[Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
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Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Das einzige, was mich bislang am Spiel störte ist: Spielstände, die in der Cloud abgespeicherte hatten nicht mehr richtig geladen wurden. Ansonsten gefällt mir das Spiel bislang ganz.
- Dragonlord1975
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Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Jetzt sinkt meine Meinung, seit 1.01 hab ich bei jeder Partie Abstürze. Ich spiele im Moment ohne Mod, denn die hatte ich erst in Verdacht. 1.0 lief stabil, jetzt ist es fast unspielbar geworden. Alle 15-20 min Absturz
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Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Dragonlord1975 hat geschrieben:Jetzt sinkt meine Meinung, seit 1.01 hab ich bei jeder Partie Abstürze. Ich spiele im Moment ohne Mod, denn die hatte ich erst in Verdacht. 1.0 lief stabil, jetzt ist es fast unspielbar geworden. Alle 15-20 min Absturz
Echt? Ich glaube bei dem Großteil der Leute läuft es seit dem Patch deutlich konstanter und ohne die ticket lags (stutterin). Mal ne Fehleranalyse oder ne Neuinstallation bei Steam versucht? (Ich weiß 0815 Tipp )
- Dragonlord1975
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Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Fehleranalyse hat nix gebracht. Neuinstallation wird wohl nötig werden. Ist auch nicht nachvollziehbar wann die Abstürze kommen. Popups sind es nicht ind Speichern/autospeichern funktioniert auch. Hab keine Tasks im Hintergrund ausser System und Virenscanner. Und der ist Aktuell
Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Ich Habe jetzt 124 Stunden laut Steam und es macht mir Persönlich viel Spaß.
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Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Fundil hat geschrieben:Ich Habe jetzt 124 Stunden laut Steam und es macht mir Persönlich viel Spaß.
Seit dem Release sind ca. 8x24=192 Std vergangen. Du hättest also im Schnitt jeden Tag ca. 15 Std spielen müssen?!
Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Der patch funktioniert bei mir sehr gut, das Spiel ist damit schon mal ein bisschen besser geworden:) Man müsste aber ein Armelimit einführen, wie EU4, der Einheitenspam im lategame ist echt extrem.
Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Wenn ich es mit seinem Vorgänger vergleiche Europa Universalis Rome haben sie einiges beibehalten.
Wie die Omen, Forschung, Handel, Ideen und das mit den Armeen. Selbst das mit den Familien war damals auch schon drin.
Die Karte ist sehr viel Größer geworden und es gibt viel mehr Nationen.
Wie die Omen, Forschung, Handel, Ideen und das mit den Armeen. Selbst das mit den Familien war damals auch schon drin.
Die Karte ist sehr viel Größer geworden und es gibt viel mehr Nationen.
Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
JuliusJune hat geschrieben:Fundil hat geschrieben:Ich Habe jetzt 124 Stunden laut Steam und es macht mir Persönlich viel Spaß.
Seit dem Release sind ca. 8x24=192 Std vergangen. Du hättest also im Schnitt jeden Tag ca. 15 Std spielen müssen?!
ja spiel läuft auch wen ich kurz weg muss.
Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Was ich nicht verstehe, warum haben die nur die defines Datei so bescheiden geschrieben? Alles nebeneinander, statt untereinander... Die zu lesen ist echt eine Qual.
- Dragonlord1975
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Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Ich weiß nicht was sich geändert hat, hab eigendlich weiter nichts mehr gemacht, aber die letzten 6 Stunden lief das Spiel wieder Stabil, sogar mit Mod´s. Evtl. war es ein Ereignispopup oder der Virenscanner. Nachvollziehen kann ich es nicht mehr. Was jetzt seit dem Patch aber etwas buggy ist, die Friedensverhandlungen. Das poste ich aber mal im Problemebereich
- Dragonlord1975
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Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Hab mir mal das neue Dev.Diary angesehen. Mit diesem Patch sollte noch ordendlich Spieltiefe und vorallme Wiederspielwert hinzukommen. Ich weiß nicht ob Kornstab wieder Übersetzt desswegen will ich nicht allzuviel spoilern. Aber soviel kann gesagt werden, Seekrieg wird deutlich Umfangreicher und die Religionen unterscheiden sich mehr als vorher. Wobei bei den Religionen hätten sie durchaus vertiefte Mechaniken einführen können und nicht nur die Omen differenzieren. Insgesamt lässt es Hoffen das Paradox auf die schlechten Rezessionen reagiert
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Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Dragonlord1975 hat geschrieben:Hab mir mal das neue Dev.Diary angesehen. Mit diesem Patch sollte noch ordendlich Spieltiefe und vorallme Wiederspielwert hinzukommen. Ich weiß nicht ob Kornstab wieder Übersetzt desswegen will ich nicht allzuviel spoilern. Aber soviel kann gesagt werden, Seekrieg wird deutlich Umfangreicher und die Religionen unterscheiden sich mehr als vorher. Wobei bei den Religionen hätten sie durchaus vertiefte Mechaniken einführen können und nicht nur die Omen differenzieren. Insgesamt lässt es Hoffen das Paradox auf die schlechten Rezessionen reagiert
Bzgl. der Religion, man muss am Ende ja auch noch was für kommende DLCs übrig lassen.
Ansonsten, hab gestern auch mal rübergeflogen, fürs komplett lesen war ich am Abend dann einfach nicht mehr in Stimmung, aber stimmt schon klingt insgesamt gut. Wobei ich immer noch hoffe das sie zeitnah, nach Patch 1.1 auch noch was tun damit die Länder im einzelnen sich differenzierter spielen. Aktuell und das wird sich wohl auch mit Patch 1.1 nicht ändern, sind mir die Unterschiede einfach zu maginal um 2 Länder des selben Kulturkreis zu spielen.
Ein vergleichbares System, mit nationalen Ideen für jedes Land, wie in EU4 fände ich da durchaus ansprechend, um etwas Abwechslung rein zu bekommen.
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- Dragonlord1975
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Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Das stimmt. Ich hab Steinwallens Video über die schlechten Werte gesehen und dabei ist mir noch was aufgefallen. Die Städte zu managen ist Sissphos-Arbeit sobald man mehr als 4 Provinzen besitzt. Die Gouverneusrichtlinen reichen mM. nicht aus. Es wäre schön wenn man da eine Provinzübericht hätte und Schwerpunkte festlegen könnte. zB. in Stadt x wird Eisen gewonnen was ich gerne in der Hauptstat als Überschuss hätte, also Sklaven zuerst in Stadt X verschieben. Also Automatisch. Kann ja auch wie Kulturkonvertierung 1 Pop pro Monat sein. Genauso wäre es schön die Sklaven auch direkt nach einer Schlacht in andere Provinzen zu schicken als in die Hauptstadt. Beim der ersten Rund mit Rom hab ich mich gewundert warum Hunger in Rom ausbrach, bis ich festgestellt hab das ich 62 Sklavenpops da sitzen hatte. die musste ich mühsam von Provinz zu Provinz mit Machtpunkten auseinander bringen. Da wäre ein Makro schön. Überhaupt simme ich Steinwallen zu das es zu wenige Übersichten gibt und das Interface schlecht organisiert ist. Zudem fehlen fast überall die Info über die Zusammenhänge.
Aber ich bleibe zuversichtlich, das Spiel wird bestimmt in einiger Zeit richtig gut werden
Aber ich bleibe zuversichtlich, das Spiel wird bestimmt in einiger Zeit richtig gut werden
Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Dragonlord1975 hat geschrieben:Das stimmt. Ich hab Steinwallens Video über die schlechten Werte gesehen und dabei ist mir noch was aufgefallen. Die Städte zu managen ist Sissphos-Arbeit sobald man mehr als 4 Provinzen besitzt. Die Gouverneusrichtlinen reichen mM. nicht aus.
Ich sehe viele Dinge wie Steinwallen, dass Kampfsystem ist vielversprechend und es gibt sicher einige Mechaniken die mit den richtigen Komfortfunktionen das Spiel deutlich voranbringen werden.
Aber die größte Schwäche ist m.E. die KI. Auch auf den schwierigsten Grad gibt es irgendwann ein Punkt im Spiel, und der liegt je nach Startland nicht mal weit weg vom Startdatum, wo man so stark ist, dass es schlicht keine auch nur halbwegs bedrohliche Gegner mehr gibt. An der Stelle kann man häufig das Spiel abbrechen. Die KI schafft es nur selten den Menschen zu fordern und da erwarte ich 2019 mehr.
Und bevor die üblichen Relativierungen kommen:
- Mir ist bewusst das aktuell keine KI die Performance einen geübten Menschen gleichwertig simulieren kann
- Mir ist bewusst das es abhängig vom Startland durchaus schwierige Situationen gibt wo die KI noch gut mithalten kann
Insgesamt macht mir IR viel Spaß und gerade das Kampfsystem weiß zu überzeugen. Aber aus meiner Sicht ist die KI auf ein ähnlichem Level wie CK 2 und damit relativ schnell keine Bedrohung mehr für Menschen. Hier sollte Paradox neben den schon ziemlich heftigen KI Boni noch nachbessern, auch wenn dieses Feature heutzutage gerne vernachlässigt wird, da KI Verbesserung wenig für das Schaufenster geeignet, also eher unscheinbar sind und daher häufig die Ressourcen in sichtbarere Features fließen.
Bis dahin bleibt der Multiplayer gegen Menschen. Da kann das Spiel vielleicht seine volle Komplexität ausspielen.