[Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Silbhe
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 27. April 2019 18:52

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Silbhe » 19. Mai 2019 12:42

Ich vermute mal, Du hast einen Tributstaat? Wenn ja, entlasse den mal und das Problem sollte gelöst sein. Wenn die Einwohner dort illoyal sind, bricht der Bürgerkrieg bei dir aus statt in deinem Tributstaat. Deswegen auch immer in wechselnden Provinzen bei dir. Würde ich mal als Bug bezeichnen das Problem.

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Dragonlord1975 » 20. Mai 2019 07:47

Nachtrag zum Mod-Problem: Ich hab jetzt einen Pfad auf D: mit Doku\Paradox Interactive\Imperator... Erstellt und alles da reinkopiert. Das nutzt leider gar nichts Werde 1.1 abwarten und dann sehen ob sie das mittlerweile bekannte Mod-Problem gelöst haben. Ansonsten muss ich wohl oder Übel das Spiel auch auf C: Installieren.

Das mit dem Clangefolge und Truppenstärke ist mir auch negativ aufgefallen. General ist schon sehr illoyal und will per Event mehr Truppen, verweigere ich mich, Rebell, stimme ich zu überschreitet es das Versorgungslimit und die Manpower leidet. Auch ist es mir passiert das ich für eine Schlacht 2 eigene Truppenverbände zusammengelegt habe und der General dann durch den Tod eines anderen zum Clanführer wurde, jetzt hatte ich keine Chance mehr den Stack zu verkleinern. Da muss Paradox noch irgendwas machen, wäre ja auch in der Realität sinnlos gewesen. Kaum ein Heerführer hätte eine riesige Armee an einem Ort zusammengehalten, egal ob die Soldaten wie die Fliegen verrecken. Es müsste etwas geben was die Armeen dan aufteilt, eben um das Versorgungslimit nicht zu übespannen. Könnte ja ein Verwanter des Clanführers sein oder ein "Hauptmann" der einen Teil der loyalen Truppe übernimmt.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon d-s13017 » 21. Mai 2019 08:16

Silbhe hat geschrieben:Ich vermute mal, Du hast einen Tributstaat? Wenn ja, entlasse den mal und das Problem sollte gelöst sein. Wenn die Einwohner dort illoyal sind, bricht der Bürgerkrieg bei dir aus statt in deinem Tributstaat. Deswegen auch immer in wechselnden Provinzen bei dir. Würde ich mal als Bug bezeichnen das Problem.


Das könnte sein. Das ganze begann nach dem ich meinen zweiten Tributstaat hatte.
Nach dem 4. Bürgerkrieg war dann endlich Ruhe. Jetzt kann ich wieder erobern.
Bild

Benutzeravatar
LuckySp4rt4n
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 2. Februar 2013 15:07

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon LuckySp4rt4n » 8. August 2019 19:13

Hi ich brauche mal eure Hilfe,

vorab, mir scheint die Frage Frage genauso lächerlich wie einigen von euch wahrscheinlich... ABER:

Kann mir jmd. sagen, ob Errungenschaften in dem Spiel noch nicht freigeschaltet werden können? Ich weiß, dass man dafür den "Ironman-Modus" aktivieren muss, so wie bei den anderen Paradox-Games auch. Es steht auch da, das Errrungenschaften für diesen Spielstand freigeschaltet werden können. Allerdings passiert bei mir nichts. Selbst die einfachsten lassen sich nicht freischalten...

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Funktioniert das bei Imperator: Rome irgendiwe anders als sonst? :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 8. August 2019 19:31

irgendeine mod an zb deutschmod?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
LuckySp4rt4n
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 2. Februar 2013 15:07

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon LuckySp4rt4n » 8. August 2019 19:35

ne, keinen einzigen...

Kealden
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2015 09:42

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Kealden » 9. August 2019 13:11

Ich glaube wenn du den Beta Patch spielst funktionieren Erfolge auch nicht...

Sonst schau bei Spielstart nochmal vorsichtshalber bei den Mods nach. Kann ja auch eine sehr banale sein..
Bei mir war es die ständige Datumsanzeige in b.c. von marvin ;)

Benutzeravatar
LuckySp4rt4n
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 2. Februar 2013 15:07

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon LuckySp4rt4n » 9. August 2019 19:48

Spielversion ist 1.1.1 und wie gesagt, Mods hab ich keine. Und auch noch nie drauf gehabt... Hab aber zur Sicherheit nochmal nachgeschaut. Ist nichts.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 10. August 2019 15:16

Was mich sehr ärgert, dass der OST per DLC kommt :(
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon MolaRaines » 14. August 2019 14:11

Hast du Ironman an?
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
LuckySp4rt4n
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 2. Februar 2013 15:07

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon LuckySp4rt4n » 3. September 2019 18:30

Klar, wie geagt:

"Hi ich brauche mal eure Hilfe,

vorab, mir scheint die Frage Frage genauso lächerlich wie einigen von euch wahrscheinlich... ABER:

Kann mir jmd. sagen, ob Errungenschaften in dem Spiel noch nicht freigeschaltet werden können? Ich weiß, dass man dafür den "Ironman-Modus" aktivieren muss, so wie bei den anderen Paradox-Games auch. Es steht auch da, das Errrungenschaften für diesen Spielstand freigeschaltet werden können. Allerdings passiert bei mir nichts. Selbst die einfachsten lassen sich nicht freischalten...

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Funktioniert das bei Imperator: Rome irgendiwe anders als sonst? :strategie_zone_41: "

... auch keine Mods oder sonst irgendwas. Auch Neuinstallation bringt nichts.

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Icestorm » 3. September 2019 23:08

Bist du auf Steam unterwegs?

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... e.1194132/

"Players can't get achievements outside of Steam. Investigation ongoing."

Keine Ahnung, ob es mit 1.1.1 gefixt wurde, aber den Ironman bei IR halte ich insgesamt für einen ziemlichen Witz aktuell. Gut genaugenommen warte ich aktuell es seit Release auf das 1.2 Update. Aktuell halte ich es weiterhin für unspielbar.

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon SnakePlissken » 5. September 2019 12:31

LuckySp4rt4n hat geschrieben:
Kann mir jmd. sagen, ob Errungenschaften in dem Spiel noch nicht freigeschaltet werden können? Ich weiß, dass man dafür den "Ironman-Modus" aktivieren muss, so wie bei den anderen Paradox-Games auch. Es steht auch da, das Errrungenschaften für diesen Spielstand freigeschaltet werden können. Allerdings passiert bei mir nichts. Selbst die einfachsten lassen sich nicht freischalten...


Bei mir ist es ähnlich: Ich habe ein Achievement bekommen und danach keines mehr.

Ich bin über Steam unterwegs.

Das Achievement hatte ich mit Rom bekommen, aber später eine neue Partie mit einem anderen Land gestartet.

Möglicherweise hatte ich für das neue Land den Schwierigkeitsgrad verändert, aber bei jedem Ironman Spiel steht "Errungenschaften sind frei geschaltet " dabei.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 5. September 2019 13:40

Spielt ihr online? Also Steam ist online? Zumindest bei anderen Spielen ist es so, das Achievements nur freigeschaltet werden, wenn Steam nicht im offline-Modus ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

SnakePlissken
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 10. Januar 2018 09:51

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon SnakePlissken » 6. September 2019 00:52

Ja, ich spiele online, es gibt keine Probleme mit anderen Spielen. Auch nicht bei anderen Spielen von Paradox.

Ich habe das Spiel jetzt neu installiert, bin aber gerade an einer HOI4 Partie. Bei meiner nächsten Imperator Partie werde ich es mir erneut ansehen.