[Imperator: Rome] Erste Eindrücke

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

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Sir Heinrich
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[Imperator: Rome] Erste Eindrücke

Beitragvon Sir Heinrich » 25. April 2019 18:02

Erste Erkenntnis: Hoffentlich kommt schnell ein deutsch Mod
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 27. April 2019 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

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Nightslaver
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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon Nightslaver » 25. April 2019 19:34

Ich verstehe es einfach nicht das Paradox so was eigentlich Lapidares wie eine halbwegs anständige Übersetzung ins Deutsche nicht Schaft hinzubekommen?
Ist ja immerhin nicht so als wäre die deutsche Community nicht ein durchaus nennenswerter Anteil der Käuferschaft ihrer Titel.
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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon Kornstab » 26. April 2019 00:05

Sir Heinrich hat geschrieben:Erste Erkenntnis: Hoffentlich kommt schnell ein deutsch Mod


Ich hatte schon vor, dieses Mal die Deutschkorrektur zu übernehmen.Natürlich wird das seine Zeit dauern.
Die erste Version habe ich im Steam Workshop (Modname: Deutschkorrektur) hochgeladen und dazu hier auch mal einen Thread erstellt:

viewtopic.php?f=1195&t=23370

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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon motaboy » 26. April 2019 12:36

Wie sieht euer Fazit nach den ersten Stunden aus?

Mein erstes Fazit ist:
- Will ich ein Antikes Imperium schaffen, spiele ich Total War Rome 2 (mit DEI-Mod) und kann dabei Schlachten selber steuern
- Will ich einen Staat managen, spiele ich EU 4
- Will ich Charaktere managen, spiele ich Crusader Kings

Irgendwie fehlt Imperator Rome die Daseinsberechtigung (ähnlich wie Viktoria 2), alles was es im Spiel gibt machen die Vorgänger (EU 4, CK2) besser und detaillierter...

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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon MolaRaines » 26. April 2019 13:32

Hoffentlich überarbeiten die die Kriege. Die Friedensverhandlungen sind viel zu einfach. Habe gerade mit Epirus Krieg gegen Makedonien geführt und und eine Festung von denen und eine ihrer Verbündeten erobert. Da sehe ich, dass die mit doppelt sovielen Männern die erste Festung belagern und meine Truppen sind alle im Rückzug. Beim Frieden bekam ich dann beide Provinzen und noch ca.700 Gold. Die hätten mich wahrscheinlich komplett geschlagen.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon derdorfbengel » 26. April 2019 16:27

Kornstab hat geschrieben:
Sir Heinrich hat geschrieben:Erste Erkenntnis: Hoffentlich kommt schnell ein deutsch Mod


Ich hatte schon vor, dieses Mal die Deutschkorrektur zu übernehmen.Natürlich wird das seine Zeit dauern.
Die erste Version habe ich im Steam Workshop (Modname: Deutschkorrektur) hochgeladen und dazu hier auch mal einen Thread erstellt:

viewtopic.php?f=1195&t=23370


Du arbeitest gerne umsonst? Interessant!

Lass mal Deinen Lebenslauf und Zeugnisse herüber kommen.

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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon derdorfbengel » 26. April 2019 16:28

motaboy hat geschrieben:Wie sieht euer Fazit nach den ersten Stunden aus?

Mein erstes Fazit ist:
- Will ich ein Antikes Imperium schaffen, spiele ich Total War Rome 2 (mit DEI-Mod) und kann dabei Schlachten selber steuern
- Will ich einen Staat managen, spiele ich EU 4
- Will ich Charaktere managen, spiele ich Crusader Kings

Irgendwie fehlt Imperator Rome die Daseinsberechtigung (ähnlich wie Viktoria 2), alles was es im Spiel gibt machen die Vorgänger (EU 4, CK2) besser und detaillierter...


Viktoria 2 soll die Daseinsberechtigung fehlen?
Das Spiel war doch viel eher da als EU4.

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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon KirKanos » 26. April 2019 17:10

Also ich hüte mich nach wenigen Stunden irgendwelche Fazite zu ziehen. Gerade bei einem Paradox Titel.

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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon motaboy » 26. April 2019 17:13

derdorfbengel hat geschrieben:Viktoria 2 soll die Daseinsberechtigung fehlen?
Das Spiel war doch viel eher da als EU4.


Viktoria 2 war zu Release nicht so komplex wie das damals schon vorhandene EU3. Klar machen diese Abklatsche von EU/CK dank der neuen Themengebiete/Zeitalter immer kurzfristig Spaß, wenn ich langfristig aber gefordert sein will, greif ich dann doch lieber auf die eindeutig komplexeren EU/CK zurück.

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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon Kornstab » 26. April 2019 20:01

derdorfbengel hat geschrieben:Du arbeitest gerne umsonst? Interessant!

Nein, falsche Annahme. Ich arbeite nicht gerne umsonst, sondern ich arbeite gerne. Die Bezahlung ist dann sekundär.
Ich wiederum verstehe die Bemerkung nicht ganz. Bin doch nicht der Erste, der an einer unbezahlten Mod arbeitet?!

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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon DieEnte » 26. April 2019 20:13

Geht wohl eher darum, das du die Arbeit von Paradox machst, und das ganz umsonst^^
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon Kornstab » 26. April 2019 21:01

Das liegt ein meiner gestörten psychischen Persönlichkeit :strategie_zone_36:

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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon Saito_Toshimasa » 26. April 2019 21:15

korrekt müßte es heißen, kornstab macht die arbeit "kostenlos"... umsonst ja wohl hoffentlich nicht... (bisken klugscheiß)!

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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon derdorfbengel » 26. April 2019 21:22

Kornstab hat geschrieben:
derdorfbengel hat geschrieben:Du arbeitest gerne umsonst? Interessant!

Nein, falsche Annahme. Ich arbeite nicht gerne umsonst, sondern ich arbeite gerne. Die Bezahlung ist dann sekundär.
Ich wiederum verstehe die Bemerkung nicht ganz. Bin doch nicht der Erste, der an einer unbezahlten Mod arbeitet?!


Ich meinte es in der Tat genauso, dass du der Firma die Arbeit abnimmst, die ihre Gewinnspanne erhöht. Bei einem kostenlos veröffentlichten Mod sähe ich da auch bei mir kein Problem.
Umsonst für anderer Leute Profit zu arbeiten, finde ich wirklich merkwürdig :)

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Re: Imperator Rome veröffentlicht

Beitragvon DieEnte » 26. April 2019 21:33

Saito_Toshimasa hat geschrieben:korrekt müßte es heißen, kornstab macht die arbeit "kostenlos"... umsonst ja wohl hoffentlich nicht... (bisken klugscheiß)!


Korrekt wäre die Hoffnung, das er die Arbeit umsonst macht, da Pdx bald mal eine vernünftige Übersetzung raushaut. *zurück-klugscheiß* :D
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