[Imperator: Rome] Dev Clash

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

[Imperator: Rome] Dev Clash

Beitragvon Declaminius » 11. Februar 2019 18:48

Morgen, am 12.02.2019 startet um 15:00 CET der erste Dev Clash zu Imperator Rome.



Paradox-Forum-Thread
Paradox auf Twitch

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Imperator: Rome] Dev Clash

Beitragvon KirKanos » 12. Februar 2019 17:12

Toller Cast, viele neue Eindrücke. Größtenteils positiv, aber als Germane Elefanten aus Nordafrika importieren und dann daraus ne Armee machen geht gar nicht. :strategie_zone_76:

Bin schon auf nächste Woche gespannt, danke Decla für den Tipp.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Imperator: Rome] Dev Clash

Beitragvon Zanto » 13. Februar 2019 14:18

KirKanos hat geschrieben:Toller Cast, viele neue Eindrücke. Größtenteils positiv, aber als Germane Elefanten aus Nordafrika importieren und dann daraus ne Armee machen geht gar nicht. :strategie_zone_76:


Naja. Ich meine wenn man als Germane die nötige Infrastruktur, Geld und Handelbeziehungen hat ist das gar nicht mal so unrealistisch. Hätte passieren können, mit einer Menge "wenns" und "falls", aber man könnte es begründen. :D
Fraglich ist wie klug es ist als Germane Elephanten zu besitzen. Die sterben einem im eigenen Land relativ schnell weg und würden exobitant teuer in Anschaffung und Unterhalt sein. Gibt gute Gründe warum sich Elephanten nicht als Kriegsgetier in Europa etabliert haben.
Meine Meinung: Sollte es möglich sein? Ja. Sollte es einfach eine Einheit Elephanten als Germane zu rekrutieren und unterhalten zu können? Nein.

Ich freue mich auf das Spiel und könnte seit mehreren Jahren das erste Spiel sein das ich vorbestelle.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Imperator: Rome] Dev Clash

Beitragvon KirKanos » 13. Februar 2019 15:02

Zanto hat geschrieben:Naja. Ich meine wenn man als Germane die nötige Infrastruktur, Geld und Handelbeziehungen hat ist das gar nicht mal so unrealistisch.


Unrealistisch ist da noch zu milde. Es sollte schlicht unmöglich sein, wenn man sich da die Realität so umbiegt können auch gleich Außerirdische landen, dass sind weniger falls und wenns. Der Transport von einer größeren Zahl an Tieren um eine tragfähige Population von Elefanten in Germanien aufzubauen, um militärische Einheiten damit aufzubauen, wäre ein achtes, neuntes und zehntes Weltwunder in einem. Von dem Wissen um die entsprechende Tierhaltung und den klimatischen Problemen für die Tiere mal ganz zu schweigen.

Es wäre auch ein Stimmungskiller für die Atmosphäre. Wer sowas braucht, kann ja das über einen Mod tun. Aber ich hoffe im fertigen Spiel wird das gefixt.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [Imperator: Rome] Dev Clash

Beitragvon Zarastro » 13. Februar 2019 16:05

Andererseits wäre das natürlich auch eine Möglichkeit für größere Reiche, um kleineren Reichen unter die Arme zu greifen und damit Einfluss zu nehmen.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Imperator: Rome] Dev Clash

Beitragvon KirKanos » 13. Februar 2019 16:28

Zarastro hat geschrieben:Andererseits wäre das natürlich auch eine Möglichkeit für größere Reiche, um kleineren Reichen unter die Arme zu greifen und damit Einfluss zu nehmen.


Mag sein, aber bitte nicht auf Kosten der historischen Atmosphäre.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Imperator: Rome] Dev Clash

Beitragvon Sir Heinrich » 13. Februar 2019 17:02

Hm also mich störts nicht das ein paar Germanen Stämme die gesehen haben wie Hannibal die Alpen auf dem Rücken seines Elefanten überquert hat sagen: "Mann was für ein Toller Flitzer wie viel Ps hat der denn so einen will ich auch" :strategie_zone_8:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [Imperator: Rome] Dev Clash

Beitragvon Zarastro » 15. Februar 2019 17:33

Nichtsdestoweniger fand ich das Ganze schon sehr aufschlussreich. Die Welt von IR scheint ja durchaus mehr Platz für Spielernationen zu bieten, als ich ursprünglich gedacht hätte. Hispanien, Gallien, Britannien, Hellas und Italien könnte man evtl. jeweils mit mehr als einem Spieler besetzen. Da heißt es dann abwarten, mit wie vielen Spielern das Spiel noch stabil läuft.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [Imperator: Rome] Dev Clash

Beitragvon Zarastro » 20. Februar 2019 04:01

Der zweite Spieltag hat einerseits am Beispiel von Makedonien gezeigt, dass große Reiche sehr schnell implodieren können. Andererseits demonstrierte das (KI-gesteuerte) Phrygia, wie sich auch scheinbar abgemeldete Reiche noch zurückkämpfen können.