[Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Dragonlord1975 » 25. Mai 2018 07:50

Da bin ich Nordsterns Meinung. Ich war glühender Anhänger der TW Reihe, aber so gefesselt haben mich die neueren Titel nicht mehr, Empire war das letzte was mir wirklich gefallen hat. Attila hab ich gespielt, weil ich EU4 nicht kannte. Seid CA dann den Historischen Pfad erst mal verlassen hat, bin ich dann doch irgendwann bei Paradox gelandet und hab es nicht bereut. Grafik ist eben nicht alles und wenn man die 20ste Schlacht gegen das "gleiche" Dorf geführt hat, genau weiß wo man die Wälle am einfachsten durchbricht weil die KI immer wieder gleich reagiert, egal welche Fraktion vor einem steht. Dann lässt man die Schlachten eh immer Automatisch laufen. Genau desshalb freu ich mich Riesig auf IR, spannendes Setting, mehr Tiefgang als alle TW Spiele und als Kirsche auf der Paradoxen Torte eine recht gute Grafik. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und man muss abwarten wie das jetzt Umgesetzt wird. Die bemängelte Endzeit von um 0n.Chr. ist ein Wehrmutstropfen, wird aber sehr wahrscheinich mit den ersten MOD´s aufgehoben. Was spielbare Schlachten betrifft, so wäre es für Paradox sicherlich ein sehr großer Aufwand das umzusetzen und wahrscheinlich würde etwas Anderes darunter leiden. Toll fände ich das allerdings auch. Vielleicht setzen sie die Schlachtansicht wie in EU4 grafisch etwas ansprechender um, dann kann man wenigstens vom Feldherrnhügel aus zuschauen.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Avarice1987 » 25. Mai 2018 23:46

Hjalfnar hat geschrieben:Schaut nicht übel aus. Einzig wahrer Grund fürs Interesse ist allerdings, dass ich Rome 2 bis heute für ziemlich beschissen halte und dringend Abwechslung in der Antike benötige. xD Und da dank der TW-KI Schlachten eh nur sosolala sind (mal ganz ab davon, dass sie auch viiiiiel zu klein sind)...warum nicht.


Wieso hälst du R 2 für beschissen? Das ist doch mittlerweile recht solide. Der Letzte patch lässt die Belagerungs KI sehr gut in Schlachten bzw Belagerungsschlachten reagieren. ich finde es gut, dass nach fast 5 Jahren noch was kommt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Col.Race » 26. Mai 2018 13:58

Hallo liebe Freunde,
ich habe mal eine Frage, wie ist es bei den Schlachten? Habe ich da vergleichbare Armeen die ich steuern kann? Oder sieht es auch so beschissen aus wie bei EuIV oder Viktoria, bei dem nur zwei Figuren die ganze Armee darstellen soll und sich gegenseitig schuppsen?
Ich finde auch Rome II enttäuschend, was soll das, daß plötzlich die Armeen als Wirbelsturm über die Karte huschen? Was sollen die beschissenen Einheitenbilder, das war bei Rome I besser. Dann die idiotischen Figuren die Diplomaten von irgendwelchen Völker darstellen, die aussehen wie Penner oder Verbrecher, und irgendwelche Kommentare abgeben.
Das beste Romspiel habe ich von RTR 6.3. gespielt. Das was da gefehlt hat, ist nur daß an Seeschlachten hätte führen können.
M. M. nach hat CA seit ETW kein gutes Spiel mehr herausgebracht! Das müsste allerdings deutlich verbessert werden!

Liebe Grüße
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Marvin » 26. Mai 2018 16:41

Wird höchstwahrscheinlich wie in EU4 aussehen
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Col.Race » 27. Mai 2018 12:21

Marvin
..dann wäre es Mist...
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon nordstern » 27. Mai 2018 13:02

das ist halt der Stil von Paradox.. ist doch immer so.

Was man allerdings machen könnte, ist das jede Kohorte eine eigene Einheit bekommt. Schließt man drei Kohorten zusammen hat die Armee als Grafik drei Kohorteneinheiten. Treffen die nun aufeinande rhauen die sich gegenseitig im klassischen Stil.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Marvin » 27. Mai 2018 16:51

Col.Race hat geschrieben:Marvin
..dann wäre es Mist...wie fast jedes andere Paradoxspiel.


Hab das mal für Dich korrigiert (;
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Zarastro » 27. Mai 2018 22:49

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

Da dürfte viel Potenzial für zukünftige MPs in der Strategiezone liegen.

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Imperator Rome] Neues PDS Spiel in der Antike von Johan Anderson

Beitragvon Dragonlord1975 » 28. Mai 2018 07:42

Ich glaube wer auf üppige Grafik bei den Schlachten hofft ist hier Falsch. Das ist ein "Typisches" Paradox-Spiel und ich glaube die Fans dieser Spiele intressiert meht die spielerische Tiefe und Koplexität, denn die Grafik. Wenn sich die Einheitenfiguren wieder wie in EU4 verhalten während der Schlacht und auch die Schlachtfeldanzeige die Gleiche ist, wird das für mich kein Kritikpunkt werden. Wenn sie da noch was machen und z.B. die Schlachtfeldansicht so gestalten dasman die Einheiten sieht anstatt nur der taktischen Zeichen, oder die beiden Figuren sich je nach Angriffs, Verteidigungs und Fernkamfphase unterschiedlich verhalten, so wäre das eine schöne Sache und ich würde sicherlich des öfteren die Schlachten genau verfolgen. Aber letztlich sind mir die anderen Mechaniken wichtiger und ich finde es Spannend auch nach 1000 Spielstunden bei EU4 immer noch was dazuzulernen. die letzten TW Titel die ich gespielt habe, waren nach 2 Runden soweit erkundet, das es nichts neues mehr gab. Britannia ist vom Setting sehr intressant ,aber was ich bissher gesehen habe ist zu Wenig als das ich mir das zum vollprei kaufe. Vielleicht irgenwann mal im Sale. IR steht Mom ganz oben auf der Wunschliste.