[Imperator: Rome] Witzige & komische Situationen

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

[Imperator: Rome] Witzige & komische Situationen

Beitragvon Nightslaver » 5. Mai 2019 11:14

Da wir zu Imperator: Rome noch keinen solchen Thread haben mache hiermit, aus gegebenen Anlass, mal einen auf.

Habe nach Patch 1.0.1 meine Partie mit Makedonien nochmal neu begonnen und die läuft bis jetzt wirklich ehr "komisch", im Bezug auf die Ai.
Am Anfang war alles noch relativ normal, Rom erobert relativ früh die Etrusker, kommt aber danach plötzlich massiv ins Stocken und wir dann von den keltischen Stämmen aus Norditalien nahezu komplett im frühen Spiel ausradiert (bis auf einen Ministaat in Norditalien) und verliert sogar Rom selbst an die Samniten.
Phrygien und vor allem die Seleukiden, die bis jetzt beide in wirklich jeder meiner Partien normalerweise relativ schnell kollabieren und zerfallen, scheinen dafür in dieser Partie die Stabilität in Persona zu sein.

Phrygien kam erst ins Wanken als es von einem Bündnis bestehend aus dem Seleukidenreich, Ägypten und meinen Makedonen gleichzeitig in die Zange genommen wurde, um einige Provinzen auf der griechischen Hellas zu bekommen, die Phrygien sich unter den Nagel gerissen hatte.

Bild

Aktuell bin ich ja wirklich am überlegen Rom zu vasallisieren, um es dann wieder stark zu füttern und irgendwann in die Unabhängigkeit zu entlassen.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 5. Mai 2019 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

vicky 2
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 31. Oktober 2013 19:47

Re: [Imperator: Rome] Witzige & komische Situationen

Beitragvon vicky 2 » 5. Mai 2019 11:29

Die Stämme haben unwahrscheinlich viel Kohorten.... Im lategame wird das richtig extrem... Alle meine Nachbarn, ich spielte Rom, hatten zwischen 450 und 500 Kohorten.... Richtig derbe.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Imperator: Rome] Witzige & komische Situationen

Beitragvon Nightslaver » 5. Mai 2019 11:30

vicky 2 hat geschrieben:Die Stämme haben unwahrscheinlich viel Kohorten.... Im lategame wird das richtig extrem... Alle meine Nachbarn, ich spielte Rom, hatten zwischen 450 und 500 Kohorten.... Richtig derbe.


Naja, nur ist Rom garnicht bis ins lategame gekommen, die sind schon relativ am Anfang krachend gescheitert. ^^

Aber ich nehme auch eigentlich an das man, dafür das die Stämme richtig viele Khorten haben, selbst später den Vorteil hat besser trainierte und disziplinierte Truppen zu besitzen, sollte sich doch dann eigentlich etwas ausgleichen. Zumindest war ich bis dato gegen nummerisch überlegene Stämme mit im Schnitt 140 eigener Disziplin zu 115-120 Disziplin der Stämme doch recht deutlich vorne.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Imperator: Rome] Witzige & komische Situationen

Beitragvon MolaRaines » 5. Mai 2019 12:26

Rom ist wirklich komisch geworden. Habe jetzt mit den Cheruskern begonnen und das Königreich der Sueben gegründet. In der Zeit hat sich Rom alles bis auf Norditalien geholt und dann nach Byzanz zu machen und nun breiten die sich nur auf der Krim aus. Im Spiel davor hab ich mit Epirus Griechenland erobert und da konnten die das schon mal nicht machen. Da haben die "normal" ganz Italien (ohne Inseln), Südfrankreich und Nordspanien geholt.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.