[Imperator:Rome] Nahrung und loyale Staaten

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

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Morgenstern
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[Imperator:Rome] Nahrung und loyale Staaten

Beitragvon Morgenstern » 11. November 2020 09:58

Ich spiele gerade eine Partie Imperator: Rome und bin in dem Spiel ein absoluter Laie.

Bei den verschiedenen Starts mit Rom habe ich zwei Herausforderungen, die ich aktuell nicht meistern kann. Zum einen habe ich ständig ein Nahrungsmittelproblem. Meistens in der Kernprovinz Rom. Ich baue dort dann Kornspeicher und stelle den Handel auf Nahrung um, gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Dann möchte ich mein Reich vergrößern und starte als erstes die Beziehungsverbesserung bei meinen Untertanen, plane ich dann den Krieg und will aktiv werden, ziehen sie nicht mit in dien Krieg weil sie loyal sind. Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe.
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Zahn82
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Re: [Imperator:Rome] Nahrung und loyale Staaten

Beitragvon Zahn82 » 11. November 2020 23:06

Kornspeicher geben dir keine Nahrung sondern speichern nur mehr. Sind die Speicher groß genug und gefüllt wächst die Bevölkerung auch schneller.
Ansonsten produzieren die einzelnen Territorien einer Provinz, abhängig vom Geländetyp, etwas Nahrung.
Hat man Territorien in der Provinz die Lebensmittel produzieren, also Getreide, Vieh, Fisch, usw. erhöht sich die Nahrungsproduktion massiv. Eine Einheit Getreide gibt glaube ich +5 Nahrung für die Provinz. Mit genug Sklaven kann man dann natürlich in einem Territorium gleich mehrere Einheiten Getreide oder andere Lebensmittel produzieren.
Wenn das alles nicht reich um den Nahrungsmittelbedarf einer Provinz zu decken kannst du über Handelsrouten zusätzliche Lebensmittel in Form von Getreide/Fisch usw. rankarren.