[I:R MP] "Romanes eunt domus"

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 12. Juni 2019 21:12

MP beendet

Nach technischen Schwierigkeiten mit dem Save ist das MP beendet. Wir danken allen Teilnehmern und hoffen Euch wieder im nächsten MP begrüßen zu dürfen. Jeder ist eingeladen Feedback zu geben und Überlegungen für weitere MPs zu äußern.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 12. Juni 2019 22:27

Das Bild wollte ich noch vorm Ende des MPs loswerden. Hat nicht geklappt. Hier ist es trotzdem:

Bild


Es zeigt wie die Römer die Dinosaurier ausgerottet haben, bevor Hannibal damit über die Alpen kommen konnte.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Oelfus Maximus » 12. Juni 2019 23:47

Hi, schade dass es zuende ist.
Aber wenn das Spiel noch so buggy ist und da das Balancing noch deutlich unausgereift ist, werd ich erstmal nicht wieder teilnehmen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon d-s13017 » 13. Juni 2019 05:24

Sehr ärgerlich.

Bzgl. eines Folge-MP wäre ich direkt wieder am Start.

Spricht etwas dagegen, dass ich nächste Woche mit dem Startsave etwas herumprobiere?
Würde gerne ein wenig mit den Stämmen herumprobieren, da ich beim Kampf Stämme gegen Rom nicht dabei war.
Bild

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 13. Juni 2019 07:40

Ich denke das würde niemanden stören. Ich kann ihn dir dann gerne nochmal geben.

Ich bin mit aktuell auch noch nicht ganz sicher ob ich nochmal teilnehme. Würde ich vom nächsten Patch abhängig machen. Es ist halt einfach nervig mit den ständigen Problemchen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon d-s13017 » 14. Juni 2019 10:35

Mittwoch würde mir passen. Da habe ich aktuell nichts vor.
Meinen letzten hat es zerschossen, als ich den Teil mit dem Epirus DLC rausgenommen hatte. Ich dachte ich brauche keine Sicherheitskopie, da es beim ersten mal auch ohne Probleme funktionierte.

Welche Problemchen meinst du?
Wenn ich es mit Vic2 oder CK II vergleiche, dann hätten wir hier auch nicht viel mehr Neustarts.

Kann es manchmal sein, dass die editierten Belohnungen Fassade zerschossen haben? Ich hatte bei zwei Saves exakt den gleichen Passus gelöscht mit zwei unterschiedlichen Ergebnissen. Siehe oben.

MfG
Bild

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 14. Juni 2019 11:55

Eigentlich sollten die Belohnungen nichts kaputt machen. Ausschließen kann man es allerdings auch nicht.

Was ich im Auftrag der Spielleitung getan habe war immer nur folgender Ablauf:
Save in Singleplayer starten, mit "tag X" zum belohnenden Land wechseln, dort mit "power x", "cash x" und "stability x" die Belohnung einfügen und ab zum nächsten Land. Dann abspeichern und fertig.
Das haben wir ja quasi seit Tag 1 so gemacht, daher glaube ich nicht, dass es eine direkte Folge davon ist. Aber Paradox Spiele sind ja manchmal etwas mysteriös...ausschließen kann man es nicht.

Es könnte aber auch einfach daran liegen, dass das Spiel schlecht auf Multiplayer angepasst ist. Ich meine wie oft es gecrasht ist und wie das hosten und hotjoinen läuft ist echt nicht so genial gelöst. Zum Beispiel, dass das Spiel einfach startet, wenn man auf ein Land als Host klickt bevor die Leute gejoint haben oder das das Spiel beim Host abkackt wenn man (zumindest bei mir) die fünfte Maustaste drückt. Oder auch, dass manche Leute nicht beim Start in Spiel kommen, nur wenn sie auf die Karte klicken. Das sind für mich alles Indizien, dass Paradox den MP einfach nicht richtig getestet hat bzw. arg vernachlässigt hat. Oder das man als Host beim Hotjoinen keinen Nachricht bekomme, wenn der Spieler da ist und es sofort asynchron wird, wenn jemand etwas dabei tut. Ich hoffe die bessern dahingehend noch ordentlich nach. Aber mein Fazit zu I:R MP ist, dass die da ziemlich schlampig waren...
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 14. Juni 2019 21:51

Eigentlich sollten die Belohnungen nichts kaputt machen. Ausschließen kann man es allerdings auch nicht.


Das sehe ich auch so. Andererseits haben wir einmal relativ gravierend in den Save eingegriffen, als wir den Barbarenspielern unter die Arme gegriffen haben. Außerdem haben wir einmal auf 1.03 hochgepatched. Gut möglich, dass das den Save beschädigt hat. In EU4 MPs haben wir schon die verrücktesten Dinge erlebt, einmal haben sich die z.B. die Werte für Überseeprovinzen 2x innerhalb einer Partie verändert.

Ich meine wie oft es gecrasht ist und wie das hosten und hotjoinen läuft ist echt nicht so genial gelöst.


Das mit dem Hotjoin ist wirklich nicht ideal, aber irgendwie bin schon dankbar dafür, dass es wesentlich besser läuft, als z.B. ursprünglich bei EU4. Gemessen an der Spielerzahl hatten wir jetzt meiner Erinnerung nach auch nicht so viele Neustarts.

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon RolladusTotalus » 23. Juni 2019 10:29

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen die Beta zum Pompei Patch mal ein bisschen ausprobiert und muss sagen mir gefallen die Änderungen sehr gut. Alles fühlt sich ein wenig stimmiger an. Inhaltlich sind vor allem die Änderungen beim Thema Stabilität und Legitimität wirklich gut für das Spielgefühl (keine sofortigen Auswirkungen mehr beim ausgeben von Manapunkten. Ansonsten gibts natürlich mit den neuen Schiffstypen und Naturkatastrophen auch noch paar andere inhaltliche Änderungen. Die Provinzverwaltung ist durch das neue Provinzinterface auch übersichtlicher geworden.

Warum schreibe ich das alles? Kurzum ich wollte mal fragen, ob wir mit den Planungen für ein neues MP beginnen? Eine gewisse Vorlaufszeit wird hier ja in jedem Fall benötigt. Auch um eventuell neue Spieler für die neue Runde zu gewinnen (Haben ja schon einige angedeutet, dass sie dieses Mal leider nicht dabei wären). Ich habe vor allem jetzt nach den Änderungen auf jeden Fall wieder richtig Lust auf eine neue Runde!

Das letzte MP war ja bisher mein erstes, ich würde aber dennoch anbieten bei der Vorbereitung und Umsetzung Zarastro und Kirkanos so gut es geht zu unterstützen (sofern gewünscht) und ihnen so ein bisschen Arbeit abzunehmen. :)

Wer wäre denn von der "alten" Truppe mit dabei?

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 23. Juni 2019 11:07

Wir, Zarastro und meine Wenigkeit, tauschen gerade PNs aus. Die Planungen laufen.

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon RolladusTotalus » 23. Juni 2019 12:42

Das klingt sehr gut. Meldet euch wenn man euch irgendwie unterstützen kann :).