Imperator - Entwicklertagebuch #32 - 07. Januar 2019 – Söldner

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

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Kornstab
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Imperator - Entwicklertagebuch #32 - 07. Januar 2019 – Söldner

Beitragvon Kornstab » 7. Januar 2019 17:45

Vorab, wie von Zarastro im anderen Thread erwähnt:
Morgen um 15 Uhr gibt es einen ersten Livestream mit Game Director Johan. Und zwar auf Twitch:
https://www.twitch.tv/paradoxinteractive

Gestreamt wird dann regelmäßig bis Release.

Quelle:
https://twitter.com/gameimperator/statu ... 1742614528

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Original von Trin Tragula:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 9.1144406/

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Söldner

Armeen waren in der Zeit, die Imperator:Rome abdeckt, sehr verschieden und unterschiedlich profesionell. Das versuchen wir zu einem gewissen Grad über die Militärtraditionen abzudecken, über die wir in früheren Entwicklertagebüchern gesprochen haben (und auf die wir zurückkommen werden).

Ein großer Unterschied ist jedoch, dass nicht alle Truppen für das Land kämpften, in dem sie geboren wurden. Damals wie auch später in der Geschichte spielten Söldnergruppen eine große Rolle, wie die Kretischen Bogenschützen, die berühmten Mamertiner und andere.

Zeitweise spielten Söldnergruppen in Konflikten eine entscheidende Rolle, ebenso wie ihre Tendenz, einen Auftraggeber den Rücken zu kehren, der sie nicht bezahlen konnte.

In Imperator sind Söldnerarmeen immer präsent, verteilt auf der Karte, mit einem eigenen Banner und den Einheitengrafiken der lokalen Kultur. Solange eine Söldnerarmee nicht von jemandem angeheuert wird, wird sie auch nicht auf das Versorgungslimit der Stadt angerechnet, in der sie sich befindet. Söldnerarmeen haben alle ihren eigenen General, dem alle Truppen treu ergeben sind.

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Söldner-Übersichtsbildschirm. Hier kannst du jederzeit sehen, welche Söldner es gibt (sortiert nach Nähe) und wer sie eingestellt hat. Es zeigt auch die monatlichen Unterhaltskosten jeder Söldnergruppe an. Auf der Karte zwischen Rom und Etrurien sind auch die arbeitslosen Söldner von Papirius zu sehen.

Die Einstellung eines Söldnerregiments kostet einmalig 50 militärische Machtpunkte, verpflichtet dich aber auch, ihren Unterhalt für die Dauer ihrer Beschäftigung zu bezahlen (400% teurer wie deine eigenen Armeen).

Heuerst du die Armee an, ist sie sofort unter deiner Kontrolle – sie wir aber nicht automatisch in dein Gebiet versetzt. Stattdessen sind angeheuerte Söldnerarmeen, die außerhalb deines Territoriums angeheuert werden, erst mal in einem Zustand des Exils, damit sie in dein Territorium gebracht werden können, um dann in jedem Konflikt eingesetzt zu werden, wie du es wünschst.

Jeder Söldnertrupp in diplomatischer Reichweite kann eingestellt werden, aber ihr hoher Unterhalt bedeutet auch, dass die Einstellung einer von deinem Konflikt weit entfernten Armee teuer werden könnte, da du ihren Unterhalt ab dem Tag, an dem sie eingestellt wird, bezahlen musst.

Sobald die Söldnerarmee nicht mehr im Exil ist, wird sie wie jede andere Armee unter deiner Kontrolle handeln, außer der Tatsache, dass du weder ihren Anführer noch Einheiten entfernen kannst. Sie werden deine Militärboni nutzen, du kannst ihren Einsatzort und ihre militärische Taktik ändern.

Wie jede Armee kannst du auch eine Söldnerarmee jederzeit auflösen, wenn sie sich nicht im Kampf befindet. Ihre erhöhten Unterhaltskosten bedeuten jedoch auch, dass die Auflösung sehr kostspielig sein kann.

Nach Auflösung wird die Söldnerarmee wieder als anheuerbar angesehen und beginnt, an ihren Heimatstandort zurückzukehren.

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Desertion & Söldneranführer

Söldner sind nicht nur dafür bekannt, wie nützlich sie für ihre Auftraggeber waren. Männer wie Pyrrhus und in seiner Jugend Agathokles machten sich auch als Söldnerführer einen Namen, als ihre Aussichten zu Hause düster aussahen.

Auf Nachfolge und Monarchien werden wir später noch näher eingehen, aber es ist möglich, dass die Liste der Söldnertrupps durch Charaktere aus der Spielwelt, wie beispielsweise entrechtete Erben, ergänzt wird.

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Zu guter Letzt: Wenn du nicht in der Lage bist, deine Söldner zu bezahlen, wirst du vielleicht feststellen, dass das bei ihnen für ziemliche Unzufriedenheit sorgt. Unter den verschiedenen möglichen Ereignissen, die als Folge einer in der Kreide stehenden Schatzkammer (wie im Tagebuch zur Wirtschaft erwähnt) auftreten können, ist, dass Söldner anbieten könnten, sich der gegnerischen Seite in einem laufenden Krieg anzuschließen.


[Und nun redet er noch über den arabischen Raum. Hier wieder nur die Screens]
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Und noch zwei Kleinigkeiten von Johan bei Twitter.

Hier haben die Gesetze also ein extra Unterforum bekommen, dafür sieht man unten rechts nun die einzelnen Sitze des Senats.
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Und hier wurde das rote X (oder halt der grüne Haken) nach rechts beim Ok-Button versetzt, damit diese Info nicht mehr vom Tooltip überlagert wird, wenn man den geforderten Geldbetrag anpasst. Problem gibt es ja in EUIV.
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Link zum Twitter-Account:
https://twitter.com/producerjohan?lang=de

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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #32 - 07. Januar 2019 – Söldner

Beitragvon Dragonlord1975 » 10. Januar 2019 07:49

Das warten auf den Realese wird immer schwerer.