[Imperator: Rome] Startnation
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[Imperator: Rome] Startnation
Da es ja bis zum Release nicht mehr lange hin ist wollte ich mal fragen mit welcher Nation Ihr starten wollt.
Rom würde sich natürlich anbieten, aber auch die Etrusker und was in Griechenland. Auf die starken Nationen z.B. die Seldschuken habe ich irgendwie gar keine Lust, auch wenn die wahrscheinlich erstal am besten wären.
Rom würde sich natürlich anbieten, aber auch die Etrusker und was in Griechenland. Auf die starken Nationen z.B. die Seldschuken habe ich irgendwie gar keine Lust, auch wenn die wahrscheinlich erstal am besten wären.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 19. April 2019 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.
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Re: Startnation
Ich denke Iberien ist eine gute Region um die Grundmechaniken zu lernen.
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- MolaRaines
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Re: [Imperator: Rome] Startnation
Warum denn das?
Dort sind überall kleine Nationen und das kann schnell zum Problem werden.
Dort sind überall kleine Nationen und das kann schnell zum Problem werden.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
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Re: [Imperator: Rome] Startnation
Ich habe in meinem Stream gestern mit Rom angefangen. Obwohl ich mich von jeglicher Berichterstattung abgeschirmt und auch den Guide, den Pdox mir mitgeschickt hatte großteils nicht angesehen habe, kam ich mit den Römern halbwegs klar und konnte bereits ca. ein Drittel Italiens unter meine Kontrolle bringen. Ist in der Hinsicht seeeehr wie EU4, wenn man weiß worauf man zu achten hat und genug Truppen hat, macht man die schwächeren Nachbarn einfach fertig.
Mit den Germanen hingegen kam ich gar nicht klar. Sieht fast so aus, als müsste man da erst mal 100 Jahre rumhocken und nichts tun, da die ganzen Germanenstämme sich alle untereinander verbünden und dadurch brauchbare Ziele komplett wegfallen. Nicht so toll. Werde morgen mal sehe, ob ich da noch einen besseren Weg finde, zu expandieren, weil 100 Jahre Däumchen drehen ist nicht so meins.
Mit den Germanen hingegen kam ich gar nicht klar. Sieht fast so aus, als müsste man da erst mal 100 Jahre rumhocken und nichts tun, da die ganzen Germanenstämme sich alle untereinander verbünden und dadurch brauchbare Ziele komplett wegfallen. Nicht so toll. Werde morgen mal sehe, ob ich da noch einen besseren Weg finde, zu expandieren, weil 100 Jahre Däumchen drehen ist nicht so meins.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed
Re: [Imperator: Rome] Startnation
MolaRaines hat geschrieben:Warum denn das?
Dort sind überall kleine Nationen und das kann schnell zum Problem werden.
Probleme = man lernt was
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Re: [Imperator: Rome] Startnation
Ich werde zum lernen erstmal mit Anuradhapura (spielte Stacy im Devclash, ist heutiges Sri Lanka (Ceylon) in Indien und werde dieses versuchen zu vereinigen - hoffe da auf eine lineare Lernkurve, erstmal einfache Nationen erobern, nach und nach mehr verwalten und dann der Endgegner Maurya - also ich versuche Indien von Süden aus aufzufressen.
Warum Indien? Weil ich dort nicht dieses Gefühl habe wie in Europa, das etwas eklig aussieht oder es RP-technisch keinen Sinn macht (als Mittelmeermacht in die nördlichen Weiten zu expandieren find ich sieht ziemlich bäh aus solange man den Mittelmeerraum nicht unter sich vereint hat)...in Indien stürzt von mir aus betrachtet einfach nur eine Dynastie ne andere. Bin da nicht so gehemmt und ich schätze man wird nicht so oft das Gefühl haben das dieser oder jene Move grade "nicht realistisch" ist. Und Indien ist natürlich interessant!
Allerdings wird vermutlich etwas flavor fehlen, aber zum lernen des Grundspiels ist das sicherlich nicht verkehrt!
Warum Indien? Weil ich dort nicht dieses Gefühl habe wie in Europa, das etwas eklig aussieht oder es RP-technisch keinen Sinn macht (als Mittelmeermacht in die nördlichen Weiten zu expandieren find ich sieht ziemlich bäh aus solange man den Mittelmeerraum nicht unter sich vereint hat)...in Indien stürzt von mir aus betrachtet einfach nur eine Dynastie ne andere. Bin da nicht so gehemmt und ich schätze man wird nicht so oft das Gefühl haben das dieser oder jene Move grade "nicht realistisch" ist. Und Indien ist natürlich interessant!
Allerdings wird vermutlich etwas flavor fehlen, aber zum lernen des Grundspiels ist das sicherlich nicht verkehrt!
Re: [Imperator: Rome] Startnation
Hatte ein LP von den 2h Previews auf Kreta gesehen mit Knossos, was es mir etwas angetan hat. Man hat erstmal einen isolierten Konflikt zu managen auf Kreta und kann die Situation dort erst einmal konsolidieren bevor man sich in alle erdenklichen Richtungen bewegen könnte, wo man gerade Interesse dran hat. Man kann wahlweise in Richtung Pelepones, Kleinasien, Nordafrika oder sogar Sizilien und Italien im Anschluss. Die Idee gefällt mir zum Start, da man eine relativ sichere Basis haben sollte, die mit Marine zu verteidigen sein sollte, solange man sich nicht direkt in einen Krieg gegen Karthago oder Ägypten wirft.
- Sir Heinrich
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Re: [Imperator: Rome] Startnation
Nunja werde wahrscheinlich mit Rom Anfangen Ave Cäser und dann ein paar kleine Nationen zum sieg führen.
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 20. April 2019 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.
Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn
es reicht, wenn man das meiste liest.
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Re: [Imperator: Rome] Startnation
Ich mach jetzt im Stream erstmal mit Rom weiter, hatte zwischendurch etwas mit den Cheruskern expermentiert...das dauert mindestens 100 Jahre, bis man durch Kolonisation genug gewachsen ist, um die Nachbarn zu überrennen und ein germanisches Reich zu errichten. Gesetzt den Fall, es funkt einem nicht irgendwas dazwischen. Sehr langweilig, leider.
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Re: [Imperator: Rome] Startnation
Ich hab bissher nur einen Karthago-LP angefangen zu schauen. Aber grade zu der frühen Zeit in der man Startet intressieren mich die Etrusker als "Alternativ-Rom". Ob ich allerdings mit denen gleich des erste Spiel mache weiß ich nicht. Wahrscheinlich doch ganz klassisch Rom, wird anfangs eine ziemlich starke Macht sein um als Anfänger ins Spiel zu kommen. Die Seleukiden (glaube das war im Eröffnungspost auch mit Seldschuken gemeint) sind zwar groß, aber man stürtzt gleich in die Diadochenkriege und von daher halte ich die nicht für Einsteigerfreundlich. Desshalb wahrscheinlich:
1: Rom zum Lernen
2: Etrurien für die Alternative
3: einer der Iberer oder was Keltisch/Gallisches beim Teutates
4: was griechisches
1: Rom zum Lernen
2: Etrurien für die Alternative
3: einer der Iberer oder was Keltisch/Gallisches beim Teutates
4: was griechisches
Re: [Imperator: Rome] Startnation
Wahrscheinlich Makedonien.
- MolaRaines
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Re: [Imperator: Rome] Startnation
Dragonlord1975 hat geschrieben: Die Seleukiden (glaube das war im Eröffnungspost auch mit Seldschuken gemeint)
Ja da habe ich mich vermacht.
Da es für die Vorbestellung ein bisschen Zeug für Epirus gibt, werde ich nun die nehmen.
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Re: [Imperator: Rome] Startnation
Dynamite hat geschrieben:MolaRaines hat geschrieben:Warum denn das?
Dort sind überall kleine Nationen und das kann schnell zum Problem werden.
Probleme = man lernt was
Dynamite veräppelt gerne die Leute...
- Sir Heinrich
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Re: [Imperator: Rome] Startnation
Mal unter uns wer außer mir wird morgen nachmittag alle paar Sekunden auf Steam gehen und kucken ob das spiel draußen ist?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
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Re: [Imperator: Rome] Startnation
Sir Heinrich hat geschrieben:Mal unter uns wer außer mir wird morgen nachmittag alle paar Sekunden auf Steam gehen und kucken ob das spiel draußen ist?
Kannst du dir sparen, schade um die Zeit. Release auf Steam ist 18 Uhr.