976 » 11. Februar 2020 19:29

Okay dank dir. Und was genau wird geboostet, wenn man nen Markt baut, ich dachte es gibt dann in der Provinz 25% mehr Handelseinnahme aber da passiert nix?