Imperator - Entwicklertagebuch #39 - 25. Februar 2019 – Familie

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

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Kornstab
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Imperator - Entwicklertagebuch #39 - 25. Februar 2019 – Familie

Beitragvon Kornstab » 25. Februar 2019 21:49

Original Entwicklertagebuch von Trin Tragula:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 9.1155333/

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Hallo und willkommen zu einem weiteren Entwicklertagebuch für Imperator:Rome!

Heute werden wir über Familien sprechen, was sie sind und wie sie deinem Land helfen oder schaden können. Wir werden uns auch die Karte von Skandinavien ansehen, einer Region, die letztendlich für ihre große Produktion von Grand Strategy Games bekannt sein wird.


Familien

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In Imperator sind die Länder die Hauptakteure, während Charaktere in vielerlei Hinsicht sowohl die Mittel als auch die Schwierigkeiten bei der Erreichung deiner Ziele für dein Land darstellen. In der Geschichte und insbesondere in dieser Zeit war die Familie jedoch auch eine sehr wichtige politische Einheit. In Imperator kümmern sich die Familien um die Interessen ihrer Mitglieder, und manchmal sind einige Familien sehr engagiert für die Zukunft deines Landes.

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Alle wichtigen Charaktere in einem Land gehören zu einer begrenzten Anzahl von Familien, die jeweils bestimmte Erwartungen an den Staat haben. Wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, sinkt ihre Loyalität.

In einigen Fällen wirst du in der Lage sein, mit der Loyalität aller Mitglieder einer Familie auf einmal zu interagieren, anstatt mit jedem Charakter einzeln. Zum Beispiel wird eine Ehe zwischen deinem Herrscher (oder seinem Erben in einer Monarchie) zu einer steigenden Loyalität aller Familienmitglieder gegenüber dem Staat führen. Die Bereitstellung eines Postens für ein Familienmitglied bringt dir Loyalität mit allen seinen Verwandten, während die Beschlagnahmung des Eigentums einer Person einen negativen Einfluss auf die Loyalität aller seiner Familienmitglieder hat.

Das bedeutet, dass es für ein Land zwar in vielerlei Hinsicht vorteilhaft ist, mehr Charaktere zu sich zu lotsen, aber nicht immer vorteilhaft ist, mehr bedeutende Familien hinzuzugewinnen, da diese alle Erwartungen an dich und deinen Staat haben werden.


Neue Familien hinzugewinnen

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Wenn dein Land expandiert, könnte es zu einer Annexion anderer Länder kommen. Jedes Mal, wenn dies geschieht, bekommst du die Wahl, wie du mit den lokalen mächtigen Familien umgehen willst. Das erobernde Land kann wählen, ob es bis zu vier der mächtigen Familien des eroberten Landes aufnehmen möchte. Jede ausländische Familie, die du akzeptierst, wird dich etwas Herrscherpopularität kosten, während eine öffentliche Zurschaustellung von ihnen dir etwas Popularität bei den Massen einbringen kann. Du kannst die ausländischen Familien auch verschonen und ihnen erlauben, in andere Länder zu fliehen, um eine kleine Reduzierung der aggressiven Expansion zu erreichen.

Flüchtlinge und Gefangene können auch manchmal in einem Land ankommen, werden dann aber als Nicht-Bürger betrachtet und gehören keiner der wichtigen Familien an. Die Gewährung der Staatsbürgerschaft an solche Ausländer wird eine neue Familie für sie schaffen.


Staatsbürgerschaft

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Wenn ein ausländischer Charakter aufgrund von Annexion, Gefangennahme und anschließender Entlassung als Flüchtling vor einem Krieg oder auf andere Weise in dein Land kommt, kann dieser Charakter nicht mehr vom Staat eingesetzt werden. Damit dieser Charakter das Recht erhält, für den Staat zu arbeiten, musst du ihm die Staatsbürgerschaft verleihen. Dadurch wird auch dessen Familie in deinem Land gegründet.


Familienprestige

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Jede Familie hat einen Prestigewert, zu dem alle ihre Mitglieder beitragen. Familienprestige gibt an, wie wichtig eine Familie ist, und steigt hauptsächlich aus den Taten, Ämtern und Einkommen ihrer Mitglieder.

Während Prestige nur wenige direkte Auswirkungen hat, ist es ein schneller Weg, um zu sehen, wie einflussreich eine Familie im Laufe des Spiels war und wie wichtig sie im Vergleich zu anderen Familien in deinem Land ist.


Familienoberhaupt

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Jede Familie in einem Land hat ein Oberhaupt. Dies ist eines der älteren und angeseheneren Mitglieder, die sich als Sprecher der gesamten Gruppe verstehen. Abgesehen davon, dass derjenige für den Spieler der primäre Anlaufpunkt für die Interaktion mit der Familie ist, wird das Familienoberhaupt eine höhere Bedeutung haben und die Chance, loyale Truppen anzuziehen.


Verachtete & empörte Familien

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Wie bereits erwähnt, haben auch Familien Erwartungen an dich. Jede Familie im Reich erwartet, dass sie einen bestimmten Betrag des Staatslohns erhält. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt eine wichtige Familie weniger als 2% des Landeseinkommens an Löhnen erhält, wird sie als „verachtete Familie“ betrachtet. Der einzige Weg, diese Forderungen zu vermeiden, ist, wenn die Familie nicht genügend Personen hat, die einen besoldeten Posten bekleiden könnten.

Eine „verachtete Familie“ wird für alle ihre Mitglieder einen tickenden Loyalitätsmodifikator erhalten, der ihre Loyalität zu ihrem Staat im Laufe der Zeit senkt, bis du ihre Bedürfnisse erfüllst. Das ist an sich schon ein Problem, aber solange die Familie nicht allzu einflussreich ist und keine wichtigen Positionen hat, kann es tolerierbar sein.

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Eine Familie, die lange genug „verachtet“ bleibt und von einem illoyalen Familienoberhaupt geführt wird, wird manchmal ihre eigene Armee aufstellen. Diese Armee wird dem Familienoberhaupt treu bleiben und kann zum Ausbruch eines Bürgerkriegs beitragen. Wenn das Familienoberhaupt nicht mehr illoyal ist (d.h. eine Loyalität über 33 hat), wird die Armee verschwinden.


[Jetzt geht es noch um Skandinavien]