[Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 11. Mai 2019 15:34

Das und mächtige populisten
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

vicky 2
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 31. Oktober 2013 19:47

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon vicky 2 » 11. Mai 2019 20:24

Man muss scheinbar ein bisschen aufpassen und darf nicht ständig die Familien killen, die man bei der Eroberung bekommt... Habe in meinem Romespiel nun Probleme Generäle und Gouverneure zu bekommen xD

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Nightslaver » 12. Mai 2019 13:33

vicky 2 hat geschrieben:Man muss scheinbar ein bisschen aufpassen und darf nicht ständig die Familien killen, die man bei der Eroberung bekommt... Habe in meinem Romespiel nun Probleme Generäle und Gouverneure zu bekommen xD


Ist aktuell in I:R nur garnicht so einfach, da die anderen Familien schon von alleine gefühlt massive Probleme bzgl. des Nachwuchs haben, weshalb sie gefühlt mit der Zeit einfach von selbst wegsterben, und man dadurch faktisch gezwungen ist durch neue Eroberungen für Nachschub an Familien zu sorgen...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

vicky 2
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 31. Oktober 2013 19:47

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon vicky 2 » 12. Mai 2019 17:04

So ist es.Das Spiel ist so programmiert, das auf 1 Paar nur 1 Kind kommt.

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Dragonlord1975 » 13. Mai 2019 07:31

Das ist richtig blöd mit der 1-Kindpolitik. Klar kann ich Familien "auffüllen" wenn ich Erobere, aber die Immersion leidet wenn im Römischen Senat lauter keltische Namen stehen. Ich hatte aber 2x bissher ein Event wo ein Soldat sich als besonderst Fähig zeigt und ich wählen konnte ob er General wird oder als neues Familienoberhaupt einen Senatsposten.
Hat einer eine Lösung warum bei mir keine Mod´s funktionieren? Hab bissher dazu nix gefunden. Hab aktuell 3 Mod´s Deutschkorrektur, Gregorianischer Kalender und Sklaven überall hinverschieben. Abeer keiner funktioniert. Hatte die Mods schon mal deinstalliert und neu beu Steam geladen, hat aber nix gebracht.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon MolaRaines » 13. Mai 2019 08:14

Dass mit den Mods ist so ne Sache. Das scheint bei vielen Probleme zu machen. Im Workshop stehen unter vielen Mods, dass diese nicht funktionieren. Wird also ein allgemeines Problem sein.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Marvin » 15. Mai 2019 10:36

Ist dein Dokumente Ordner eventuell nicht auf der C Festplatte? Damit kann Imperator Rome offenbar nicht umgehen, weil ... ich habe keine Ahnung, #JustParadoxThings
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... t-25396362
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Dragonlord1975 » 15. Mai 2019 10:51

Der Dokumente-Ordner ist auf C: aber alles von Steam ist auf D:. Auf diesen Thead bin ich auch schon gestoßen. Evtl. muss ich einen Dokuordner auf D: erstellen

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Wasserge1st » 18. Mai 2019 16:27

Kurze Frage. Als Stamm hat man die Möglichkeit unter Autonomie-Gesetzte "Macht den Mächtigen" auszuwählen. Dies gibt Monatlich +0.10 Loyalität der Clanfürsten und der 2te Wert ist +25% Loyalität (Erhaltungschance) ich verstehe dies als eine gute Sache doch der Wert +25% ist rot gekennzeichnet. Also ein negativer Wert.
Habe ich da was falsch verstanden oder was tut dieser Wert genau? Ich verstehe das so das das die Chance von Events die die Loyalität verringern gesenkt wird bzw die Chance von Events die die Loyalität erhöhen erhöt ist.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 18. Mai 2019 16:50

Der 2. wert bedeutet glaube ich einfach das Kohorten mit höherer Wahrscheinlichkeit loyal zu ihrem General werden was halt nicht unbedingt gut ist vor allem wenn der General illoyal ist.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Wasserge1st » 18. Mai 2019 17:05

Das spielt bei den Clangefolgen ja keine Rolle. Diese sind ja immer loyal gegenüber dem Clanhäuptlingen von daher wäre der Wert ja komplett obsolet ausser natürlich für die eigenen Truppen.

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon RolladusTotalus » 18. Mai 2019 17:14

Theoretisch kannst du ja auch in den clangefolgen “normale“ Truppen dazu rekrutieren. Macht halt nur in der Regel keinen Sinn :D

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon d-s13017 » 18. Mai 2019 19:15

Hatte heute in einem Spiel den Fall, das ein bestehender General zum Klanführer wurde. Dadurch hat sich sein Gefolge einfach an meine Armee dran gehongen. Da er dort schon eine Weile General war und mir das nicht direkt auffiel, könnte ich nicht alle Truppen rausziehen. Sprich wenn er Verschleiß hätt, dann habe ich das auch mit Manpower bezahlt.
Da macht dann auch eine um 25% erhöhte Wahrscheinlichkeit schon etwas aus.
Bild

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Crosis » 18. Mai 2019 21:22

Kann ich bei einem laufenden Spiel irgendwo sehen auf welcher Schwierigkeit das Spiel läuft? Bin mir unsicher ob ich zum Beginn der Kampagne vergessen habe die Schwierigkeit hochzustellen^^

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon d-s13017 » 19. Mai 2019 08:09

Mir ist nicht bekannt, dass es irgendwo nachzulesen ist. Vielleicht in der Save Datei.

In meinem Getien Spiel habe ich gerade ein Bürgerkriegsproblem. Ich bekomme die Meldung, dass über 30% meiner Bevölkerung in illoyalen Provinzen leben. Die schlechteste Provinzloyalität liegt bei 59% und der illoyalste Charakter liegt bei 69%. Dennoch bekomme ich jetzt den 3. Bürgerkrieg direkt in Folge. Ich weiß nicht welche Provinzen es sind und ob sich ein Klan beteiligt. Das ändert sich aber auch von Bürgerkrieg zu Bürgerkrieg.

Hatte das schon mal jemand und kann sagen wie man das los wird? Verdirbt irgendwie den Spielspaß wenn man mehrere Ingame Jahre nur damit verbringt.
Bild