Mods funktionieren nicht

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

leinefux72
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juli 2019 19:32

Mods funktionieren nicht

Beitragvon leinefux72 » 11. Juli 2019 19:36

Hallo zusammen,

Leider funktioniert bei mir keine einzige Mod. Ich habe zwar alle im Spiel aktiviert, aber sie funktionieren einfach nicht. Ich achte auch darauf, das sie mit der Version 1.1. Kompatibel sind, aber auch das bringt leider nichts.
Hat jemand eine praktikable Lösung für mich?

Danke für eure Hilfe!

leinefux72
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juli 2019 19:32

Re: Mods funktionieren nicht

Beitragvon leinefux72 » 22. Juli 2019 09:17

Thema kann geschlossen werden. Ich habe das Problem gelöst

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Mods funktionieren nicht

Beitragvon Homerclon » 22. Juli 2019 12:09

Würdest du noch die Lösung posten, für den Fall das jemand anderes das gleiche Problem hat? Das wäre sehr freundlich. :)

Aber schön das du dein Problem lösen konntest, auch wenn hier leider keiner eine Idee hatte.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: Mods funktionieren nicht

Beitragvon Dragonlord1975 » 31. Juli 2019 13:33

Ich hatte das gleiche Problem. Es ensteht wohl meist wenn man, wie ich, die Spieledateinen icht auf C:\ hat sondern auf einer andern Platte. Die von Steam heruntergeladen Mods landen unter eigene Dateien\...\Paradox\Imperator Rome (bitte nicht auf Punkt und Komma festnageln, ich schreib das von der Firma aus und kann nicht genau nachsehen ^^) Aber das Spiel geht über einen andern Weg und zwar C:\Benutzer\[Username]\Dokumente\ usw. Öffnet man auf beiden Wegen den mod-Orner der Spiels, ist einer leer. Und genau dahin müssen die Downloaddateien. Theoretisch könnte auch eine Verknüpfung zu dem Ordner reichen wo Steam die Mods speichert, aber das hab ich bissher nicht getestet.