[Imperator: Rome] Erste Eindrücke

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Imperator: Rome] Erste Eindrücke

Beitragvon MiguelW97 » 29. April 2019 17:59

Das Problem ist eher. Wie viel wird dieser Umfang kosten.
Eu4 kostet ohne sale mit den Haupt DLCs inzwischen auch 250 Euro oder so.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Imperator: Rome] Erste Eindrücke

Beitragvon Sir Heinrich » 29. April 2019 23:49

Daführ ist eu 4 meistgespieltes spiel mit abstant naja fast ein ist fast gleich auch CKII also auf stunde gerechnet war es bei mir ein enorm billiges vergnügen weit unter 1€ die stunde.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Imperator: Rome] Erste Eindrücke

Beitragvon Dragonlord1975 » 30. April 2019 07:34

Die Preispolitik dürfte genau die Gleiche sein wie bei den andern Titeln. Aber genau wie Sir Heinrich sagt, wie viel nutze ich das Spiel. Und wenn man überlegt wieviel man heute hinlegt um mal im Restaurant essen zu gehen. Ich habe die DLC´s bei EU4 einzeln und meist im Sale gekauft bis ich eben auf dem Aktuellen Stand war. Jetzt kauf ich die DLC´s tatsächlich wenn sie erscheinen. Aber unterm Strich ist das pro Monat weniger als einmal in die Pizza zu gehen.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Imperator: Rome] Erste Eindrücke

Beitragvon KirKanos » 30. April 2019 08:51

Naja, uneingeschränkt kann ich dem nicht zustimmen. Es gibt einige Eu 4 DLC wo ich meinem ausgegebenen Geld nachtrauere. Andere EU 4 DLCs haben sich dagegen super gelohnt.

Und so wird es auch bei IR sein. Wenn die das Spiel sinnvoll weiterentwickeln, bin ich gerne bereit Geld auszugeben. Man muss wirklich auf den Einzelfall blicken.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Imperator: Rome] Erste Eindrücke

Beitragvon Friedrich » 30. April 2019 09:02

Das Spiel hat ein gutes Grundgerüst.
Also eine gute Basis das es in den nächsten 5 Jahren optimiert wird, die DLC muss man ja nicht kaufen wenn man nicht will hab bis heute nicht alle DLC für Crusader Kings oder Eu.
Es gibt aber auch noch zwei Alternativen für das Spiel, Aggressors Ancient Rome und das bald erscheinende Field of Glory Empires.
Alle mit verschiedene Ansätze.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Imperator: Rome] Erste Eindrücke

Beitragvon MiguelW97 » 30. April 2019 11:26

"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Ih8myM8
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 27. September 2018 20:45

Re: [Imperator: Rome] Erste Eindrücke

Beitragvon Ih8myM8 » 30. April 2019 16:03

MiguelW97 hat geschrieben:https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1727708874
UFF...


Ja das musste ich auch schon bitter erfahren... Dass die Söldner Black flagged sind wenn man sie im gegnerischen Territorium kauft