[Imperator: Rome] Fragen und Antworten
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Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Das und mächtige populisten
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.
Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn
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Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Man muss scheinbar ein bisschen aufpassen und darf nicht ständig die Familien killen, die man bei der Eroberung bekommt... Habe in meinem Romespiel nun Probleme Generäle und Gouverneure zu bekommen xD
- Nightslaver
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Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
vicky 2 hat geschrieben:Man muss scheinbar ein bisschen aufpassen und darf nicht ständig die Familien killen, die man bei der Eroberung bekommt... Habe in meinem Romespiel nun Probleme Generäle und Gouverneure zu bekommen xD
Ist aktuell in I:R nur garnicht so einfach, da die anderen Familien schon von alleine gefühlt massive Probleme bzgl. des Nachwuchs haben, weshalb sie gefühlt mit der Zeit einfach von selbst wegsterben, und man dadurch faktisch gezwungen ist durch neue Eroberungen für Nachschub an Familien zu sorgen...
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Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
So ist es.Das Spiel ist so programmiert, das auf 1 Paar nur 1 Kind kommt.
- Dragonlord1975
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Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Das ist richtig blöd mit der 1-Kindpolitik. Klar kann ich Familien "auffüllen" wenn ich Erobere, aber die Immersion leidet wenn im Römischen Senat lauter keltische Namen stehen. Ich hatte aber 2x bissher ein Event wo ein Soldat sich als besonderst Fähig zeigt und ich wählen konnte ob er General wird oder als neues Familienoberhaupt einen Senatsposten.
Hat einer eine Lösung warum bei mir keine Mod´s funktionieren? Hab bissher dazu nix gefunden. Hab aktuell 3 Mod´s Deutschkorrektur, Gregorianischer Kalender und Sklaven überall hinverschieben. Abeer keiner funktioniert. Hatte die Mods schon mal deinstalliert und neu beu Steam geladen, hat aber nix gebracht.
Hat einer eine Lösung warum bei mir keine Mod´s funktionieren? Hab bissher dazu nix gefunden. Hab aktuell 3 Mod´s Deutschkorrektur, Gregorianischer Kalender und Sklaven überall hinverschieben. Abeer keiner funktioniert. Hatte die Mods schon mal deinstalliert und neu beu Steam geladen, hat aber nix gebracht.
- MolaRaines
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Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Dass mit den Mods ist so ne Sache. Das scheint bei vielen Probleme zu machen. Im Workshop stehen unter vielen Mods, dass diese nicht funktionieren. Wird also ein allgemeines Problem sein.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.
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Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Ist dein Dokumente Ordner eventuell nicht auf der C Festplatte? Damit kann Imperator Rome offenbar nicht umgehen, weil ... ich habe keine Ahnung, #JustParadoxThings
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... t-25396362
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- Dragonlord1975
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Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Der Dokumente-Ordner ist auf C: aber alles von Steam ist auf D:. Auf diesen Thead bin ich auch schon gestoßen. Evtl. muss ich einen Dokuordner auf D: erstellen
- Wasserge1st
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Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Kurze Frage. Als Stamm hat man die Möglichkeit unter Autonomie-Gesetzte "Macht den Mächtigen" auszuwählen. Dies gibt Monatlich +0.10 Loyalität der Clanfürsten und der 2te Wert ist +25% Loyalität (Erhaltungschance) ich verstehe dies als eine gute Sache doch der Wert +25% ist rot gekennzeichnet. Also ein negativer Wert.
Habe ich da was falsch verstanden oder was tut dieser Wert genau? Ich verstehe das so das das die Chance von Events die die Loyalität verringern gesenkt wird bzw die Chance von Events die die Loyalität erhöhen erhöt ist.
Habe ich da was falsch verstanden oder was tut dieser Wert genau? Ich verstehe das so das das die Chance von Events die die Loyalität verringern gesenkt wird bzw die Chance von Events die die Loyalität erhöhen erhöt ist.
- Sir Heinrich
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Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Der 2. wert bedeutet glaube ich einfach das Kohorten mit höherer Wahrscheinlichkeit loyal zu ihrem General werden was halt nicht unbedingt gut ist vor allem wenn der General illoyal ist.
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- Wasserge1st
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Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Das spielt bei den Clangefolgen ja keine Rolle. Diese sind ja immer loyal gegenüber dem Clanhäuptlingen von daher wäre der Wert ja komplett obsolet ausser natürlich für die eigenen Truppen.
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- Capsarius
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Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Theoretisch kannst du ja auch in den clangefolgen “normale“ Truppen dazu rekrutieren. Macht halt nur in der Regel keinen Sinn
Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Hatte heute in einem Spiel den Fall, das ein bestehender General zum Klanführer wurde. Dadurch hat sich sein Gefolge einfach an meine Armee dran gehongen. Da er dort schon eine Weile General war und mir das nicht direkt auffiel, könnte ich nicht alle Truppen rausziehen. Sprich wenn er Verschleiß hätt, dann habe ich das auch mit Manpower bezahlt.
Da macht dann auch eine um 25% erhöhte Wahrscheinlichkeit schon etwas aus.
Da macht dann auch eine um 25% erhöhte Wahrscheinlichkeit schon etwas aus.
Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Kann ich bei einem laufenden Spiel irgendwo sehen auf welcher Schwierigkeit das Spiel läuft? Bin mir unsicher ob ich zum Beginn der Kampagne vergessen habe die Schwierigkeit hochzustellen^^
Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Mir ist nicht bekannt, dass es irgendwo nachzulesen ist. Vielleicht in der Save Datei.
In meinem Getien Spiel habe ich gerade ein Bürgerkriegsproblem. Ich bekomme die Meldung, dass über 30% meiner Bevölkerung in illoyalen Provinzen leben. Die schlechteste Provinzloyalität liegt bei 59% und der illoyalste Charakter liegt bei 69%. Dennoch bekomme ich jetzt den 3. Bürgerkrieg direkt in Folge. Ich weiß nicht welche Provinzen es sind und ob sich ein Klan beteiligt. Das ändert sich aber auch von Bürgerkrieg zu Bürgerkrieg.
Hatte das schon mal jemand und kann sagen wie man das los wird? Verdirbt irgendwie den Spielspaß wenn man mehrere Ingame Jahre nur damit verbringt.
In meinem Getien Spiel habe ich gerade ein Bürgerkriegsproblem. Ich bekomme die Meldung, dass über 30% meiner Bevölkerung in illoyalen Provinzen leben. Die schlechteste Provinzloyalität liegt bei 59% und der illoyalste Charakter liegt bei 69%. Dennoch bekomme ich jetzt den 3. Bürgerkrieg direkt in Folge. Ich weiß nicht welche Provinzen es sind und ob sich ein Klan beteiligt. Das ändert sich aber auch von Bürgerkrieg zu Bürgerkrieg.
Hatte das schon mal jemand und kann sagen wie man das los wird? Verdirbt irgendwie den Spielspaß wenn man mehrere Ingame Jahre nur damit verbringt.