[Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

[Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Hermann I. » 25. April 2019 21:52

In Anlehnung an den recht beliebten Alles-Thread von EUIV, mach ich mal hier den Anfang.


Ich sah in einem Let's Play die (begrenzte) Möglichkeit für Geld "Machtpunkte" zu kaufen. Finde dies jedoch nicht mehr. Kann jmd weiterhelfen?


Grüße, Hermann
Zuletzt geändert von Homerclon am 26. April 2019 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Zarastro » 25. April 2019 21:57

Das wurde rausgepatched, weil es sonst zu einfach wäre.

Nvm das ist noch drin. Ist unter Wirtschaft.

Benutzeravatar
Hermann I.
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 343
Registriert: 15. April 2014 16:00
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Hermann I. » 25. April 2019 22:49

Grade auch gefunden, muss mir beim durchgucken durch die Lappen gegangen sein. Danke
Friede den Kästen! Krieg den Palästen!

DocSnyder
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 4. Oktober 2012 14:45

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon DocSnyder » 26. April 2019 05:36

Ich habe einen Haufen Überschuss an Waren, es kommen aber keinerlei Handelsangebote rein und ich selbst kann ja keine Exportrouten zu anderen Nationen vorschlagen. In diversen Let´s Plays wurden Spieler förmlich mit Angeboten überschüttet, bis die letzte Ware weg war...Fehler meinerseits, Fehler im Spiel?

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon RolladusTotalus » 26. April 2019 07:44

DocSnyder hat geschrieben:Ich habe einen Haufen Überschuss an Waren, es kommen aber keinerlei Handelsangebote rein und ich selbst kann ja keine Exportrouten zu anderen Nationen vorschlagen. In diversen Let´s Plays wurden Spieler förmlich mit Angeboten überschüttet, bis die letzte Ware weg war...Fehler meinerseits, Fehler im Spiel?


Glaube das hängt vor allem damit zusammen, wie die Beziehungen zu den Ländern in deiner Umgebung sind. Wenn du viel AE hast und dich keiner mag gibts glaube ich auch keine Handelsangebote.

Ansonsten hängts natürlich auch davon ab was du so produzierst und ob deine Nachbarn das brauchen :)

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Hanno » 26. April 2019 08:41

Habe gleich mal das Tutorial gespielt, aber nach kurzer Zeit aufgehört (wollte mich nicht an das einfache mit den gamzen Resoucen gewöhnen), war auch eigentlich nicht so schwer...
Dann mit Karthago in das richtige Spiel gestartet und gleich das erste kleinere Problem und hierzu meine Frage:
Wie verschiffe ich Einheiten, ich hätte gedacht einfach von einem Hafen zum anderen (hier von Karthago zu dem auf Sardinien), funktioniert jedoch nicht...?

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon RolladusTotalus » 26. April 2019 09:17

Hanno hat geschrieben:Habe gleich mal das Tutorial gespielt, aber nach kurzer Zeit aufgehört (wollte mich nicht an das einfache mit den gamzen Resoucen gewöhnen), war auch eigentlich nicht so schwer...
Dann mit Karthago in das richtige Spiel gestartet und gleich das erste kleinere Problem und hierzu meine Frage:
Wie verschiffe ich Einheiten, ich hätte gedacht einfach von einem Hafen zum anderen (hier von Karthago zu dem auf Sardinien), funktioniert jedoch nicht...?


Du musst die Flotte aus dem Hafen in das angrenzende Seegebiet ziehen und anschließend die Armee "aufs Wasser ziehen". Zum Abladen dann quasi die Armee vom Schiff anwählen und aufs Land zurückziehen. Den "Einschiffbutton" scheint es nicht mehr zu geben. Die Faustformel ist wie gewohnt 1 Schiff trägt 1 Kohorte. Armeen die größer sind als deine Flottenkapazität musst du vorher trennen sonst bewegen sie sich nicht ;).

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Hanno » 26. April 2019 10:35

Ahja, danke dir.
Werd das Tutorial doch nochmal komplett spielen, bin ja immer so ungeduldig... wahrscheinlich taucht dann noch mal was auf, was dort erklärt wird...
Schönes spielintensives Wochenende wünsche ich allen ;)

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon dayrider » 26. April 2019 10:50

Es gibt auch den Flottenbefehl "Landung unterstützen", oder so änlich. Wenn du eine ausreichend grosse Flotte mit diesem Befehl hast, kannst du die Armee einfach per Rechtsclick in die Zielprovinz schicken. Die Flotte transportiert deine Truppen dann selbstständig.

Saito_Toshimasa
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. März 2011 23:04

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Saito_Toshimasa » 26. April 2019 12:01

hallo leute!

Ich habe in einem lets play gesehen, das man mit der Flotte auf "Sklavenjagd" gehen kann. Geht das nur, wenn man mit dem betroffenen Gebiet im Krieg ist?
ich nehme an ja, sonst wärs ja voll op, überall Sklaven machen zu können...

gruß
saito

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon MolaRaines » 26. April 2019 13:35

Ich spiele mit Epirus und aufgrund eines Verteidigungsliga um mich herum wollte ich nach Süditalien. Nun bekomme ich allerdings nicht alle Durchmarschrechte und kann die nicht erreichen. Die können doch nicht verlangen, dass ich mit 30+ Schiffen lande, damit meine Armee nicht gleich aufgerieben wird? Ich hatte auch von Rom die Zugangserlaubnis, aber dort konnte ich meine Truppen nicht abladen.
Gibt es da was zu beachten?
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Kriss
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 18. Februar 2013 17:08

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Kriss » 27. April 2019 20:12

Hallo zusammen,

gibt es in Imperator eigentlich keine Möglichkeit, Nationen zu favorisieren, sodass man alle wichtigen Infos von diesen mitbekommt? Habe zumindest noch nichts gefunden. Der Nachrichtenlog über den alles angezeigt wird, ist zu unübersichtlich, um seine Nachbarn im Auge zu behalten und so ist es derzeit eine ziemliche Klickorgie, immer wieder seine Nachbarn zu überprüfen, mit wem sie sich neu verbündet haben, etc.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Caesar » 27. April 2019 21:25

Saito_Toshimasa hat geschrieben:hallo leute!

Ich habe in einem lets play gesehen, das man mit der Flotte auf "Sklavenjagd" gehen kann. Geht das nur, wenn man mit dem betroffenen Gebiet im Krieg ist?
ich nehme an ja, sonst wärs ja voll op, überall Sklaven machen zu können...

gruß
saito

Man muss das ganze ja erstmal freischalten und es haben wahrscheinlich nur bestimmte Kulturgruppen.
Sonst gibt es auch aggressive Expansion für jeden gefangenen Sklaven.
Wenn man im Krieg ist, kann man das ja sowieso wenn man die Provinz schnell besetzt.
Hab es aber noch nicht ausprobiert,kann nicht genau sagen, wie es Am Ende ist.


MolaRaines hat geschrieben:Ich spiele mit Epirus und aufgrund eines Verteidigungsliga um mich herum wollte ich nach Süditalien. Nun bekomme ich allerdings nicht alle Durchmarschrechte und kann die nicht erreichen. Die können doch nicht verlangen, dass ich mit 30+ Schiffen lande, damit meine Armee nicht gleich aufgerieben wird? Ich hatte auch von Rom die Zugangserlaubnis, aber dort konnte ich meine Truppen nicht abladen.
Gibt es da was zu beachten?

Wenn du die Zugangserlaubnis hast, müsstest du da Einheiten von deinen Schiffen rübertransportieren können.
Anlanden von Schiffen ist da aber wohl nicht miteingeschlossen.

Anscheinend behält man in Imperator aber auf See die volle Moral, von daher sollten Seeinvasionen nicht ganz so schwer sein.

@Kriss: Ich denke wohl leider nicht, wenn in den Nachrichteneinstellungen nichts davon steht.
Das sollte aber auf jeden Fall gepatcht werden.
Wusste aber gar nicht, dass Bündnisse im Log angezeigt werden, danke für den Hinweis.
Bild

JuliusJune
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2019 17:34

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon JuliusJune » 27. April 2019 21:41

Weil ich gerade darauf gestoßen bin. Wie kann ich meine Armee "verschiffen". Habe Armee sowie Flotte in einem Bereich aber weiß nicht wie ich die Armee drauf bringe

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 27. April 2019 21:52

Einfach die arme in die seezone ziehen in der die flotte rumschwimmt wobei die flotte gleich oder größer wie die Armee sein muss.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn