[Imperator Rome] Armeerekutierung

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

[Imperator Rome] Armeerekutierung

Beitragvon OldBigEule » 19. Februar 2021 14:20

Moin, ich hätte da eine Frage zur Armeerekutierung: Armeerutierung ist ja jetzt an Provinzen bzw an Regionen gebunden, wie kann ich denn die Höchstanzahl der Armee erhöhen?
Hab meine Region schon fleißig ausgebaut, aber meine Höchstzahl bleibt bei 4000. In Technologie habe ich dazu auch nichts gefunden und einen gescheiter Tooltip gibt's anscheinend auch nicht.

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Imperator Rome] Armeerekutierung

Beitragvon Zahn82 » 19. Februar 2021 14:57

Die Größe der levies (Aufgebote) die man ausheben kann richtet sich primär nach Anzahl der Pops der eigenen, oder integrierten Kulturen in den Gebieten.
Sklaven zählen da aber nicht mit rein.
Es gibt denke ich 1 Kohorte je 10 Pops (nach obigen Kriterien)

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Imperator Rome] Armeerekutierung

Beitragvon OldBigEule » 19. Februar 2021 15:44

Mittlerweile klappt es auch, dass die Höchstzahl der Aufgebote steigt. Lag wohl tatsächlich daran, dass ich die falsche Religion und Kultur hatte.
Der Bau von Tempeln hat da Abhilfe geschaffen.
Danke für die schnelle Antwort :strategie_zone_4:

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Imperator Rome] Armeerekutierung

Beitragvon Zahn82 » 19. Februar 2021 17:38

Die Religion spielt nicht mit rein, es spielt nur die Kultur eine Rolle. Übrigens hängt was man als levies bekommt von der Pop Klasse und Kultur ab.
Generell geben natürlich Nobles und Citizen besser Truppen (schwere Infanterie usw.) Und während Perser pops glaube ich öfter Reiterei geben liefern Römer eher Infanterie.
Sieht man aber auch ingame tooltip

Bitte auch beachten das große Verluste, insbesondere Stackwhipes auch dafür sorgen können das eigene Pops aus denen die levies rekrutiert wurden sterben.
Ein Verlustreicher Krieg um ein paar Provinzen kann da unter Umständen ein Minusgeschäft werden.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Imperator Rome] Armeerekutierung

Beitragvon OldBigEule » 20. Februar 2021 08:07

Okay, gut zu wissen, dass die Religion da keinen Einfluss hat.
Hatte jetzt am Anfang viel auf Söldner gesetzt, da mir nicht viel anderes übrig blieb.
Ich hätte mir vorher mal ein paar YouTube Videos dazu angucken sollen, damit ich durch dieses System besser durchblicke. Aber mittlerweile finde ich es richtig gut gemacht.