[Imperator] - Patch 1.3 (Livy)

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [Imperator] - Patch 1.3 (Livy)

Beitragvon Phantorex » 8. Dezember 2019 11:33

d-s13017 hat geschrieben:Zugegeben Großmächte zerfallen viel eher als in anderen Spielen, aber das muss nicht sein. In meinem letzten Spiel dehnte sich Ägypten von der Kyrenaika bis auf die anatolische Halbinsel aus. Am Ende war es zwar trotzdem nur die KI und das Bündnis mit einem stabilen Seleukiden half da auch wenig. Das ist aber in jedem Spiel so, wenn man eine gewisse Größe erreicht hat.

Was ich allerdings nicht verstehe ist der Vergleich zwischen kleinen und mittleren Mächten in EU VI und Rom in I:R. Ich denke hier wäre ein Vergleich zwischen kleineren und mittleren Nationen in beiden Spielen angebrachter. Rom kann durch die ganzen Kriegsgründe due es früh bekommt und durch die Bundesgenossen zu Spielbeginn einfach nicht in diese Kategorie zählen. Da wären Syrakus, Epirus, Sparta ein geeigneterer Vergleich und wenn es klein sein soll, dann einer der Griechen im Westen oder ein kleiner Nachbar der Diadochen.


Ich würde Rom als eine mittlere Macht bezeichnen in IR, am Anfang jedenfalls, die Ansprüche halte ich ehrlich gesagt für nicht wichtig, da du Ansprüche eigentlich recht einfach bekommst. Selbst als kleine Macht kannst du dir einfach ein vernüftiges Bündnis Netzwerk holen und dir dann ein paar Bundesgenossen selbst holen. Klar kann man Nationen raussuchen die in einer schwierigen Start Position sind auch in IR, aber als kleiner Grieche (Letzter Patch) war das nicht unbedingt sehr schwer (Jedenfalls in meinem Run), man musste halt am Anfang etwas Geduldig sein, aber der Rest des Spiels lief dann wie gehabt. Ich gebe dir Recht mit der gewissen Größe werden alle Paradox Spiele einfach, die erreichst du in IR halt schon sehr schnell. Ich meine selbst als ich als kleiner Germanischer Stamm gestartet bin, wo ich IR zum ersten Mal gespielt habe, wurde ich zu schnell zu stark und damals durftest du nicht deine Bündnisse behalten und ich bin wirklich kein Stämme Fan. Vielleicht sollte ich als direkter Nachbar der Maurya oder Diadochen starten, wobei das etwas schade fände wenn Singleplayer nur mit sehr kleinen Nationen eine längere Zeit Spaß machen soll.