Nationen Ideen - Eine....Idee

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

JuliusJune
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2019 17:34

Nationen Ideen - Eine....Idee

Beitragvon JuliusJune » 2. Mai 2019 12:28

Hallo liebe Community,

Wie schon im Titel erwähnt habe ich, nachdem ich nun 35 Std IR auf dem Konto habe, eine Idee bzw. eine Feststellung gemacht.
Und zwar geht es dabei um die Ideen der Nationen die anfangs gewählt werden. Nach einigen Anläufen fiel mir bei diesen auf dass diese anfangs gar nicht, und zum mid game nur ab und zu geändert werden müssen/können.

Nachdem ich mit Monarchien und Republiken gespielt habe fand ich es natürlich sehr spannend wie sich meine neuen Herrscher auf meine Spielweise auswirken. Das machen sie aber bis auf ihre Stats (Redekunst usw.) nur mäßig.

Daher wollte ich wissen, was ihr von der Idee halten würdet, wenn jeder Herrscher auch andere Ideen mit sich bringen würde. Nicht dass das in absehbarer Zeit implementiert werden würde.

Grüße

JJ

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: Nationen Ideen - Eine....Idee

Beitragvon Dragonlord1975 » 2. Mai 2019 13:05

Du meinst sicher soetwas wie in EU4, wo man beim ändern der Nation (Niederlande, oder Russland z.B.) auch neue Nationale Ideen wählen kann. Das ist aber bei EU4 ja meist nur einmal im Spiel der Fall. Wenn jeder neue Herrscher die Nation neu erfinden wöllte, wäre es ganz schön viel. Eine Änderung bei Statuswechsel Regional-/Groß-/Weltmacht z.B. wäre dann sinnvoller und nachvollziebarer

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: Nationen Ideen - Eine....Idee

Beitragvon MolaRaines » 2. Mai 2019 13:26

Dragonlord1975 hat geschrieben:Du meinst sicher soetwas wie in EU4, wo man beim ändern der Nation (Niederlande, oder Russland z.B.) auch neue Nationale Ideen wählen kann. Das ist aber bei EU4 ja meist nur einmal im Spiel der Fall. Wenn jeder neue Herrscher die Nation neu erfinden wöllte, wäre es ganz schön viel. Eine Änderung bei Statuswechsel Regional-/Groß-/Weltmacht z.B. wäre dann sinnvoller und nachvollziebarer


Dem stimme ich zu. Andernfalls wäre es auch super wenn sich die Nachbarn auswirken würden. Wenn man auf einmal Barbaren oder Andersgläubige als Nachbarn hat, würde auch ein Herrscher anders reagieren.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: Nationen Ideen - Eine....Idee

Beitragvon Dragonlord1975 » 2. Mai 2019 14:54

Vielleicht wäre so was wie eine Herrscheragenda geeignet um den jeweiligen Charkter stärker einzubeziehen. Das könnten Boni/Mali in geringer Höhe auf Diplo oder Forschung sein. Zudem könnte jeder Herrscher sowas wie ein Wahlversprechen (Republik) oder Lebensziel (Monarchie/Stamm) haben, was beim erreichen einmalig Boni gibt. Das könnte man dan auch an die Charketerzüge und die Partei knüpfe. Ein Ehrgeiziger Militarist würde dann die Unterwerfung eines Nachbarn als Ziel haben, während ein Charismatischer Herrscher aus der Handelsfraktion gerne einen Hndelsweg mit einer bestimmten Nation wünscht. Die Boni könnten dann auch dementsprechend sein. z.B. geringere AE im Falle des Militaristen oder 10 Jahre lang erhöter Handelswert. So würde der Roleplayeffekt im Spiel größer werden