[I:R MP V] "Alea iacta est"

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon Zarastro » 15. Juli 2021 11:02

@Stein

Wie sieht es bei dir nächste Woche Mittwoch aus, war das gestrige Treffen eine einmalige Angelegenheit?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon Sir Heinrich » 15. Juli 2021 12:58

Keine einmalige Angelegenheit das wird Wöchentlich durchgezogen. Nur nach meinem deutlichen Einspruch nun am Dienstag. ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon Zarastro » 23. Juli 2021 09:21

1. Ägypten-Pergamon
2. Ägypten-Seleukide
3. Pergamon-Ägypten
4. Phoenizien-Seleukide
5. Pergamon-Ägypten
6. Sparta-Skythien
7. Ägypten-Pergamon
8. Seleukide-Phönizien
9. Pergamon-Ägypten
10. Sparta-Ägypten
11. Seleukide-Phönizien
12. Ägypten-Sparta
13. Pergamon-Ägypten
14. Phönizien/Pergamon-Ägypten/Seleukide
15. Skythien-Sparta
16. Pergamon-Ägypten
17. Seleukide-Phönizien

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon Zarastro » 27. Juli 2021 17:08

Hallo, wie sieht es denn für morgen aus, haben wir eine Vertretung für Jordan? Ich habe bereits einige Spieler angefragt, aber leider nur Absagen erhalten.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon Zarastro » 28. Juli 2021 17:12

Da sich bis jetzt kein Ersatz für Sparta gefunden und Stein sich bisher nicht gemeldet hat würde ich sagen, damit wir für heute Planungssicherheit haben, dass wir die heutige Sitzung ausfallen lassen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon Sir Heinrich » 28. Juli 2021 17:53

Einverstanden dann bis nächste Woche
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon Sir Heinrich » 2. August 2021 15:08

Leider grätscht uns am Mittwoch wieder mein Wahlkampf dazwischen ich werde nicht um 8 da sein können.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon Zarastro » 4. August 2021 15:04

Also lassen wir wieder ausfallen?

Des Weiteren habe ich mit Rolladus gesprochen, er hat gerade relativ viel zu tun und verspürt auch nicht so das große Bedürfnis, als Skythien weiterzuspielen (habe mir Skythien mal angeschaut und auch wenn es relativ stabil ist, wirklich mithalten kann es nicht). Daher grundsätzlich die Frage, ob wir vllt. über einen Neustart nachdenken sollten?

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon Sebulon » 4. August 2021 16:10

Also wenn Rolladus keine Lust mehr hat und Stein nur sehr inkosequent am Mittwoch da ist, sollten wir das vielleicht wirklich in Erwägung ziehen, auch wenn es Schade ist, weil jetzt die Länder aufgebaut und bis unter die Luke gerüstet sind.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon Zarastro » 4. August 2021 18:10

Jep, es wäre sicherlich noch Raum für ein paar schöne Kriege, von mir aus können wir auch gerne noch nächste Woche weiterspielen. Es wäre nur wichtig zu wissen, ob noch Interesse da wäre und ob jeder nächste Woche noch kann.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon Sir Heinrich » 4. August 2021 19:04

Ich habe grundsätzlich Lust und denke auch das nichts dazwischen kommt. Bis zum 26.09 kann ich aber nix garantieren an keinem Tag.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon RolladusTotalus » 4. August 2021 19:34

Hey melde mich auch mal zu Wort.

Das Problem ist, dass die nötigen Reformen aufgrund meiner Abwesenheiten halt nicht durchgezogen wurden. Zusammen mit den Problemen, die das Land schon von Anfang an hatte, ist man halt nicht im geringsten Konkurrenzfähig. Habe aber auch zu Zarastro gesagt. Wenn ihr mich aber unbedingt braucht, dann spiele ich auch. Soll nicht an mir scheitern ;)

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon Zarastro » 4. August 2021 19:47

Ich würde vorschlagen, dass wir nächste Woche normal weiterspielen, falls es aber erneut ausfällt, sollten wir über einen Neustart nachdenken. Vielleicht könnte Rolladus vertreten, wenn denn Stein dann einmal nicht kann?

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon RolladusTotalus » 9. August 2021 06:28

Ich bin leider diesen Mittwoch schon verplant. Wie gesagt hab ich nicht damit gerechnet, dass ihr nach meinem Urlaub noch spielt.
Die Woche darauf ist aber noch nichts geplant (soweit ich weiß).

Da könnte ich vertreten. Beste Grüße

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP V] "Alea iacta est"

Beitragvon Jordan » 11. August 2021 19:47

Hey, sorry das ich erst jetzt schreibe. Ich schaffe es heute leider auf keinen Fall da zu sein. Hatte bis vor ner viertel Stunde noch Hoffnung aber auf Arbeit brennt es total. Tut mir leid!
Nächste Woche bin ich im Urlaub und kann also leider auch nicht da sein