[Imperator: Rome] Aufgebote der Stämme

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Imperator: Rome] Aufgebote der Stämme

Beitragvon nordstern » 12. April 2021 14:23

hi,
ich schlage mich immer wieder mit einem Problem rum bei den Stämmen.

Deren Aufgebote unterliegen ja mehreren Clanführern. Diese lassen sich nicht zusammenziehen. Dadurch passiert es mir aber immer wieder das z.b. ein Clanführer mit Kavallerie schneller die Region wechselt als der Clanführer mit Infanterie oder mit Infanterie und Kavallerie. Dies führt dazu, das ein gemeinsames Marschieren unmöglich ist und oft die Kavalerie ausgelöscht wird, ehe die Infanterie eintrifft.

Gibt es eine Möglichkeit die aneinander zu binden? So das sie zeitgleich in die Schlacht ziehen oder ist das einfach Pech gehabt wenn man einen Kavallerie-Clanführer hat.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Imperator: Rome] Aufgebote der Stämme

Beitragvon nordstern » 12. April 2021 16:51

Weitere Fragen wären:

- Auf welchem Terrain bzw. welchen Rohstoffen baue ich welche Gebäude. Minen baue ich auf alles was geht. Aber zwischen Landgut und Barracke bin ich hin und her gerissen. Bisher baue ich Landgut überall wo der Bonus >70% ist und sonst die Barrakke. Aber das ist nur so ein Versuch eine Mischung zu haben und das nimmt keine Rücksicht auf die Provinzen.

- Wie ist das wenn mehr Einheiten in einer Einheit sind als Positionen. Bei den Schiffen gehe ich davon aus das hier nach leicht, mittel und schwer differenziert wird. Aber bei Landeinheiten gibt es das nicht. Also was passiert wenn ich in der ersten Linie Bogenschützen habe, in der zweiten Linie schwere Infanterie, an den Flanken schwere Kavallerie aber die Levys auch leichte Infanterie und leichte Kavallerie haben bzw. die Armee noch ein paar Kriegselefanten. Die sind im Unterhalt ja so teuer, das man damit idR keine gesamte Legionslinie besetzen kann. Oder wenn Levys mehr als 3 Einheiten beinhalten oder man truppen gespawned bekommt in einer Legion wie ich als Karthago mal 5 loyale Einheiten leichte Infanterie in einer Armee aus Bogenschützen, schwerer Infanterie und leichter Kavallerie.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Imperator: Rome] Aufgebote der Stämme

Beitragvon Sir Heinrich » 12. April 2021 17:35

Zumindest zu ersterem du kannst einer Armee erlauben das sich ihr andere Armeen anschließen und dann halt die Langsamste nehmen und deine weiteren Armeen sich ihr Anschließen lassen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn