Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

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Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Beitragvon Kornstab » 1. April 2019 22:20

Original Entwicklertagebuch von Trin Tragula:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 9.1164315/

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Hi!
Im heutigen Entwicklertagebuch für Imperator Rome werden wir über Barbaren sprechen, was sie im Spiel repräsentieren und wie man mit ihnen interagieren kann. Wir werden auch die Regionen auf der anderen Seite des Himalaya, das Tarimbecken und Tibet besuchen.


"Barbaren"

Im Laufe der Antike lebten viele Völker "abseits unserer Karte" und in den isolierten und schwer zu zähmenden Regionen der Welt. Beduinen in den Wüsten Arabiens, Slawen oder Sarmaten in Osteuropa etc. Barbaren repräsentieren sie und die Bedrohung, die sie für die zivilisierten Nachbarn darstellten. Sie werden noch lange nach der Eroberung einer Region eine Bedrohung für die Pops darstellen, bis sie durch den Einfluss benachbarter Siedlungen zivilisiert wurden.




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An unpassierbaren, unbesiedelbaren Orten gibt es quer über die Karte lokale Modifikatoren, die Barbarenhochburgen genannt werden. An solch einem Ort wird sich im Laufe der Zeit barbarische Macht aufbauen, bis eine Horde erscheint.

Da sich barbarische Festungen an unwegsamen Orten befinden, kann mit ihnen nicht direkt interagiert werden, jedoch kann die Statthalterpolitik "Zivilisationsbemühungen" in einer angrenzenden Provinz das Zivilisationsniveau an der Stelle der Festung erhöhen und schließlich diese herabstufen und die Festung dann entfernen.


Barbarenmacht

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Gibt an, wie stark die barbarische Präsenz an einem Ort ist. Je höher die Barbarenmacht, desto wahrscheinlicher ist es, dass dort eine Horde erscheinen wird. Höhere Barbarenmacht führt auch zu größeren Horden, wenn eine Armee gebildet wird.

Die Barbarenmacht wird durch das Barbarische Wachstum beeinflusst.


Barbarisches Wachstum

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So schnell wächst die Barbarenmacht an einem Ort. Die Hauptquelle dieses Modifikators stammt aus den Barbarischen Festungen in unwegsamem, unbewohnbarem Land.

Ist ein Zivilisationswert vorhanden, reduziert dies das barbarische Wachstum. Dementsprechend wird sich das Anwachsen der Barbarenmacht verlangsamen und dann zurückgehen, sobald eine benachbarte Provinz ihre Zivilisationsrate ausreichend erhöht hat.

Die aktuelle Barbarenmacht und die Wachstumsrate des Zivilisationswerts und Barbarenmacht kann entweder in einem Kartenmodus für Barbaren oder in den Orten selbst (im entsprechenden Interface) eingesehen werden.


Barbarenhorden

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Sobald die Barbarenmacht genug angewachsen ist, wird eine Horde auftauchen. Die Größe dieser Armee wird davon abhängen, wie hoch die Barbarenmacht an dem Ort war, an dem sie entstanden ist. Alle Armeen, die am selben Ort auftauchen, gelten als Teil derselben Horde.

Die Horde wird sich in besiedeltes Gebiet begeben und Städte besetzen. Bei jeder Stadt, die fällt, sinkt das lokale Zivilisationsniveau.

Wenn eine Horde von einer Armee besiegt wird, erhält der anführende Feldherr Geld und die Einheiten der barbarischen Armee werden im Siegerland als Sklaven verteilt.


Diplomatie mit Barbaren

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Mit einer Horde, die mindestens eine Stadt kontrolliert, kann verhandelt werden. Du kannst dann also diplomatische Gespräche führen, wie du es von jedem anderen Land gewohnt bist. Die zur Verfügung stehenden Optionen, wenn du mit ihnen interagierst, unterscheiden sich allerdings.

  • Niederlassen: Biete den Barbaren an, das Land, das sie derzeit bewohnen, zu besiedeln. Sie werden sich der Stadt als Stammesangehörige mit der Kultur und Religion des Ortes anschließen, in dem sie erschienen sind.
  • Abhängiger Staat werden: Biete den Barbaren an, ein Tributstaat mit den Ländereien zu bilden, das sie derzeit im Land besitzen. Das neue Land wird ein Stammeshäuptlingstum mit der gleichen Kultur und Religion sein wie der Ort, an dem die Barbarenhorde erschienen ist.
  • Kapitulation fordern: Verlange, dass die Barbarenarmee aufgelöst wird und alles Land zurückgegeben wird. Die Barbarenarmee wird Sklaven und Geld zur Verfügung stellen, als ob sie in einer Schlacht besiegt worden wäre.
  • Auszahlen: Biete Geld an, damit die Barbarenarmee dein Land verlässt, und sucht Ziele für die Plünderung anderswo.

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(Ein barbarischer Tributsstaat wurde geschaffen)


[Jetzt geht es noch um Tibet, Tarimbecken & Sogdi]

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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Beitragvon Zarastro » 2. April 2019 13:16

Ich bekomme gerade einige unangenehme Civ-Flashbacks... .

Schade, dass Paradox uns nicht die Befriedigung gönnt, diese nervtötenden Barbarennester niederzureißen.

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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Beitragvon Zanto » 5. April 2019 22:33

Hört sich interessant an. Die Interaktionen finde ich persönlich besonders gut.
Frage ist wie schnell sich diese Barbaren auflösen. Hört sich an, dass Barbaren für die meisten Zivilisierten Völker eher ungefährlich sind und für die nicht so zivilisierten Reiche gefährlich sein könnten. Grade wenn man als Germane anfängt hat man doch von allen Seiten mit Barbaren zu tun und kaum die Mittel sich dagegen zu wehren. Wenn Rom man an so ein Gebiet ranreicht wird es ja kaum ein Problem haben. Es sei denn Barbaren machen explizit lange Wanderungen hin zu Orten die mindestens einen bestimmten Zivilisationswert besitzen.

Was noch im Entwicklertagebuch und in den Kommentaren erwähnt wurde ist, dass es anscheinend nicht ausgeschlossen wird, dass China auch eine Rolle in Imperator Rom spielen könnte.

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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Beitragvon Zarastro » 5. April 2019 23:22

China auch eine Rolle in Imperator Rom spielen könnte.


Aber bitte erst in 2-3 Jahren, nachdem bereits reichlich Content hinzugefügt worden ist.

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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Beitragvon Marvin » 6. April 2019 07:23

Zanto hat geschrieben:Was noch im Entwicklertagebuch und in den Kommentaren erwähnt wurde ist, dass es anscheinend nicht ausgeschlossen wird, dass China auch eine Rolle in Imperator Rom spielen könnte.


Die Antwort auf die Frage ob China eine Rolle in I:R spielt war in den Kommentaren
Not really at present. It is mentioned for background information for these countries but there is no direct influence from China in the game


Also nein, China spielt keine wirkliche Rolle in I:R, und nachdem "at present" drei Wochen vor Release ist, wird sich das auch nicht ändern.
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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Beitragvon Zarastro » 6. April 2019 18:26

Gut, wirklich Sinn macht eine Inklusion von China sowieso nicht (außer das es die Welt noch größer macht).

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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Beitragvon Nightslaver » 6. April 2019 20:52

Naja völlig ausschließen würde ich noch nicht das China irgendwann per DLC eine vergleichbare Rolle wie in CK2 einnehmen könnte.
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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Beitragvon Zarastro » 6. April 2019 21:25

Da hätte ich auch nichts gegen. Aber auf der Prioritätenliste für die Weiterentwicklung von IR sollte China bitte ganz weit unten stehen.

SnakePlissken
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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Beitragvon SnakePlissken » 18. August 2019 22:29

Hallo Kornstab, danke für deine Übersetzung.

Ich habe jetzt erst angefangen Imperator Rome zu spielen und in die Übersetzungen der Tagebücher gucke ich rein, wenn ich - wie jetzt - spezielle Fragen habe.

In diesem Fall wollte ich wissen, was ich gegen die Barbaren unternehmen kann.

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Re: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Beitragvon MolaRaines » 19. August 2019 15:01

Den Zivisilationswert erhöhen und ansonsten ne Festung darum bauen.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.