Imperator - Entwicklertagebuch #4 - 18. Juni 2018 - Einheitentypen

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Imperator - Entwicklertagebuch #4 - 18. Juni 2018 - Einheitentypen

Beitragvon Kornstab » 18. Juni 2018 20:16

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 8.1106133/


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Hallo an alle, und herzlich willkommen zum vierten Entwicklertagebuch für Imperator!

Diesmal schauen wir uns die verschiedenen Einheitentypen an, die im Spiel die Armeen umfassen können.



[Anmerkung Übersetzer: bei den Bogenschützen, leichte + schwere Infanterie: habe "can assualt" mit "können stürmen" übersetzt. Weiß nicht genau, was sie damit aussagen wollen.]


Bild Bogenschützen
Diese Einheiten können angreifen, kämpfen lieber aus der zweiten Reihe und können von jedem gebaut werden. Sie sind gut gegen Infanterie, aber nicht so gut gegen Kavallerie. Sie sind billig und schnell zu bauen.

Bild Kamele
Diese Einheiten ziehen es vor, auf den äußeren Flanken zu kämpfen, und erfordern den Bau der Kamel-Handelsgüter. Sie können schnell gebaut werden und bewegen sich zügig. Stark gegen leicht gepanzerte Einheitentypen.

Bild Kavallerie
Diese Einheiten ziehen es vor, auf den äußeren Flanken zu kämpfen, und erfordern den Bau der Pferde-Handelsgüter. Sie sind teurer im Bau und bewegen sich schnell. Gekontert werden sie von schwerer Infanterie und Kriegselefanten, sind aber sehr gut gegen alle anderen.

Bild Streitwagen
Diese Einheiten können gebaut werden, wenn du die keltischen oder maurischen Traditionen hast. Sie sind ziemlich billig im Bau. Sie sind sehr gut gegen leichte Infanterie, aber schwächer gegen andere Einheiten.

Bild Schwere Infanterie
Diese Einheiten können angreifen und erfordern den Bau der Eisen-Handelsgüter. Sie sind nicht billig, aber sind richtig gut gegen Kavallerie, leichte Infanterie und Streitwagen.

Bild Berittene Bogenschützen
Diese Einheiten ziehen es vor, aus der zweiten Reihe zu kämpfen, und erfordern den Bau der Steppenpferde-Handelsgüter. Sie kosten ähnlich viel wie Kavallerieeinheiten und sind tödlich für langsamere Einheiten.

Bild Leichte Kavallerie
Diese Einheiten ziehen es vor, auf den äußeren Flanken zu kämpfen, und erfordern den Bau der Pferd-Handelsgüter. Sie sind nicht allzu teuer im Bau und bewegen sich sehr schnell. Schwach gegen die meisten Einheiten, aber stark gegen Bogenschützen und leichte Infanterie.

Bild Leichte Infanterie
Diese Einheiten können angreifen und können von allen gebaut werden. Sie sind billig und schnell zu bauen, aber schwach gegen jeden anderen Einheitentyp.

Bild Kriegselefanten
Diese Einheit erfordert den Bau der Elefanten-Handelsgüter. Sie sind sehr teuer im Bau, aber sind sehr gut gegen Einheiten, die sich nicht schnell vom Acker machen können.


Eine interessante Sache für Modder ist, dass sie so viele Einheitentypen hinzufügen und erstellen können, wie sie möchten. Sie sind alle derart geschrieben.

Code: Alles auswählen

archers = {
    army = yes
    assault = yes
    is_second_rank = yes
 
 
    enable = yes

    maneuver = 1
    movement_speed = 2
    build_cost = 2
    build_time = 45
 

    light_infantry = 2.0
    heavy_infantry = 1.25
    cavalry = 0.75
    warelephant = 1.0
    horse_archers = 1.0
    archers = 1.0
}



Nächste Woche reden wir ein bisschen über Pops!


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Und noch das Bild von John bei Twitter:
Bild
Zuletzt geändert von Kornstab am 6. August 2018 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #4 - 18. Juni 2018

Beitragvon Kornstab » 18. Juni 2018 20:17

[Das Folgende ist von mir, Kornstab. Ist also keine Übersetzung von einer Paradox-Info]

Eine Poleis auf dem Weg zur Weltmacht
(Kinder bitte nicht nachmachen!)​


Teil 2 von 2​


Um in ihrer Kleinheit zu bestehen, erfanden sie die Isonomie, die Gleichberechtigung aller. Jeder hatte das gleiche Recht, sich als Hoplit abschlachten zu lassen, wenn die aufbrechenden Perser unter ihrem Großkönig Dareios I. erst mal vor den Toren der Stadt standen.

Während sich die Athener Hilfe bei einer Göttin ihrer freien, demokratischen Wahl erbeten haben, ergab die attische Luftaufklärung des Ikaros, dass Wachs in der Sonne schmilzt. Dennoch bestand kein Zweifel - der nahende Feind von der Ägäis und den Dardanellen kommend war übermächtig. Dieser wusste aber nichts von dem Kriegsberichterstatter Herodot, der sich aufmachte, den schönsten aller Kämpfer für alle Zeiten in sein Werk aufzunehmen. Der Athener an sich sah darin seine einzige Möglichkeit, die Ewigkeit zu überdauern. Gepudert und geschminkt ging es aufs Schlachtfeld – für die B-Note wurden gar die Toxine aus den Organen entfernt.

Von Schönheit geblendet konnten die Perser ihrem Niedergang nicht entgegensehen. Sie verloren auf ganzer Linie und in mehreren Spalten. Die Athener waren so überwältigt von ihrem unerwarteten Sieg, dass selbst der Bote, nachdem er die frohe Botschaft in die Stadt getragen hatte und infolge seines Marathonlaufs tot umgefallen war, gute Laune hatte.

Gewisse Schwierigkeiten hatten die Athener dann mit der Jagdgöttin Artemis, der für jeden gefallenen Perser eine Ziege versprochen wurde. Kleinlich wurde nachgerechnet. Neben Erfindung der Mathematik standen am Ende 6500 Ziegen als Resultat. Zu viel für die Poleis, viel zu viel. Die gewieften Ökonomen vereinbarten eine Ratenzahlung: je 500 Ziegen pro Jahr. Von Zinsen und Zinseszins hatten die Götter glücklicherweise nie etwas gehört.

Mit der persischen Streitkraft wurde eine Weltmacht besiegt. Die Philosophen der Poleis machten sich sogleich ans Denken und ernannten sich zum Weltmachtsbesieger, was sie ihrer Einsicht nach zu nichts anderem als selbst zur Weltmacht emporhob.

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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #4 - 18. Juni 2018

Beitragvon Icestorm » 19. Juni 2018 10:38

Hmpf etwas ausführlicher hätte es dann doch mal wieder sein können. Gibt es nur den Einheitstypen bei jeder Sorte oder sind das die Grundkategorien, wo sich dann je nach Kulturgruppe und Technologiestand Truppen mit unterschiedlichen Werten befinden wie in EU4? Des weiteren fehlen mir definitiv Speerkämpfer/Hopliten als Klasse.

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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #4 - 18. Juni 2018

Beitragvon Dragonlord1975 » 19. Juni 2018 11:25

Ich gehe von Einheitentypen aus, denn Hopliten zählen zur schweren Infanterie.