Imperator - Entwicklertagebuch #12 - 13. August 2018 - Technologiesystem

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

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Kornstab
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Imperator - Entwicklertagebuch #12 - 13. August 2018 - Technologiesystem

Beitragvon Kornstab » 13. August 2018 11:41

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 8.1114608/

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Hallo an alle und willkommen zum zwölften Entwicklertagebuch für Imperator! Dieses Mal schauen wir uns das Technologiesystem des Spiels an.

Zuallererst gibt es vier verschiedene Technologiefelder, in denen du voranschreitest, wobei dir jedes Level einen höheren Bonus in der entsprechenden Kategorie gibt. Die Technologieforschung funktioniert automatisch und hängt in erster Linie von deinen Bürgern ab. Erfindungen und der Zugang zu bestimmten Handelsgütern erhöhen die Geschwindigkeit, mit der du forschst, während die Gesamtmenge an Pops, die du hast, die Kosten bestimmt.

Jedem Technologiefeld kann ein Forscher zugeordnet werden. Die Intelligenz (engl. finesse) dieses Charakters beeinflusst die Geschwindigkeit, mit der in diesem Bereich geforscht wird. Dieser Charakter gewinnt mittels solch eines Postens an Bekanntheit, die mit jedem Monat, in dem er diese Position innehat, ansteigt. Der Wechsel des Forschers erhöht die Loyalität des neuen Forschers, lässt die des abgesetzten hingegen dramatisch absacken.

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Ein Forschungslevel dauert ungefähr 15 Jahre, wenn du bei 100% Effizienz bist, was natürlich schneller oder langsamer vonstattengehen kann, abhängig von den Rahmenbedingungen deiner Nation.

Jedes in den vier Technologiebereichen erforschte Level reduziert die Erfindungskosten um 5% und sie haben die folgenden individuellen Boni.

  • Militärische Fortschritte: + 10% Marinemoral, +10% Landmoral, -25% Kosten Militärtradition
  • Bürgerliche Fortschritte: + 2% Handelseinkommen
  • Redekunst-Fortschritte: + 1% Zivilisationsniveau
  • Religiöse Fortschritte: + 2% Omen-Macht


Während die Fortschritte direkt an die Entwicklung deiner Nation gebunden sind und es im Laufe der Jahre eine langsame Entwicklung gibt, gibt es auch Erfindungen, bei denen du bürgerliche Macht einsetzen kannst, um sie sofort zu bekommen.

Zur Auswahl stehen immer sieben Erfindungen aus einem Pool von insgesamt über 200 verschiedenen. Jede von ihnen hat ein Tech-Level, bei der ihr Auftreten am wahrscheinlichsten ist, so dass du in den ersten Jahrzehnten des Spiels nicht alle Disziplin-Boni bekommen kannst, egal wie viel Glück du hast.

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Jede Erfindung kostet 50 bürgerliche Macht, aber für jede ausgewählte Erfindung steigen die Kosten um 20%, während, wie bereits erwähnt, Technologiefortschritte die Kosten jeweils um 5% reduzieren.

Bürgerliche Macht wird hauptsächlich für drei Dinge verwendet: Einrichten von Handelsrouten, Verschieben von Pops & Kauf von Erfindungen. Es ist also eine schwere Entscheidung zwischen global schwächeren Boni oder stärkeren lokalen Boni.


Schau auch nächste Woche wieder rein, wenn wir in die Politik gehen und erklären, wie viel Spaß Republiken mit ihrem Senat haben.


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Und noch das Bild von John bei Twitter bei der Auswahl einer Erfindung:
Bild

Link zum Twitter-Account:
https://twitter.com/producerjohan?lang=de

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Dragonlord1975
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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #12 - 13. August 2018 - Technologiesystem

Beitragvon Dragonlord1975 » 14. August 2018 07:34

Was den Pool von Erfindungen betrifft bin ich ja mal gespannt. Sicherlich sehr intressant das es "Erfindungen" zufälliger macht und man seine Spielweise durchaus anpassen muss. Bei EU4 bekommt man ja nach und nach alle Technologien was hier nicht sein wird. Das neue System macht es evtl. schwerer eine einseitige Spielweise zu haben und sich zB. nur militärisch zu konzentrieren wenn man nur "schwache" Erfindungen hier bekommt.