[Imperator: Rome] Grafikprobleme mit Einheitenmods

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Imperator: Rome] Grafikprobleme mit Einheitenmods

Beitragvon nordstern » 29. Juni 2023 12:13

Habt ihr aktuell auch Grafikprobleme mit Einheitenmods?

Bis zum Wartungspatch war alles prima. Seitdem habe ich Probleme. Und zwar mit allen Grafikmods die u.a. Griechenland betreffen. Von silbernen "Männern" unter der Ausrüstung (z.b. Argos und Athen) bis hin zu komplett fehlenden "Männern" und Ausrüstung die auf dem Boden liegt (Messenia).

Ich habe etwas getestet da ich drei Mods habe welche Griechische Stadtstaaten beeinflussen. Interessant fand ich da denn letzten Mod der alle Einheiten der Griechen generisch ersetzt. Also nicht individuell für jeden Stadtstaat. Und seit dem Patch haben die griechischen Stadtstaaten statt griechische Soldaten aus dem Mod römische Soldaten. Das betrifft nur Legionen, aber die Mods ändern auch nur Legionen.
Das legt nahe das it dem Patch eine Kultur oder Regionszuweisung verändert wurde, so dass das Spiel andere Einheitemodelle reinlädt. Ich würde hier sagen, das römische "Männer" geladen werden die aber nicht zu griechischen Modellen passen und daher Probleme erzeugen und das der Mod der generisch ersetzt nun römische Legionen komplett benutzt.

Mods die gezielt eine Einheit einer Nation ändern, funktionieren weithin problemlos (Sparta, Heraclea) während Old World Armory und reworked grafics (Units) die Probleme erzeugen (ersterer die Probleme, letzterer die Legionsmodelle der Römer).

Leider habe ich da in den Patchnews nichts gefunden mit dem ich arbeiten könnte und ein mod-update ist angesichts 2 Jahre inaktivität in Spiel und Modcommunity nicht zu erwarten. Ich denke auch das es irgend eine zuteilung in den text-dateien sein wird. Ich weis aber nicht wo anfangen. Lt. Kultur sind Etrusker, Rom und Mittelitalien kulturell nun Römer. waren die nicht mal hellenistisch da Rom ja im Kern eine hellenische Kultur war? Oder war das schon immer so?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Imperator: Rome] Grafikprobleme mit Einheitenmods

Beitragvon nordstern » 24. Juli 2023 15:40

Hab den Fehler gefunden. Scheinbar hat der letzte Wartungspatch auch Grafikmods "zerschossen" die auf DLC-Inhalte zurückgegriffen haben ohne das der Spieler diese DLCs besitzt. Das steht zwar nicht in den Patchnotes, aber da es davor nichts anders gab und funktionierte, muss es da dran liegen. Seit ich die DLCs iM Sale geholt habe, geht wieder alles.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.